Soll dieses Angebot mein neuer PC werden? (Frage zu Preis-Leistung)

Rardog

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe bisher immer nur Notebooks gehabt und bin endlich bereit auf einen Desktop-PC umzusteigen. Wenn möglich möchte ich ein ganzes Set haben (heißt: PC, Monitior, Keyboard, Office...).
Im Internet bin ich auf folegndes Angebot gestossen: Link

Ich wollte mich erkundigen, ob Preis-Leistung bei diesem Produkt stimmen, ob es bessere bzw. preiswertere Möglichkeiten gäbe. Wichtig ist: ich benütze den Computer hauptsächlich zum Spielen (Battlefield 1, CS:GO, Overwatch, LOL, H1Z1 und neue Spiele), darum sind für mich gute Grafik und lowe FPS wichtig.

Ich würde mich freuen wenn ich einige Tipps ebkommen könnte bzw. mögliche Kaufvorschläge. Auch ein PC zum selberzusammenstellen sollte kein Problem sein. Preismäßig bin ich bereit 1300€ +/- aus zu geben. Darf natürlich auch billiger sein.
Ich danke schon im vorhinein für eure Hilfe bzw. Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Rardog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (URL gekürzt (Affiliate-IDs raus))
Selber zusammenstellen der Rechner hat nur eine GTX 1060 mit 3GB RAM die kannst vergessen

Ich kenne mich, wie man sieht leider nicht gut aus :freak:
Warum auf keinen Fall? Und hättest du vielleicht einen anderen Vorschlag?

Definitiv nicht.

Die Grafikkarte ist die "kleine" Version mit 3GB und der Rest ist auch eher im unteren Feld angesiedelt.

Das geht selber viel günstiger, oder gleich Teuer aber mit erheblich mehr Leistung.

Schau mal hier rein:
Der ideale Gaming PC

Edit: Traust du dir zu den Computer selber zusammen zu bauen ?
Der Computer für "1100€" bietet dir im Gegensatz zu dem Fertigcomputer ca. 60% mehr Grafikpower und 10% mehr CPU Leistung. Allerdings müsstest du dir den Monitor und Zubehör extra kaufen, aber da hat man heutzutage genug Auswahl.

Hier auf Computerbase gibt es genug Tests zu Tastaturen und Mäuse.

Ebenfalls werden hier selten bis keine Fertigcomputer empfohlen, da bei diesen meist die günstigste und "billigste" Variante des jeweiligen Gerätes verbaut wird.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg.

Für das Geld sollte eine wesentlich potentere Graka verbaut sein mMn.

Immer diese "Selbstbauer". Muss doch jeder selbst wissen, ob er es sich zutraut, ob er es überhaupt möchte...

Grundsätzlich ist der Preis "Okay". Das man mit Selbstbau billiger kommt, ist logische Konsequenz. Der Builder möchte ja auch verdienen. Da bei dem Gerät aber alles dabei ist: Viel billiger wird man mit Selbstbau wohl auch nicht.

Einzige Empfehlung:
Schau, dass du einen mit einer GTX 1060 6G oder alternativ RX470 8G bzw. RX480 8G bekommst.

@Beide über mir: Der Monitor? Das Betriebssystem? Die Peripherie (Maus, Tastatur)? :)

Danke für die Vorschläge.
Also ist folgende Grafikkarte für die Spiele, die in den nächsten 5 Jahre rauskommen, ausreichend?
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)

Fertig PCs sind in den seltensten Fällen zu empfehlen.

Fülle doch bitte den Leitfaden aus.

Brauchst du Windows?
Traust du dir selber bauen zu? Wenn nicht kann man sich immer noch helfen lassen bzw notfalls vom Shop zusammen bauen lassen. Selbst zusammen gestellte PCs sind deutlich potenter wie vergleichbar teure fertig PCs. Zudem haben die Komponenten eine höhere Qualität.

Es gibt Unternehmem wie Mindfactory oder andere die bauen dir den PC zusammen so wie du möchtest.

Mein Tipp, lese hier mal ein paar STunden die Kaufberatung, dann merkst du das sie dich Empfehlungen wiederholen und siehst was die meisten gut finden. Und dann schreibst du dir die Empfehlung raus und postet die hier und lässt dir die Absegnen.
Dann gehst du damit zu einerm Unternehmen wie Mindfactory die dir den PC zusammenbauen.

Und dann haste was feines..

Grüße

Also es dreht sich sowieso hauptsächlich wieviel du ausgeben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Der Badner schrieb:
Fertig PCs sind in den seltensten Fällen zu empfehlen.

Fülle doch bitte den Leitfaden aus.

Brauchst du Windows?
Traust du dir selber bauen zu? Wenn nicht kann man sich immer noch helfen lassen bzw notfalls vom Shop zusammen bauen lassen. Selbst zusammen gestellte PCs sind deutlich potenter wie vergleichbar teure fertig PCs. Zudem haben die Komponenten eine höhere Qualität.

Da ich nebenbei auch auf dem PC arbeiten muss, möchte ich bei windows bleiben. Micrsoft Office wär auch von Vorteil.
Fürs zusammen bauen habe ich Leute, dei mich dabei unterstützen können. Sollte also kein Problem sein.
Wichtig ist mir eben eine gute Grafikkarte, mit der ich auch in ein paar Jahren noch zufrieden bin.

Grafikkarte mit der du in paar Jahren noch zufrieden bist...
Hängt von dir ab, genauer von deinen Ansprüchen. Alle Regler nach rechts geht selbst mit der NVIDIA TITAN X nicht. Für dich würde ich die RX 480 8G Powercolor Red Dragon empfehlen.

Ich meinte das eher in der Art, ob du noch ein Windowslizenz kaufen musst um sie auf dem Rechner zu installieren ;)

Wenn selber zusammen bauen möglich ist würde ich das in jedem Fall vorziehen. Hier im Forum gibt genug Threads mit Zusammenstellungen in dem Preisbereich oder du orientierst dich am FAQ idealer Gaming PC. Ich habe gerade leider keine Zeit was zusammen zu stellen.

Ist schon einmal kein schlechter Ansatz.

Hast du geplant, die CPU zu übertakten? Abhängig davon müsste man RAM, Board & CPU Kühler anpassen.

Zurück
Oben