Frank|Der|Punk schrieb:
Anstatt dir jetzt noch mehr Hardware zu kaufen oder auf viel zu kleinem Raum noch mehr Lüfter zu verbauen würde ich wie auch schon einmal erwähnt es mit weniger Lüftern versuchen um einen besseren Airflow zu erreichen da du somit weniger Luftverwirbelungen erzeugst.
Bezüglich weniger Lüfter...
Ich hatte ursprünglich mit der gtx 1070 4 lüfter.
3 in der front, einer im heck.
Das war zu wenig.
Dann kamen die drei im dach dazu und somit war alles perfekt.
Mit kauf der aio wurde es dann aber wieder schlechter, darum dann die Push Pull konfi.
Also vom weniger ist mehr system halt ich ehrlich gesagt nicht viel, bzw hab ich das ja schon getestet und wenns mit der 1070 nicht funktioniert hat, funktionierts mit der 300 watt karte erst recht nicht denk ich.
Ahm das mit der Abtrennung hast du falsch verstanden, bzw ich habs schlecht geschildert.
Die Abtrennung ist nicht horrizontal sondern vertikal.
Das Netzteil kann nach oben hin sozusagen nach wie vor frei wärme abgegeben, aber da wo zuerst der HDD Käfig war ist jetzt quasi lehrer raum der abgetrennt ist vom Netzteil, und darüber sitzt der Lüfter... Sprich der Lüfter unter der graka kann jetzt mehr oder weniger frische Luft ansaugen während sich fürs Netzteil eigentlich gar nichts ändert.
Die wlan karte sitzt auf gleicher Höhe wie der lüfter und ist eigentlich sehr kompakt (ca 6x4 cm oder so), also ich denk die wird den Luftstrom nicht sonderlich stark beeinflussen können da sie ja auch ganz hinten im Eck Sitz und nicht in der Mitte irgendwo den Luftstrom unterbricht.