soll ich mir ein i-phone 4 oder ein i-phone 5 zulegen

vallianders

Newbie
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein i-phone 4s oder gleich ein i-phone 5 zulegen soll, da ich nicht sicher bin welche Vorteile das 5er bietet. Meine bisherigen Erfahrungen, die mir geschildert wurden aus dem Bekanntenkreis helfen nicht wirklich. Daher suche ich weitere Erfahrungswerte.

kommt jetzt nicht bald schon das iphone6? falls ja,dann würde ich eher darauf noch warten.

gruß

Das 4s ist mitlerweile viel zu veraltet und langsam im Vergleich zum 5(s). Warum willst du dir so nen altes überhaupt holen? Wegen dem Apfel? ist doch quatsch. Wenn du nicht die Kohle für ein aktuelles hast dann hol dir lieber nen günstigeren Androiden.

Da die nächste iPhone Generation kurz vorm Launch steht, wäre ein iPhone 5 die unterste Grenze, die ich heute noch empfehlen würde.
Du willst ja auch länger was davon haben - sprich Updates beziehen können etc. - zudem hat das 5er keine Glasrückseite, was es unempfindlicher gegen Runterfallen macht und nicht zu vergessen das größere Display.

Frag dich erstmal selber wozu brauchst du das Handy? Wenn's nur zum telefonieren und ein bisschen surfen ist dann wäre es totaler Blödsinn sich ein derartiges Gerät zu holen nur weil Apple draufsteht.

würde noch warten Phone 6 kommt bald

Hab selber das 4er und das lahmt merklich bei der Bedienung seit iOS 6, weil der Prozessor zu langsam ist. Kauf dir also ein 5er oder besser gleich das 6er, das bald kommt.

Ergänzung: würde mir das mit dem iPhone aber mal generell noch überlegen. Seit Steve gestorben ist, sind die Dinger nicht gerade besser geworden. Vor allem das iOS nervt mit jeder neuen Version mehr...

Würde eher empfehlen das 5er zu holen. Mit dem 6er kommt auch iOS 8 raus, dass noch vom 4s unterstützt wird aber ob es dann iOS 9 oder gar iOS X (10) unterstützen wird ist fraglich. Wenn du mehr Sicherheit in neuere Updates legst dann das 5er ;)

Jungs, wenn man -> iPhone <- nicht richtig schreiben kann. Hat er sich 0,00 selber informiert und möchte das ihr seine Arbeit macht.

Sry, guck dir erstmal paar Test vom i-phone 4 :hammer_alt: und iPhone 5 an und frag uns nochmal. Eigentlich sollte man dann wissen, welche paar Vorteile ein Nachfolger hat.

Darzerrot schrieb:
Sry, guck dir erstmal paar Test vom i-phone 4 :hammer_alt: und iPhone 5 an und frag uns nochmal.

Naja ein Test vom iPhone 4 zu lesen halte ich nicht für sinnvoll. Was damals als gut empfunden wurde ist ja heute nur noch eher unterer Durchschnitt!

Außerdem sind die alten iPhone Modelle so teuer das ich entweder das aktuelle oder einen Androiden empfehlen würde....

homerpower schrieb:
Naja ein Test vom iPhone 4 zu lesen halte ich nicht für sinnvoll. Was damals als gut empfunden wurde ist ja heute nur noch eher unterer Durchschnitt!

Außerdem sind die alten iPhone Modelle so teuer das ich entweder das aktuelle oder einen Androiden empfehlen würde....

Er möchte sich ein iP 4s oder ein iP 5 kaufen und fragt welche Vorteile ein 5er gegenüber ein 4s hat. Wenn ich mir beide Test durchlese und z.B. werden 100%ig die neuen Feature vom 5 gegenüber des Vorgängers vom 4s genannt. Dann sollte jeder Mensch der lesen und verstehen kann, herausfinden, welches sich eher lohnt.

Das das 5er länger supported wird und schneller ist, sollte jeden klar sein oder? ^^

Naja ich lese mir einen Test durch um dinge wie Fotoqualität, Haptik, Displayqualität , Hanhabung usw. anzuschauen... Für den Rest schaue ich aufs Datenblatt :P

Aber wie schon erwähnt ein 3 Jahre altes Smartphone (iPhone 4s) für ca 300 € ist einfach ein schlechter Scherz!

Willkommen im Forum

Produktvergleich iPhone 5S vs. 4S [geizhals.de]
Die Hardware des iPhone 5S ist neuer, leistungsfähiger und damit zukunftssicherer - Anspruch von Updates und Apps an die Hardware. Nur mal zum Vergleich:[TABLE="width: 700"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]iPhone 5S[/TD]
[TD]iPhone 4S[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CPU[/TD]
[TD]2x 1.30GHz Cyclone (Apple A7 + M7 Motion Coprozessor)[/TD]
[TD]2x 1.00GHz Cortex-A9 (Apple A5)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GPU[/TD]
[TD]PowerVR G6430[/TD]
[TD] PowerVR SGX543MP2 (Apple A5)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RAM[/TD]
[TD]1 GB[/TD]
[TD] 512MB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Display[/TD]
[TD]4.0", 1136x640 Pixel[/TD]
[TD]3.5", 960x640 Pixel[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

P.S.
Siehe auch Beitrag #15 im Thema 'Smartphone bis 200€'. > Es wurde ein Moto G
Mein iPhone 4 dagengen ist langsam, . . .

Lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster, aber es ist von allen Seiten - Hersteller Hardware / OS - gewünscht, dass das Gerät mit jedem Update langsamer wird, Features nicht funktionieren oder es sich gar nicht mehr installieren lässt. Denn dadurch können innerhalb kurzer Abstände mehr Geräte verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Mit Feature meine ich iOS-Funktionen, die z.B. bei höheren BS-Versionen nicht mehr auf dem 4s zur Verfügung stehen, weswegen auch immer.

Das sind z.B. Dinge, die einen interessieren könnten. Und wie gesagt, dass ein 5er vom Support natürlich besser (das die kommenden iOS-Versionen besser und länger mit laufen) ist und eben auch schneller ist, ist logisch.

Komme mehr aus den Android-Lager. Aber z.B. 4S vs 5S, da finde ich z.B. diesen Energiesparmodus, der mal eben das Smartphone locker viele Stunden verlängern kann. Oder das das 5S IP67 hat usw. zusätzliche Sachen, die wirklich einen unterschied machen. Und das kann ich locker aus paar Test herauslesen.

4s = 300€ :freak:

Da kauf ich mir im Android-Lager was 10 mal besseres. ^^ Aber naja, wenn man etwas teuer kauft und es in 2 Jahren immer noch für gutes Geld verkaufen kann, gleicht es sich ja irgendwie aus. Deswegen muss es jeder selbst wissen.

Das iPhone 4S wird wohl nur noch iOS 8 erhalten, und damit Updates bis Herbst 2015, wenn iOS 9 erscheint. Das iPhone 5 hingegen wird wahrscheinlich ein Jahr mehr unterstützt, bis Herbst 2016.
Ich lege mir normaler weise das in dem jeweiligen Moment neueste Gerät zu, um so den längsten Unterstützungszeitraum zu erhalten. Ist halt auch eine Kostenfrage, etwa €700 für vier Jahre (neuestes iPhone bei Erscheinen, 16GB) entsprechen €175 pro Jahr, beim 4S sind es aktuell wohl €400 für 13 Monate oder €370 (!) pro Jahr.
Empfehlung: auf iPhone 6 warten, und Kaufpreis auf volle vier Jahre verteilen.

Nicht das mich der Thread stört, aber könnte er hierhin verschoben werden? Fragen zu iOS-Geräten: iPhone, iPod und iPad ^^

iPhone 4s wird mit iOS 8 zu langsam sein,iPhone 5 hat da Probleme mit battery,
Entweder iPhone 5s kaufen mit zweiten Chip M7 , oder warten auf den iPhone 6

Zurück
Oben