soll ich mein cpu übertakten oder nicht

meckswell schrieb:
Es gibt keinen gamer pc mit bulldozer. Diese CPUs sind fürs gamen völlig ungeeignet, weil sie einfach keine Leistung haben. Und weil sie Unmengen an Strom verbrauchen.
Ich versteh solche Leute nicht. Informieren sie sich nicht, oder sind sie einfach nur geblendet?

Völlig ungeeignet...keine Leistung...wenn ich das immer höre.

Zuletzt bearbeitet:
So wie der 1. Beitrag formuliert ist, kennst du dich nicht besonders gut aus.
Daher würde ich vorschlagen du ließt dich entweder sehr gut in die FAQ/HowTo's dieses Forums zum Thema Übertakten ein, oder du lässt das Übertakten bleiben.

@Meckswell
Na dann sei mal ein gutes Beispiel und lies dich mal ein bevor da das nächste mal postest. Du würdest den unterschied net mal merken wenn man dich an 2 sonst identischen PC setzen würde einmal Intel einmal AMD. Also redet net immer so einen mist. Wenn man da liest denkt man das jeder AMD eine Krücke ist und grad mal für Word taugt. Komischerweise kann ich an meinem alles Zocken ohne Probleme.

MFG

Ich weiß gar nicht, was ihr da so ewig lange diskutiert. Wenn er keine Ahnung vom OCen hat, noch nicht einmal den PC selber baut, dass er genau weiß, was seine Teile können, dann ist die Antwort klar:

NEIN! Du solltest lieber nicht übertakten. Vorallem keine FertigPCs bei denen du die Garantie verlierst, wenn du auch nur ein Teil schrottest und weil FertigPCs meistens, was Kühlung und Stromversorgung angeht, eher "ausreichend" ausgestattet sind.

Man übertaktet seine Hardware, wenn sie die Leistung die benötigt wird nicht mehr erreichen kann. Einen PC zu kaufen und direkt auf 4,5Ghz übertakten ist daher sinnlos, wenn er alles auch so packen würde.

Zurück
Oben