Soliden, günstigen Tintendrucker / Multifunktionsgerät gesucht

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich suche für gelegentlichen Gebrauch (ca. 100 Blatt/Monat) zu Hause ein Tintenstrahldrucker bzw. eine Scan/Drucker Kombi.

Meine Anforderungen wären

• Günstige Fremdptronen erhältlich
  • Kein Eintrockenen der Patronen bei tagelanger Nichtbenutzung
  • Duplexdruck für A4
  • Gute Qualität beim Ausdruck von Fotos
  • Bis max. 200€
  • WLAN & USB
  • Treiber für >= Windows 7 / 64Bit

Schön wäre A3 Druck für seltene Ausdrucke in diesem Format, ist aber kein Muss.

Hat da jemand einen Praxistipp parat?
Danke schonmal für jede Empfehlung.
Gruß

Wenn A3 dann HP Business Gerät. Wird halt teuer dann.

Ohne A3 nur bis A4 wären diverse OfficeJets von HP brauchbar. Habe nun seit 4 Jahren einen HP OfficeJet 6700 Premium und bin sehr zufrieden. Die XXL Patronen halten bei mir mit ca. 50 Seiten / Monat gut 9 Monate.

Hatte noch nie einen eingetrockneten Druckkopf oder andere Probleme. Das Gerät kann Duplexen und druckt Fotos in vernünftiger Auflösung. Auch der automatische Einzug beim Kopieren ist einfach super. Ich kann das nicht brauchen das Papier selbst einlegen zu müssen.

bei wenigen drucks nimm nen laserdrucker
eintrocknen is nicht das problem, aber er pustet beim reinigen ordentlich tinte raus

wenn doch tinte
nimm auf keinen fall einen epson, 1 farbpatrone leer--> kein drucken auch nicht schwarz weiß möglich

für günstige druckerpatronen zb bei druckerzubehör.de fürs jeweilige modell nachguggn obs welche gibt

war das letzte mal das ein günstiger all in one tintenstrahler ins haus kommt

Habe auch einen HP AIO 6500 zu Hause und der druckt seit Jahren zuverlässig. Kann das mit den Tintenpatronen bestätigen. Mir war der Einzug wichtig, da man so viele Dokumente am Stück scannen kann.
Der HP Officejet Pro 8610 kostet bei amazon 140€. Der sollte deinen Anforderungen entsprechen.

Habe mir letztens den MFC-J5320DW von Brother geholt und bin damit bisher mehr als zufrieden. Generell habe ich bisher mit Brother eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

- LAN, WLAN oder USB
- Duplexdruck inkl. ADF
- A3 und A4
- einzelne Patronen je Farbe (auch von Drittanbietern erhältlich)
- ca. 110 €

bzgl. der Qualität bei Fotodruck kann ich gerade nichts sagen, ich weiß allerdings dass es einen separaten Einzelblatteinzug für Fotopapier gibt. Das deutet zumindest mal darauf hin, dass auch daran gedacht wurde. Wenn hauptsächlich Fotos gedruckt werden sollen, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass es Drucker in der Preisklasse gibt, die eher dafür ausgelegt sind.

Was das Eintrocknen der Patronen angeht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in der Preisklasse große Unterschiede geben wird. Die meisten Tintendrucker, die ich in den letzen Jahren gesehen habe, führen sowieso in einem festgelegten Intervall eine Reinigung der Düsen durch (sofern das Geräte nicht vom Strom getrennt wird).

Zurück
Oben