H
HelmutK
Gast
Hallo,
ich habe im Januar eine 50er Leitung bestellt, leider ist mir erst am Tag der Anschaltung aufgefallen, dass vom Händler nur eine 16er bestellt wurde (obwohl 50 definitiv verfügbar ist).
Seit mittlerweile 2,5 Wochen streite ich mich mit dem Händler und der Kundenhotline rum, damit endlich die von mir bestellte Geschwindigkeit bereitsgestellt wird. Bis heute konnte man mir kein Datum nennen, wann diese geschalten wird.
Da es sich ja um einen Technologiewechsel handelt, behaupte ich, dass ich vermutlich schneller mein VDSL geschalten wird, bei einer Neubeauftragung, als das irgendwann mal mein aktueller upgegraded wird.
Nun ist meine Frage, wenn ich nun wegen nicht erbrachter Leistung den Vertrag vorzeitig kündige, muss ich dann die Hardware zurückgeben? Dafür habe ich bei Vertragsabschluss ~50€ bezahlt.
Mittlerweile bietet der Provider nur noch Miethardware an.
ich habe im Januar eine 50er Leitung bestellt, leider ist mir erst am Tag der Anschaltung aufgefallen, dass vom Händler nur eine 16er bestellt wurde (obwohl 50 definitiv verfügbar ist).
Seit mittlerweile 2,5 Wochen streite ich mich mit dem Händler und der Kundenhotline rum, damit endlich die von mir bestellte Geschwindigkeit bereitsgestellt wird. Bis heute konnte man mir kein Datum nennen, wann diese geschalten wird.
Da es sich ja um einen Technologiewechsel handelt, behaupte ich, dass ich vermutlich schneller mein VDSL geschalten wird, bei einer Neubeauftragung, als das irgendwann mal mein aktueller upgegraded wird.
Nun ist meine Frage, wenn ich nun wegen nicht erbrachter Leistung den Vertrag vorzeitig kündige, muss ich dann die Hardware zurückgeben? Dafür habe ich bei Vertragsabschluss ~50€ bezahlt.
Mittlerweile bietet der Provider nur noch Miethardware an.