Sollte ich für BF 1 aufstocken?

Testnick

Ensign
Hi.

Mein PC:
CPU: Xeon E3-1230v3

Mb: MSI B85 G41
GPU: MSI R9 270X 2vram
8 RAM

Mindestanforderungen:
Prozessor: Intel Core i5 6600K / AMD FX-6350
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660 / AMD Radeon HD 7850, 2 GB VRAM
DirectX: 11

So, ist quasi alles vorhanden. AABER eben nur ganz knapp über Grenze... naja jedenfalls wirds mit hoher Auflösung glaub ich eher nix, sogar Rainbow Six Siege hat probleme mit hd texturen auf low.
Wäre aufstocken sinnvoll? Und was könnte man empfehlen?
Mein MB ist ja nicht mehr das aktuellste

Und der neue FX-4300 von AMD sei angeblich nice.

Zuletzt bearbeitet:
GPU: AMD Radeon R9 200 series

Was soll das sein?
Das ist wie: Ich fahre einen VW. Ob es ein Up/Lupo oder eine Phaeton ist weiß man dadurch noch lange nicht.
nimm GPU-Z her und schau mal was du überhaupt verbaut hast.

und ein MSI 7850 sagt mir auch überhaupt nichts, sry.

1. Spiel kaufen
2. Spiel testen
3a. FPS ok -> hier aufhöhren
3b. FPS nicht ok -> mit 4 weiter machen
4. Das hier befolgen
5. Post aktualisieren.

Entscheide das NACH dem Spiel Release.
Welche Grafikkarte ist es? Da gibt es mindestens 6 verschiedene Grafikkarten auf die "R9 200 Series" zutrifft.

Ram aufstocken, das hat man bei Bf4 schon positiv gemerkt, der Xeon fährt Kreise um den FX, auch wenn der FX angeblich so "nice" ist. Frag mich immer wo ihr so ein Zeug aufschnappt? :/

Grafikkarte soltle die 7850 sein, wenn ich das richtig aus den Werten lese und der Chip is ja der gleiche wie bei der R9, kann also sein das das Tool sie als R9 erkennt. Graka aufstocken wäre vielleicht noch sinnvoll auf ne RX480/GTX1060.

Spiel doch zuerst und dann siehst du wo es fehlt.
Wenn du aufrüsten möchtest. Auf 16 GB Ram und eine neue Graka.
Aber mit diesen Angaben kann ich dir kein Ram nennen.

MSI 7850 ist das Mainboard nicht die GPU.

8 GB RAM dazu ist schonmal von Vorteil - CPU ist noch stark genug und bei der GPU kommt es drauf an welche es genau ist.
280X, 290, 290X sind noch gut nutzbar, kleinere sollten ausgetauscht werden.

Sofern deine R9 Series mindestens eine 280X ist wirst du kein Problem haben das Spiel auf hohen Settings zu zocken. Kann ich aus eigener Beta erfahrung sagen ... Hier dürfte keine Not zum aufrüsten bestehen.

BTW Kein erhältlicher FX ist auch nur ansatzweise deinem Xeon gewachsen.....

mfg

Warte das Spiel erst mal ab. Nach einigen Berichten soll es nicht so der Knaller werden. Es soll ein reines Multi. Spiel sein. Die Solo Kampagne spielt nur eine Nebenrolle und soll nicht der spannendste sein.

Welche R9 war eine umgelabelte 7850? Hat die ein oder zwei GB Vram? Ansonsten Unterbau noch sehr gut - Rx 470 8GB ist nicht viel langsamer als ne RX 480 in BF1 und ein sehr gutes Upgrade aber bis zu einer 1080 alles möglich!

Die 270x sollte grob für mittlere Settings reichen. Willst du mehr ? RX480/GTX1070 jenach Budget und Go.

Auflösung ist Full HD ? Monitor neukauf nicht geplant ?! (Zwecks Freesync/Gsync)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Vorredner. Wer hat dir denn den Blödsinn mit dem FX-4300 erzählt?

Hauptsache das Spiel läuft flüssig :p Muss nicht übertreiben.

Ne Monitor ist auch noch mittelmaß, wenn dann wirds eh nen Fernseher.

Mach mir halt oft Sorgen wegen der Motherboard und CPU Kompatibilität.

EDIT: Wegen FX -4300: Tests.
Während mein Xeon nur 44% Leistung hat, hätte der 100%.
Ich hör auch immer AMD sei dreck. Aber wenn Testergebnisse anderes versprechen..

Die 270x ist ne umgelabelte 7870 und mit 2 gb vram halt jetzt ne Krücke! Dein Intel 4 Kerner mit HT langweilt sich da halt in BF1!

AMD ist kein Dreck, aber die aktuellen CPUs sind eben nicht auf der Höhe der Intel-Architekturen. Egal ob 4300, 6300 oder sonst was. Die erreichen bestenfalls im Mittel i3 Niveau, in manchen Fällen unter i5. Bei sehr speziellen Fällen i7. Aber im Schnitt nur im unteren Bereich.
Deine Prozentangaben dieser erfundenen Tetsts sind natürlich Bullshit

Zurück
Oben