Sonos Five und TV verbinden?

Dasi

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich würde mir gerne einen Streaming-Lautsprecher wie den Sonos Five oder Teufel One M kaufen. Hier habe ich zwei Fragen:

1. Kann man diesen mit dem TV / Beamer verbinden?
2. Ich vermute, dass man nur über den Kopfhörerausgang oder Chinch auf AUX Adapter connecten kann: Hat das Nachteile gegenüber einem Heimkino-Receiver?

1. Kommt auf die Anschlüsse der Geräte an. Da du hoffentlich nicht annimmst dass ich oder andere die Datenblätter raus suchen sollen die du vergessen hast zu verlinken, kann die Frage entweder von dir beantwortet werden oder Besitzern solcher Geräte. Wenn der TV einen 3,5mm Klinge Ausgang hat und die Sonos bzw. Teufel Box einen entsprechenden Eingang dann kann man diese wohl so verbinden.
2. Naja der Vergleich hinkt ein bisschen als würde man Fahrrad und Kombi vergleichen nur weil beide Fortbewegungsmittel mit Rädern sind^^

Hast du mehrere Geräte die Zulieferer für Medien sind (Konsolen, SetTopBoxen, DVD-/BD-Player, 'klassische' HiFi Bauteile wie Kassettendecks, CD-Spieler, Plattenspieler usw.) bzw. mehr Geräte als der TV passende Eingänge hat?
Hast du irgendwas zwischen 2.0 und 7.1.2 an Kombination von passiven Lautsprechern die einen Verstärker/AVR benötigen würden?
Legst du Wert auf Raumklang bzw. entsprechende Tonformate (DD+, DTS, TrueHD, DTS HD, Atmos, etc.)?
Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit JA beantwortest dann wäre ein AVR/Heimkino-Receiver und passende Lautsprecher die sinnvollere Kombination.

Wenn du alle deine uns hier nicht genannten Anforderungen mit der Sonos/Teufel erfüllen kannst und einfach besseren Klang haben willst als mit den im TV integrierten Blechquäkern dann kommst du damit vermutlich günstiger weg als mit einem AVR und Lautsprechern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dasi
Danke. Du hast vollkommen Recht. Ich hätte hier noch ein paar mehr Informationen liefern dürfen. Dennoch hat mir deine Antwort schon weitergeholfen, da ich alle deine Fragen in diesem Szenario mit "Nein" beantworten kann. Besten Dank, für die umfangreiche Antwort.

Zurück
Oben