Hallo
JackA$$,
die Wahrheit ist, dass die Sonos Play 1 vollaktive, gut verarbeitete Lautsprecher sind, die im Messraum sehr gute Ergebnisse liefern aber durchaus einen besseren Funktionsumfang bereitstellen könnten. Somit kann man dich in die Realität holen und dir sagen, dass zwei LP42 hier keinerlei Alternative darstellen. Du tust hier mal wieder so, als könnten diese Lautsprecher bessere oder vergleichbare Ergebnisse liefern, genau wie bei den damaligen R1280T.
Weder die LONPOO, noch die EDIFIER können in Bezug auf die Klangqualität mit den Play 1 mithalten, geschweige denn gleichziehen. Hinterlasse für nachkommende Frechheiten bitte Frequenzgangmessung mit Pegel- und Klirrverlauf, damit man dich mal erst nehmen kann.
Unter anderen dein Sonos-Hass ist in dieses Forum bereits bekannt. Nur deine Meinung (ohne Fakten zu benennen) ist aber leider irrelevant. Zwei Sonos Play 1 sind also kein HiFi aber dein Nobsound NS-10G mit den LONPOO LP42? Mach dich bitte nicht lächerlich.
Richtig eingesetzt sind die Sonos Play 1 - in ihrer Klasse und für unter 400€ eines der besten Stereo-Lösungen am Markt. Gerade dann, wenn man sie vornehmlich bei kleinen Abhörpegeln nutzt. Mir sind KEINE ähnlich großen Lautsprecher bekanntet, die im Messraum vergleichbare Ergebnisse liefern aber deutlich günstiger wären.
Hier wurden mal, als Option zu den Play 1 - die R1280T empfohlen. Ich habe zwei Play 1 im Schlafzimmer und mit den R1280T verglichen (kalibriert und vermessen), wer hier noch etwas positives an den EDIFIER findet, ist schwerhörig. Keine billigen Mulitmedia-Lautsprecher oder deutlich preisgünstigen Abhörmonitore, sind besser als-wie zwei Play 1, wenn man die Größe mit berücksichtigt. Die mir bekannten, liefern all schlechtere Messergebnisse und das ist ein objektiver Vergleichsmaßstab und in keinem Fall, deine Meinung. You Know?
MfG
MC
JackA$$ schrieb:
wenn ein Lautsprecher, außer teuer, eben nur ein kleiner Lautsprecher ist und auch so klingt.
Da zeig mir mal EINEN, derart kleinen Lautsprecher, der bei kleinen Abhörlautstärken so tief spielt wie der Play 1, so linear überträgt und ein so gutes Abstrahlverhalten besitzt aber nicht teuer ist.
Du kommst immer mir irgendwelchen "20€ China-Trümmern" um die Ecke, WO sind die aussagekräftigen Messwerte zu diesen High-End-Lautsprechern?
PS: WENN (WENN!) die LONPOO LP42 wirklich eine 1:1 Kopie der Micca MB42X sind, dann sind die für das Geld schon schwer in Ordnung. Das heißt aber noch lange nicht, dass die besser als die Sonos Play 1 sind.