pseudopseudonym
Admiral
Ja, was ich aber meine ist, dass man Nutzen für sich selbst definieren muss.Cardhu schrieb:Jedes Watt, das in Wärme umgewandelt wird ohne einen Nutzen zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, was ich aber meine ist, dass man Nutzen für sich selbst definieren muss.Cardhu schrieb:Jedes Watt, das in Wärme umgewandelt wird ohne einen Nutzen zu haben.
Luxus ist gut, das Ding wird mehr oder weniger auch beruflich genutzt.Cardhu schrieb:@pseudopseudonym Deswegen steht da ja auch "ohne einen Nutzen"
Wenn man immer sein NAS griffbereit haben will ohne es extra starten zu müssen, ist das doch okay. Purer Luxus, den man sich gönnen kann. Oder was auch immer man dafür einsetzen möchte. Man arbeitet ja nicht um sich die Beerdigung leisten zu können^^
Die Idee ist gut. Aber könnte man nicht einfach die 5V-Leitung (da wo HDDs dranhängen) des NTs nutzen, um ein Relais zu schalten?pedder59 schrieb:Achtung,
Nichts für Laien!
Der eine oder ander kennt noch die alten IBM-Kompatibelen XTs oder ATs mit dem dicken Power-Schalter an der Vorderseite.
Diese Idee habe ich wieder aufleben lassen.
Das Netzteil und eine ins Gehäuse eingebaute Schuko-Steckdose an der die Monitore hängen, wird von vorne nach herunterfahren abgeschaltet. Über den rechteckigen roten bel. Schalter.
Im BIOS "ÜFI" ist "AC lost = Powe on" aktiviert.
Das hochfahren geschieht dann durch einschalten des Hauptschalters.
Nochmal:
Das NT muß dazu modifiziert werden. Also VORSICHT.
Nee, Tintenpisser sind nichts für mich. Dafür drucke ich zu selten. Ich nehme lieber nen alten gebrauchten Laserdrucker mit Resttoner. Bis der Toner ganz leer ist, vergehen idR Jahrepedder59 schrieb:Sicherlich könnte man das, aber ich wollte alles abschalten.
Wer Angst um die Garantie hat oder doch lieber vorsichtig ist für die gibt es auch Master-Slave Steckdosenleisten.
Der Master ist in diesem Falle der PC. (Roter Steckplatz). Wen der ein- oder aus geschaltet wird, werden die Slave-Dosen mit geschaltet (für Monitor, Drucker, Lampe oder sonst was).
Wo bei Tintenstrahler sollten nicht immer abgeschaltet werden. Zu hoher Tintenverbrauch durch Spülungen.