Motorrad
Admiral
Meinst du das Teil, an dem "upHere" zu lesen ist? Gehört das nicht zur Karte!?GERmaximus schrieb:Was hängt da eigentlich direkt unter deiner GPU?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du das Teil, an dem "upHere" zu lesen ist? Gehört das nicht zur Karte!?GERmaximus schrieb:Was hängt da eigentlich direkt unter deiner GPU?
Die Wlan karte meinst du glaub ichGERmaximus schrieb:Alle seine rein pustenden Lüfter ziehen warme Luft.
Dazu ist es unter der GPU auch noch eng
Ergänzung ()
Was hängt da eigentlich direkt unter deiner GPU?
Das sieht auf dem Bild so aus, als sei da knirsch was drunter?!
Ne soundkarte oder sowas?
Wenn der kleine Schraubenaufkleber warm ist bekommt man den Schadfrei mit ner Pinzette runter und wieder rauf...oder du ziehst erstmal nur 3 Schräubchen nach und guckst ob das was gebracht hat.19Wutz93 schrieb:Das der Vorbesitzer daran eingeschraubt hat kann ich ausschließen.
Ja das sie eventuell nicht ganz gleichmäßig angezogen ist, daran hab ich auch schon gedacht weil der hot Spot und die lüfter temp ja weit auseinander liegen. Aber erlischt nicht die Garantie wenn ich die sticker auf den Schrauben durchdrücke beim anziehen?
Ne hätte nicht vorher fragen können da ich den PC ursprünglich in Verbindung mit einer gtx 1070 gebaut hab und absolut nicht damit gerechnet habe in den nächsten 2 Jahren eine neue karte zu bekommen. Und da ich das case für 90 statt 180 geschossen hab wars die beste wahl und vollkommen ausreichend. Erst hinterfragen anstatt zu unterstellen!DJMadMax schrieb:Der, den du dir wünschst.
Sinnvoll wäre es, VORHER zu fragen, welches Gehäuse man sich für die durchaus potente Hardware kaufen sollte, damit man hinterher nicht genau vor dem Problem steht, das du nun hast. Kennst doch sicherlich den Spruch "Betroffene Hunde bellen", oder? Falls nicht, merke ihn dir jetzt einfach mal.
Jaaaa und das "Airflow" hat ja auch eine so unfassbar gute Kühlleistung.
Anhang anzeigen 1191662
Quelle: GamersNexus
Du wirst hier nur mit zusätzlichen Lüftern im Heck, im Top und mit Undervolting bessere Ergebnisse erzielen können - oder eben mit einem gescheiten Gehäuse, wie sie im Bild weiter oben ja leicht auszumachen sind.
Meinetwegen bezeichne mich weiterhin als Troll, dann gestehe dir aber wenigstens ein, dass dein Gehäuse - mit Verlaub - nur etwas fürs Auge ist und du es auch gewiss nur aus diesem Grund gekauft hast.
Erneut: freies Land, du kannst das selbstverständlich tun, aber wieso man sich dann im Nachhinein beschwert, will mir einfach nicht einleuchten.
Das wo up here drauf steht.19Wutz93 schrieb:Die Wlan karte meinst du glaub ich
Guter Tipp 🤔 werd ich auf jeden Fall versuchen 🤗dman schrieb:Wenn der kleine Schraubenaufkleber warm ist bekommt man den Schadfrei mit ner Pinzette runter und wieder rauf...oder du ziehst erstmal nur 3 Schräubchen nach und guckst ob das was gebracht hat.
Gruß
Na, in dem Fall ist doch alles bestens. Ignoriere das Bild von GamersNexus einfach weg19Wutz93 schrieb:Und da ich das case für 90 statt 180 geschossen hab wars die beste wahl und vollkommen ausreichend.
das ist ein GPU Halter ,völlig irrelevantGERmaximus schrieb:Das wo up here drauf steht.
Das behindert deinen Flow natürlich ordentlich.
Ich glaube neben der vorgewärmten Luft ist das auch so ein Punkt.
Bekommst du die einen Slot tiefer?
Achso das meinst du...GERmaximus schrieb:Das wo up here drauf steht.
Das behindert deinen Flow natürlich ordentlich.
Ich glaube neben der vorgewärmten Luft ist das auch so ein Punkt.
Bekommst du die einen Slot tiefer?
Nö ich habs mir angesehen. Is natürlich eine interessante liste geb ich zu. Aber für die teile die ich ursprünglich verbaut hatte, wars wie gesagt vollkommen ausreichend und ich bin trotzdem überzeugt daß es durchaus schlechtere cases gibt. Der Bauer hat in dem ding auch ohne Probleme ne 3090 verbaut wenn ich mich jetzt nicht ganz teusche und hat auch keine Probleme mit den Temperaturen.DJMadMax schrieb:Na, in dem Fall ist doch alles bestens. Ignoriere das Bild von GamersNexus einfach weg
dman schrieb:Also ich hätte die AIO nach oben gebaut mit 3x Push nach draussen,dann die 3x zusätzlichen freien Lüfter(von deiner Push/Pull Konfig vorne) in die rechte Seite reinblasend montiert.Dazu noch die 3x von vorne reinblasend dürfte das die beste Kombi sein.Oben+Hinten dann max 850 U/min rausblasend und die Seite+Vorne dann max 600 U/min reinblasend.
P.S der Lüfter unten der auf die Graka pustet ist wirklich für die Tonne,der kann ja garkeine frischluft irgendwo herbekommen aus der gekapselten Netzteil Box
Anhang anzeigen 1191686
gruß
Du musst halt den für dich idealen Weg zwischen Lüfterlärm und Hardwaretemperatur finden. Undervolting würde ich immer nur als letztes Mittel in Erwägung ziehen, denn Hardware sollte im Idealfall "out of the box" so laufen, wie sie verkauft wird.19Wutz93 schrieb:Und tatsächlich machts n unterschied von ca 2-3 grad
Ja der Meinung bin ich eben auch das es eigentlich so laufen sollte wie es verkauft wird.DJMadMax schrieb:Du musst halt den für dich idealen Weg zwischen Lüfterlärm und Hardwaretemperatur finden. Undervolting würde ich immer nur als letztes Mittel in Erwägung ziehen, denn Hardware sollte im Idealfall "out of the box" so laufen, wie sie verkauft wird.
Ich bin jedenfalls gespannt, was du die Tage berichten wirst ^^ Auch, wenn wir uns eben kurz auf dem falschen Fuß getroffen haben, so ist unser aller Ziel hier ja das Selbe. Also erstmal Kopf hoch und ein wenig Zeit ins Tüfteln und Testen investieren, dabei lernt man ja bekanntlich auch immens viel und hoffentlich führt das Ganze dann auch zum Erfolg
dman schrieb:4x120er(hinten+oben) und 4x120er(Seite+vorne) erreichen das gleiche bei max.800 U/min.
Da fällt die Wahl nicht schwer oder?
Habs jetzt gegoogelt...GERmaximus schrieb:Shrouds!
Teste die.
5-7mm Abstand wirken Wunder