Tipps für Homepage-Erstellung

Daaron schrieb:
Och nu werd nich pampig...
Werde ich nicht.

Daaron schrieb:
Außerdem möcht ich den sehen, der bei solchen Anforderungen eine selbst geschriebene Textdatei oder CSV einer SQL-Lösung (und sei es SQLite) vorzieht.
Je nach Traffic kann das durchaus Ressourcen schonen.
 
Ja, und wie viele Webseiten dienen "altruistischen" informativen Zwecken?
Der Löwenanteil der Webseiten bietet entweder direkt eine Dienstleistung an oder bewirbt eine Dienstleistung.
 
Wenige ... ändert aber nichts an der Sachlage, dass es in der weiten Mehrheit der Fälle ein Zuschussgeschäft ist. Will man nur informieren: Wordpress oder ein Baukasten. Alles was darüber hinaus geht ist nicht immer (aber fast immer) raus geschmissenes Geld ;)
 
aurum schrieb:
Wenige ... ändert aber nichts an der Sachlage, dass es in der weiten Mehrheit der Fälle ein Zuschussgeschäft ist.
Genau deshalb sollte man sich auch immer überlegen, welchen Mehrwert das eigene Gesabbel für die Menschheit bietet. Wenn man nicht davon ausgehen kann, dass die Werbeeinnahmen die Kosten wenigstens decken, dann sollte man es ganz lassen. Der Welt tut das nicht weh, es verhindert lediglich schlechte und nutzlose Webseiten. Im Zweifel spart es ein paar der eh schon knappen IPv4 - IPs.

Will man nur informieren: Wordpress oder ein Baukasten. Alles was darüber hinaus geht ist nicht immer (aber fast immer) raus geschmissenes Geld ;)

Auch ein WP muss man erst einmal einrichten. Es ist leichter, aber auch kein absoluter No-Brainer. WP hat z.B. einige eklatante Sicherheitslücken in der Passwortverschlüsselung sowie dem Login-Cookie, die man noch ausbügeln sollte.
und auch bei WP musst du erst einmal ein anständiges Layout haben und selbiges in HTML(5) + CSS(3) formulieren können.
 
Zurück
Oben