"Soll die Festplatte formatiert werden?"

• Ersteller Ersteller K!k3i
  • Erstellt am Erstellt am
K

K!k3i

Gast
hy, leute!

ich hbae meine XP neu draufgemacht (160gb) platte!! vorher habe ich alle WICHTIGEN daten auf eine ANDERE-->300GB große Festplatte gemacht! nun wollte ich die daten wieder benutzen... und da kommt diese meldung: "Soll die Festplatte formatiert werden?" oder so änlich^^

ich habe mir auch schon andere beiträge durchgelesen wo das mit "testdisk" dann auch irgendwie geklabt hat!! ich habe jetzt schon "testdisk 7 beta" oder so!! wenn ich es aufrufe zeicgt er mir 2 platten an!! eine mit 160gb (Ist ja richtig) und die zweite mit 120gb-->die ist aber 300gb groß!! er sagt,das ich vielleicht falsche jumper gesetzt hätte, es ging ja vorher aber im windows!!

Ps: Bin völlig am ende, da ich versucht habe mir die doku von testdisk (in english) durchzulesen!!

Wäre über eine Schnelle antwort dankbar!!!!!!!!!!;)

schonmal im voraus danke!! ich schätze das mir "Fiona" bestimmt ein typ geben kann!!!!

Bei einem 48bitlba-Problem kann schwerer Datenverlust auftreten.
Weiß ich aber nicht und ist nur ein Hinweis wegen der kleineren Erkennung von ca. 120 GB.

Mache mir mal eine Diagnose vorweg.

Lade dir mal Testdisk Version 6.4 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

hy fiona!!

vielen dank für dei schnelle antwort!! hier sind die screenshots!!

wenn ich die platte auswähle und p drücke passiert nichts!! und bei q geht das programm aus!!

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    42 KB · Aufrufe: 398
  • 02.JPG
    02.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 395
  • 03.JPG
    03.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 394
Deine Festplatte wird wie bereits vermutet nur mit 137 GB (128 GiB oder in Testdisk bei 127 GiB) erkannt.
Ist ein Hinweis auf ein 48bitlba-Problem.
Das kann schweren Datenverlust verursachen.
Installiere daher bitte sofort das Servicepack (mindestens 1) und wenn bereits installiert, installiere es nochmal drüber (Reparaturinstallation).
Stelle bitte dazu unnötige Hintergrundprozesse ab.
Geht auch über Start / Ausführen / msconfig bei Systemstart.

Die Festplatte ist jetzt kleiner als die Partition.
Zumindest wird aber dein Volumen-Name (Label) angezeigt.
Die Größe der Festplatte siehst du in Testdisk weiter oben bei Disk.
Überprüfe ob die dann voll erkannt wird.

Überprüfe ob dann deine Daten vorhanden sind.
Wenn nicht geht es weiter mit Diagnose.

Bin jetzt erstmal weg und später wieder hier.

Viele Grüße

Fiona

JJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUU :D :D :D ;) ;) ;) :) :) *freude*!!!!!!!! es geht!!! DDDDDDDDDDAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEE!!

ps: ich wollte eigentlich schon gestern sp2 draufmachen, doch ich hatte mich nicht gedraut!! Ich dachte, nicht das es dann garnicht mehr geht!

Zurück
Oben