Ich benutze die Distribution bereits seit 1.5 Jahren. Kein Distro-Hopping mehr seither.
Benutze auf meinem Notebook für die Arbeit die Plasma-Variante und auf dem Gaming-Rechner die Budgie Edition. Beides läuft zuverlässig.
Seit sie endlich Spenden akzeptieren, hat die Entwicklung gefühlt auch wieder mehr fahrt aufgenommen.
Für Server z.B. ungeeignet, dafür ist Debian, Ubuntu, etc. besser geeignet.
Benutze auf meinem Notebook für die Arbeit die Plasma-Variante und auf dem Gaming-Rechner die Budgie Edition. Beides läuft zuverlässig.
Seit sie endlich Spenden akzeptieren, hat die Entwicklung gefühlt auch wieder mehr fahrt aufgenommen.
Ergänzung ()
Das ist eine Gefahr ja. Allerdings sind viele weitere Personen involviert. Und selbst wenn die Distribution sterben sollte, irgendwann aus irgendwelchen Gründen, im schlimmsten Falle müsstest du halt auf eine andere Distribution wechseln. Aber stand jetzt ist die Distribution sehr gut einsetzbar.Rassnahr schrieb:kann ich Solus leider nicht zum Arbeiten verwenden weil es ggf. einfach verschwinden könnte wenn 1-2 der Kernentwickler verschwinden/sterben.
Ergänzung ()
Eigentlich sind sie bei Solus eher konservativ eingestellt. Hauptcredo ist immer dass bestehende Benutzer keine instabilitäten erleben oder etwas manuell anpassen müssen. Es ist eher ungewöhnlich dass sie Kernel 4.13 schon einsetzen. Meisst warten sie einige Patch-Releases mehr ab bis sie auf neuere Kernel-Versionen wechseln. Bei 4.13 war aber die Aussage dass das Release ziemlich unproblematisch ausschaut und man deshalb schon wechselt.flappes schrieb:Solus muss/will halt den neuesten Schnickschnack integrieren, damit GPU usw. optimal genutzt werden können. Arch ist da halt etwas konservativer.
Ergänzung ()
Um es auf den Punkt zu bringen: Rolling-Release Distribution mit Fokus auf Stabilität und Fokus als Desktop-Betriebssystem.Spawn182 schrieb:Was sind denn jetzt für mich als Nutzer die Punkte, weswegen ich Solus einer anderen Distro definitiv vorziehen sollte?
Für Server z.B. ungeeignet, dafür ist Debian, Ubuntu, etc. besser geeignet.
Zuletzt bearbeitet: