anthr4xpower
Ensign
@TE: Finde auch das deine Vcore zu hoch ist. Kannst du es auch niedriger stable betreiben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, da ist jemand mit seinem Setup nicht mehr zufrieden.Lachtraube schrieb:Bin sowieso mittlerweile mit meinem ganzen PC nicht zu frieden, das aber ne andere Geschichte.
motorazrv3 schrieb:Welches Gehäuse wird denn genutzt? Habe ich das überlesen? und wie ist dort der Airflow?
Esenel schrieb:@Lachtraube
Lass den Prozessor einfach auf seinen 4.7GHz laufen.
Lote dafür die niedrigste Spannung aus und optimiere deinen RAM.
Das bringt mehr Performance als die 300 MHz.
anthr4xpower schrieb:Ich merke das die ganzen Microcode updates gegen Spectre und Co. meine Kiste enorm langsam gemacht haben was die responsiveness angeht. Hab meiner besseren Hälfte nen Ryzen PC zusammengebaut und der läuft deutlich schneller als mein hochgezüchtetes Monster.
anthr4xpower schrieb:Ich kann immer nur wieder Flüssigmetal als "Paste" empfehlen. Hab die auch meinem nakten Kupferblock aufgetragen von der 360er AIO und deutlich bessere Temps als vorher. Und ja - Flüssigmetal macht das Kupfer unschön. Besser auf vernickeltem Kupfer auftragen. Meine Kiste läuft jetzt seit 14 Monaten mindestens 10 Stunden täglich mit gut gaming last. Temperaturen gehen nie über 77°C (peak, spikes). Average bin ich bei ca. 60°C. Meine 360er AIO läuft dabei mit knapp 800 U/min fast unhörbar. Pumpe auch auf 50% geregelt. Mag einfach keine lauten PCs. Nutze auch das PC O11 DW. AIO sitzt oben mit einer push Konfiguration und drückt die warme Luft mit den guten Noctua Lüftern raus.
Wenn du nicht zufrieden bist gönn dir doch ein 3950X von AMD. Da brauchst du gar nicht mehrübertakten. CPU macht alles selbst gute Kühlung vorausgesetzt. :-)
Ich merke das die ganzen Microcode updates gegen Spectre und Co. meine Kiste enorm langsam gemacht haben was die responsiveness angeht. Hab meiner besseren Hälfte nen Ryzen PC zusammengebaut und der läuft deutlich schneller als mein hochgezüchtetes Monster. Auf dem Papier sind die 5 GHz toll und streicheln das Ego (und ein paar FPS), aber die Architektur ist leider schon lange am Ende.
Wo hast du denn deine 4 Lüfter als Intake sitzen? 3x side 1x bottom?
EDIT: Nutze niemals Frontaudio :-P Ist eh nur "halbgar" implementiert. Nimm die MB Anschlüsse.
EDIT2: Hast du mittlerweile mal eine niedrigere VCore testen können? Deine ist echt extrem hoch! Gerade nochmal einen R20 gemacht. 1,329 Volt liegen dann effektiv an. 177 Watt Abwärme.