Software zur professionellen Homepage-Erstellung

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Hi,

suche eine Profi-Software mit der man Internet-Homepage erstellen kann.

Bis jetzt hab ich mit Frontpage und so probiert.

Hab auch schon Web to date mal probiert, aber da ist man nicht flexibel genug.

Wer weiss eine gute Software? Preis egal.

Wie schnell lernt man das Programm, wenn man nur mit Frontpage und so bis jetzt gearbeitet hat?

Kannst dir ja mal die Demo laden (rechts oben auf Testversion klicken) und dich selbst überzeugen.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers aus, schließlich kann man sich nach einer kostenlosen Registrierung eine zeitlich beschränkte Testversion herunter laden.
Wenn du nur einfache HTML Seiten machen willst, dann wirst du das von Anfang an können. Aber du willst doch sicher mehr machen, wenn dir Frontpage nicht genügt.

mfg eigs

Zuletzt bearbeitet:
alternativ dazu gibts auch noch microsoft expression web 2.0, ist der legitime nachfolger von frontpage, der ordentlich "gepimpt" wurde und auch mit aktuellen standards klar kommt.

Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber du hast anscheinend ziemlich wenig Ahnung vom Website-erstellen und in dem Fall wäre es garantiert besser, wenn du einen experten mit der Erstellung der Website beauftragst.
Das geht schneller, sieht besser aus und ist deutlich effizienter. Websites zu erstellen, gerade im professionellen Bereich, ist nicht so einfach, wie es aussieht.
Ist nicht böse gemeint, aber richtig gute Websites schauen einfach ganz anders aus als Amateur Pages. Z.B. www.optiker-ploner.at :D
mfg
IRID1UM

Ich schreibe selber Webseiten und auch für größere Institutionen wie Gesundheitszentren oder Arztpraxen. Und ich würde dir den Tipp geben, erst einmal das Coden "per Hand", sprich per Notepad(++) zu lernen. Das heißt erstmal _viel_ lesen und ausprobieren. Am besten fängst du mit HTML-Grundlagen an und erweiterst die dann auf HTML+CSS. Wenn du viel Zeit, Geduld und Motivation hast, kannst du später auch mal den Einstieg in PHP wagen. Gute Seiten fürs Lernen wären: selfhtml.org, css4you. Da findest du für den Anfang alles was du brauchst.

IRID1UM schrieb:
Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber du hast anscheinend ziemlich wenig Ahnung vom Website-erstellen und in dem Fall wäre es garantiert besser, wenn du einen experten mit der Erstellung der Website beauftragst.
Das geht schneller, sieht besser aus und ist deutlich effizienter. Websites zu erstellen, gerade im professionellen Bereich, ist nicht so einfach, wie es aussieht.
Ist nicht böse gemeint, aber richtig gute Websites schauen einfach ganz anders aus als Amateur Pages. Z.B. www.optiker-ploner.at :D
mfg
IRID1UM

Du solltest Zauberer oder Magier sein. Wenn du einen Menschen innerhalb von 5 Sätzen so gut einschätzen kannst. WOW

Expression Web 2 hat im übrigen eine große Schnittmenge mit Sharepoint Designer. Beides kann man als Nachfolger von Frontpage sehen.

Im Prinzip sollte das auch für alles ausreichen. Welche Funktionen fehlen dir überhaupt? Ist ja einiges günstiger als Dreamweaver, aber trotzdem nicht billig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben