Sony Alpha 6000 und Anker Powerbank 10000mAh ?

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

Ich bin kurz davor mir eine gebrauchte Sony Alpha 6000 günstig zu kaufen. Es gibt allerdings eine Sache die mich vom Kauf abhält, dass ist die Anzahl der Fotos die man mit einem Akku erreicht. Leider lese ich im Internet vermehrt das man leider nur so um die 200 - 280 Fotos mit einer Akkuladung erreicht. Was wie ich finde, doch recht gering ist.

Ich Frage mich, ob man an der Sony Alpha 6000 eine Powerbank, wie die Anker Powercore 10.000mAh (die mit QuickCharge 3.0) anschließen kann als quasi Akkuersatz. Ich meine nicht das mobile Laden des Akkus, sondern:

Der Sony Akku sollte in der Sony Alpha 6000 im Body sich befinden und die Powerbank liefert obwohl der Akku fast leer ist, den Strom. :) also die Powerbank befindet sich in meiner Jacken- oder Hosentasche und ein 1m langes USB Kabel steckt in der Kamera und somit hab ich das mindestens 8fache an Akkukapazität ;-)

Würde es denn überhaupt funktionieren oder geht die Kamera trotz Powerbank aus bzw. funktioniert so nur das Laden des internen Sony Akkus?


Danke Euch schon mal.
 
die Powerbank wird wohl vorrangig den fast leeren Akku laden. Die Kamera sollte sich aber nicht. Was beim Handy funktioniert, sollte hier auch gehen. Es sei denn der Akku läd nicht so schnell, wie die Kamera Strom verbraucht. Dann heißt es wohl erst laden und dann nutzen.
 
Also bei meiner Alpha 5000 kann ich beim laden nicht Fotografieren. Denke mal bei der A6000 wird es gleich sein, aber sicher kann ich es natürlich nicht sagen.
 
Also die 200-300 Fotos klingen eventuell wenig, aber das sind standardisierte Testbedingungen. Je nachdem wie man fotografiert geht auch deutlich mehr. Je schneller du aufnimmst desto mehr Fotos schaffst du. Und um ehrlich zu sein brauche ich selten einen zweiten Akku. Für einen normalen Nachmittag fotografieren reicht einer. Zur Not kaufst du dir einfach Zusatzakkus, was deutlich praktischer sein dürfte als die Kamera extern laden zu wollen.

@Topic: Ich bin mir nicht sicher ob der direkte Betrieb bei der A6000 schon ging, ab der A6300 geht es relativ sicher, kann das gerne heute abend mal testen. Meine A7RII kann es auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben