• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Solider Office Pc

aehs

Ensign
Hallo Cb Gemeinde!

Ich bräuchte ein finales Abnicken und vielleicht 1-2 Tipps zum anstehenden Desktopkauf.

Es soll ein solider zeitgemäßer Office Pc aufgebaut werden.

Anhand vom FAQ habe ich mal selber eine Zusammenstellung gemacht.

Bestellt wird alles bei Hwv da dort auch zusammengebaut wird.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-335722

So zu den Tipps :

Soll ich noch nen günstigen Cpukühler drauf setzen wenn ja welchen? (Hwv - bitte beachten)

Wo bekomme ich Win7 am günstigsten her?

Es wurde sich auf Micrsoft Works eingearbeitet und für Textverarbeitung soll das auch wieder aufgespielt werden wo bekomme ich das noch günstig her?

Welches Ips Panel wäre noch zu empfehlen wenn ich in der Größe runter gehe aber bitte mit dem Preis nicht höher?

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=1455_22~106_IPS#xf_top

Vielen Dank für Mithilfe und Feedback.

Lg

Was ist das endgültige Budget? Auch für den Monitor?

Windows 7 gibts günstig bei ebay, oder amazon : Windows 7

Microsoft Works 9

Zuletzt bearbeitet:
wieso immer Intel ?
und eine neue Win 7 Prof hab ich hier übrig
31€ incl.Lupo und Sie ist Dir

Nimm 2x 2GB RAM oder 2x4 GB! Nicht nur einen Riegel. Wegen Dualchannel.

gbene schrieb:
Was ist das endgültige Budget? Auch für den Monitor?

Windows 7 gibts günstig bei ebay, oder amazon : Windows 7

Microsoft Works 9

Danke für die 2 Links! das Win7-Angebot hätte ich nie gefunden!
Im Grunde gibt es kein fixes Budget es soll halt solide und nicht Highend sein . Ich denke 500 Euro um den Dreh sind schon ganz gut- dabei sollte der Bildschirm nicht mehr als ein-drittel vom Budget ausmachen?!?
Ansonsten lieber sparen als noch mehr Geld ausgeben.

Wieso wird nicht einfach Open Office benutzt?

Das wird ein "Rentner Pc " und ältere Leute sind froh wenn sie mit einem Medium umgehen können und sich sicher damit bewegen. Leider wurde sich hier auf Works eingeschossen.

wieso immer Intel ?
und eine neue Win 7 Prof hab ich hier übrig
31€ incl.Lupo und Sie ist Dir

Weil sie in der FaQ angepriesen wird.

Lupo=Post?

Danke - steht so in der FaQ. Sollte man mal darauf hin weisen? Werde ich ändern- aber 4 Gb sollten doch reichen also 2x2?

Okay vielen Dank vor diesem Hintergrund sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann ist wohl doch Umschulung angesagt.

Lupo = Luftpolster Umschlag, sprich Umschlag, also kein Paket, weil Paket (oder Päckchen) 4,90€ Versand kostet und keinen ~ 1 €

aehs schrieb:
Okay vielen Dank vor diesem Hintergrund sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann ist wohl doch Umschulung angesagt.
works ist doch eh ein abgespecktes office, oder liege ich da falsch? da gibt es jetzt als nachfolger "office starter".
natürlich sind da dann auch die neuen funktionen der neusten officeversion drin und es "sieht nicht mehr alles so aus wie früher" (Zitat: Rentner).

Ich glaube du hast recht.

So habe jetzt noch nen Zalman und Ekl Kühler hinzugefügt welchen soll ich da wählen?

Und hat noch jemand ne Meinung zu nem kleineren Monitor?

Für das Feedback zur Software bedanke ich mich schonmal.

@Bl4cke4gle
Soweit ich weiß gibt es Office Starter 2010 aber auch nicht als OEM Version zu kaufen.

aehs schrieb:
acidarchangel schrieb:
Danke - steht so in der FaQ. Sollte man mal darauf hin weisen? Werde ich ändern- aber 4 Gb sollten doch reichen also 2x2?
das steht so in der faq weil dualcannel in diesem bereich keine besonderen vorteile bringt und weil preis, sowie laistungsaufnahme von einem einzelnen modul meist etwas geringer ausfallen.

Zurück
Oben