Alexander2
Fleet Admiral
Wenns um erstellen und bearbeiten von MKV geht ohne zu codieren:
MKVToolnix
MKVToolnix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-c:a libfdk_aac
) ist besser als der eigene AAC-Encoder von ffmpeg. Und für HEVC unterstützen afaik auch die meisten Hardware-Decoder eine Farbtiefe von 10 Bit (-pix_fmt yuv420p10le
), was auch dann Vorteile hat, wenn die Quelle nur eine Farbtiefe von 8 Bit hat.Auch ffmpeg und Handbrake nutzen letztendlich x265 oder einen Hardware-Encoder wie Nvidia NVENC, Intel QSV und AMD VCN. Es gibt auch noch einige kommerzielle Encoder wie z.B. MainConcept, aber die spielen für den Privatgebrauch keine Rolle.paccoderpster schrieb:Gibt es überhaupt so viele unterschiedliche Konverter für HEVC? Also damit meine ich nicht irgendwelche GUIs für ffmpeg oder Handbrake.
Auch wenn das interessant aussieht würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das gut geht 🙂. Wäre nicht die erste Firma die von der ffmpeg Community eins auf den Deckel bekommt.Tenchi Muyo schrieb:Warte schon auf das Mainconcept Plugin xHE-AAC Encoder (noch Beta) für FFmpeg:
https://www.mainconcept.com/ffmpeg