Softwarefälschung?

Joko678

Lieutenant
Moin Leute,
nachdem ich meinen PC hochgefahren habe, kam diese Meldung:
Unbenannt.PNG
Ich habe Win7 von Ebay als OEM Version von Dell. Muss ich mir sorgen machen oder liegt es an der OEM Version?

Hast Du diese von Dell mit Rechner/Notebook gekauft oder von einem Ebayhändler, wenn Dell dann kannst Du ja dort den Support anrufen, wenn Ebayhändler >> zurückgeben.

Windows 7 COA Label aus ebay machen nicht selten Probleme.

Ich habe mein Windows 7 von Computer Universe. Ebenfalls eine OEM Version. Dieser Hinweis kam vor paar Tagen auch bei mir - habe auf Online lösen gedrückt, weiß aber nciht mehr was passierte. Aber alles ist normal, sprich alle Updates und unter System und Sicherheit wird es auch als aktiviert angezeigt.

Ich habe den Key eigentlich sofort eingegeben..

Also bei Dell anrufen.
Jetzt kam sowas (nach Neustart):
windows.PNG

Dann führe doch die Echtheitsüberprüfung = WGA durch. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Genuine_Advantage

Wenn die Echtheit bestätigt wurde, dann steht auch einer Aktivierung sicherlich nichts mehr im Wege. Ob die Aktivierung via Internet erfolgreich ist, wirst du ja sehen. Ggfs. bittet man dich die Aktivierung via Telefon vorzunehmen und das solltest du dann auch wahrnehmen.

Nicht bei Dell , telefonische Aktivierung bei MS sollte das Problem lösen wenn der Key korrekt ist.

Ah ok danke für die Hilfe ;)
Ergänzung ()

Ich hab WGA installiert aber es tut sich nichts.. Und von Aktivierung via Telefon stand hier auch noch nix.

Hast du den Product-Key auch wirklich korrekt erkennen/ lesen können und keinen Tipp-/ Erkennungsfehler begangen. Mal als Beispiele genannt 8 und B oder 1 und I oder 0 und O usw..

Habe auf meinem Rechner auch eine DELL OEM Version drauf - musste ich damals über die TElefonhotline von MS "einlösen", was aber ohne Probleme ging und bis heute keine Probleme mehr gemacht hat.

Also einfach den Code eingeben, wenn MS "meckert", dann hast du ein paar Optionen u.a. auch das Anrufen - das würde ich machen. Dauert keine 5min und alles ist in Butter.

Ja ich hab den Code nun schon zum zweiten mal eingeben und immer kommt diese Meldung:
ftgzhbzj.PNG

Auf dem COA-Aufkleber steht auch drauf, dass es sich um Windows 7 Professional handelt und noch einmal der Hinweis bzgl. Lese-/ Erkennungsfehler in Beitrag #13 ... ein Bekannter hat so den Key über 10* eingegeben und es handelte sich um eben einen solchen Fehler ... bis mal jemand anderes den Key abgelesen hat(te). Evtl. mal jemand anderes den Key lesen lassen.

Es kommen nur diese Möglichkeiten:
nhbetdavf.PNG

Welche Version hast du installiert? Welchen Key für welche Version hast du? Liest sich so, als ob du einen Home Key hast, aber Pro installiert hast.

WTF?! Auf der CD steht Home Premium..

Zurück
Oben