Soll noch einer sagen, Handykameras wären nur Kinderkram!

trotzdem kinderkram. eine digi-cam hat nicht ohne grund ein größeres volumen. ein 5 megapixelknipser brauch ich wirklich nicht.

Naja - ohne optischen Zoom (wenigstens 3x) und einer größeren Optik kann man da nicht wirklich was reißen.

Die Foto Funktion ist und bleibt erstmal Spielzeug an einem Handy...

Tja ein Chip alleine macht noch keine gute Kamera. Sonst könnte man auch die 6-Mega-Pixel Kamera vom Aldi als tolles Schnäppchen bezeichnen. Das ist sowas wie echte Megahertz. Hört sich alles toll an, aber am Ende ist es die Leistung / die Bilder die zählen. Und da kann so ein mickriges Handy-Objektiv niemals mit einer vernüftigen Kamera mithalten. Da sind 5 Megapixel vollkomen überdimensioniert. Meine Meinung: Marketinggeschwätz nichts weiter. Am besten nicht blenden lassen ;)

Schwachsinn siegt... hauptsache unsere Kiddy's haben was zum spielen.
Eine Handy- Kamera ist für Snapshot's, falls keine richtige Kamera zur Hand ist, brauchbar, aber mehr auch nicht. Macht die Handy's nur sinnlos teurer und der überwiegende Teil nutzt sie überhaupt nicht, bezahlt sie aber mit. :(

Naja, ich hätte auch gerne eine Kamera aufm Handy. Zwar wird kurzfristig das Kamerahandy nicht die Digitalkamera ersetzen, aber es gab schon Momente, wo ich mir eine Kamerahandy gewünscht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch mal die Bilder runtergeladen?
Also ich bin ja so ganz und gar kein Fotofreak und kenne mich auch gar nicht aus, aber für mich sehen die Bilder echt super aus und ich sehe auch gar keinen Unterschied zu meiner 4mp Canon.
Musss dazu sagen, ich rede auch natürlich auch nur für Leute die wie ich mal ab und zu eine Bild machen wollen ( Urlaubsfotos zb ) und damit nicht arbeiten wollen usw.

Ich halte zwar auch nicht viel von Handy-Cams, ausser das sie ab und zu für nen Schnappschuss gut sind, doch wenn ich mir diese Bilder anschaue sind die wirklich nicht schlecht!
Wenn man das nicht Professionel macht ist sowas bestimmt nicht schlecht es fehlt hald nur noch ein optischer Zoom!

also ich kann diejenigen nicht verstehen die sagen, dass das Kinderkram wäre. Gegen die Bildquali finde ich kann man nichts sagen, für Schnappschüsse VOLLKOMMEN ausreichend. Kein Vergleich zu den bei uns am Markt erhältlichen Megapixel Phones, denn die kann man beim besten Willen als Schrott bezeichnen. Die Bildschärfe ist für die wahrscheinlich sehr kleine Optik auch OK.

ich hab mir jetztn neues handy besorgt und wollte eigentlich auch keine kamera drinne haben da ich eh ne gute digitalcamera habe. doch das handy das ich mir ausgesucht hab hat ne sehr gute die auch wirklich brauchbar ist, und bei der die fotos auch gut aussehen wenn man sie auf den pc läd. von dem her ist es mit der zeit eigentlich ne gute erweiterung.

FerbX wärst du auch so nett dein Geheimniss preiszugeben und sagen welches Handy du dir zugelegt hast??

Ich hab immer von vielen gehört das die Qualität der Bilder unter aller S** ist, ich kann es nicht nachvollziehen da ich keine Kamara am Handy hab aber ich denk Telefonieren und Fotos machen gehört eh nicht zusammen , wirklich mal wieder nur Kinderspielzeug.

Gruß Bärchen78

Ich hätte jetzt wirklich gerne mal eine Begründung warum es Kinderspielzeug sein muss, wenn eine Kamera im Handy ist und warum Telefonieren und Fotografieren nicht zusammen gehören soll? Ist denn ein Autoradio im Auto auch Kinderspielzeug, denn ein Auto ist ja zum Fahren da, und ein Radio zum Musikhören. oder ich kann mit meiner PS2 auch DVD s gucken, also das passt sicher auch nicht, oder?

Ich kann ja noch verstehen, wenn man sagt. dass bei den Handies hier in Deutschland die Bilder nicht sehr sehr gut sind, aber wenn ich doch ein Handy hab welches gute Bilder macht, wo ist das Problem.

Arbeiten hier alle bei Kameraherstellern, die um ihren Arbeitsplatz fürschten, weil den Leuten irgendwann mal klar wird, dass für einen ganz normalen Urlaubsschnappschuss auch eine vier Jahre alte 2 mp Kamera langt und somit die ganzen neuen Kameras eigentlich für die meisten vollkommen nutzlos sind.

naja also so toll wie alle hier meinen find ich die bilder nicht, kommt etwa auf das niveau unserer aldi-hp-digicam (2mpixel oder sowas), die wir uns vor zwei bis drei jahren gegönnt haben - qualitäts- und akkutechnisch ein desaster. die 5 megapixel sind jedenfalls völlig überdimensioniert für die qualität. aber okay, ich will ja auch nicht alles schlecht machen. für eine handycam ist die qualität pervers und schnappschüsse kann man das auch nicht mehr so richtig nennen! ich hab zur zeit das S55 mit dieser komischen ansteckkamera, die eigentlich ganz nette bilder macht. aber wenn man sich die entwicklung so anschaut... wenn im sommer05 mein vertrag ausläuft, wirds mit sicherheit wieder ein handy mit kamera, bis dahin sind vielleicht sogar schon die handycams über 1.3mpixel erschwinglich, schon jetzt verlangt man für das S65 mit 1.3mpixel und videocam nur noch 0-50€ wenn man einen vertrag abschließt...
klar ersetzt zur zeit noch keine handykamera eine "richtige" cam und das wird wohl auch erstmal so bleiben, solange sich die hersteller auf das protzen mit zahlen anstatt auf die verbesserung der technik konzentrieren. der große vorteil liegt doch aber in der tatsache, dass man das teil immer und überall dabei hat und jederzeit die möglichkeit hat, einen schnappschuss zu machen. lustige aktionen in der schule, ein kleiner eindruck von ner party und lauter so dinge... unverzichtbar :D

Zurück
Oben