Carafai
Lt. Junior Grade
Sonic Tower 2 oder Zalman Cnps10flex?
Hallo ich will meiner Cpu (Phenom2 x4 auf am3 mainboard),
nen ordentlichen Kühler spendieren, da Sie mit dem Boxed Kühler bei 3,4 ghz je kern und Vollauslastung (prime95) so etwa 60Grad heiß wird.
Würde die Cpu gerne höhertakten aber nicht bei der Wärme...
Dabei dachte ich an diese Kühler die ich noch mit 2 bis 3 kräftigen Lüftern aufrüsten wollte.
Kann mich allerdings nicht entscheiden ;/
Darum meine Frage welcher erzielt bessere Kühlleistungen?
Bin auch offen für andere Kühlvorschläge, allerdings sollten Die sich preislich im Rahmen halten, da ich nicht mehr für die Kühlung als die eigentliche Cpu ausgeben möchte![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
und noch eine Frage zur Gehäusebelüftung und Luftstrom (Flußrichtung).
habe am Seitenteil in der Höhe von der Grafikkarte so luftlöcher, wäre es sinnvoll (zwecks besserer Kühlung) dort einen Lüfter anzu bringen? Sollte der dann lieber luft ansaugen oder rauspusten? oder stört das den Luftzug?
Ebenfalls am Seitenteil des Gehäuses habe ich so nen Plastiktunnel der auf den Cpu Kühler zeigt und Luftlöcher im Seitenteil hat. Bring der Was oder soll ich den lieber ausbauen.
Hab 120mm vorne rein und 120mm hinten raus als Gehäuselüfter.
Hallo ich will meiner Cpu (Phenom2 x4 auf am3 mainboard),
nen ordentlichen Kühler spendieren, da Sie mit dem Boxed Kühler bei 3,4 ghz je kern und Vollauslastung (prime95) so etwa 60Grad heiß wird.
Würde die Cpu gerne höhertakten aber nicht bei der Wärme...
Dabei dachte ich an diese Kühler die ich noch mit 2 bis 3 kräftigen Lüftern aufrüsten wollte.
Kann mich allerdings nicht entscheiden ;/
Darum meine Frage welcher erzielt bessere Kühlleistungen?
Bin auch offen für andere Kühlvorschläge, allerdings sollten Die sich preislich im Rahmen halten, da ich nicht mehr für die Kühlung als die eigentliche Cpu ausgeben möchte
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
und noch eine Frage zur Gehäusebelüftung und Luftstrom (Flußrichtung).
habe am Seitenteil in der Höhe von der Grafikkarte so luftlöcher, wäre es sinnvoll (zwecks besserer Kühlung) dort einen Lüfter anzu bringen? Sollte der dann lieber luft ansaugen oder rauspusten? oder stört das den Luftzug?
Ebenfalls am Seitenteil des Gehäuses habe ich so nen Plastiktunnel der auf den Cpu Kühler zeigt und Luftlöcher im Seitenteil hat. Bring der Was oder soll ich den lieber ausbauen.
Hab 120mm vorne rein und 120mm hinten raus als Gehäuselüfter.
Zuletzt bearbeitet: