• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Bewegungscontroller und PS3 Slim mit 250 GB

@ oflow

GT5 kommt erst im März 2010 raus :), also wird es das Bundle wohl nicht geben:)

Zum Thema,
Die PS3 war ja schon immer sehr attraktiv, aber so wirds immer besser und eigentlich schon unschlagbar.

gruß
pascal

@Havoc1248

bezüglich deiner Nachfrage: bei PS2 Spielen wollten bis jetzt nur zwei nicht richtig laufen. Gelaufen sind die, womöglich waren da zu viele Kratzer drauf, sonst super Sache. Du kannst da einstellen ob das Vollbild sein sollte etwas "hochskaliert" oder original Darstellung. Ich kann da kaum Unterterschied auf dem HD-Beamer erkennen, bei einem Flachbildfernseher schon eher. Ich schätze das kommt bald bei den neuen mit Firmware Update, einfach mal etwas abwarten^^;)

p.s. Festplatte kann man einfach selber beliebig erweitern OHNE Garantieverlust

Zuletzt bearbeitet:
Nikflin schrieb:
@watc: gibt es davon irgendwo Bilder dass du das so genau weißt? Wenn ja, gib bitte mal einen Link durch *neugierig* ;D

Bilder nicht also hab keine gesehn aber auf consolewars wo speziell auf KONSOLEN gerichtet sind stehtd as so !
So hab ich das ganze vernommen, was ich aber als unhandlich empfinde wen man sich das Bildlich vorstellt^^

ich habe meinen eindruck geschildert, wer so labil ist seine meinung auf meinen eindruck zu gründen, ist selbst schuld. selber gucken, selber meinung bilden

anhand der verwendeten technik, und den damit verbundenen möglichkeiten, lässt sich sehr viel vorstellen. im fall sony sehe ich abgesehen von der genannten präzision keinen unterschied zur wiimote.
für einen kaufgrund könnten höchstens die anwendungen sorgen, was ich in anbetracht des direkten gegners (nintendo) stark bezweifeln möchte.

das design ist nicht mal das endgültige -.- wird mein ich auch im video gesagt
ich denk ma das wie bei der wii noch die steuerungselemente aufm dem cotroller noch dabei sein werden.

aber ansonsten ist scheint es sehr viel genauer zu sein als die wiimote plus oder wie das weißt

Airbag schrieb:
Ich frag mich eigentlich ob es überhaupt Sinn macht in eine Konsole eine 250GB HDD einzusetzen (also für den Nutzer)?

Spiele wird es in zukunft nicht mehr nur als DVD im geschäft zu kaufen geben sondern über ein Punkte system die man vorher erwirbt über,s netz heruntergeladen.
Und da sind 250 GB eh nicht viel:)

Zuletzt bearbeitet:
Tobias123 schrieb:
Also ich habe gerade meine volle 160'er Platte gegen eine 320'er ausgetauscht ;)
Also kann man die Platte austauschen? Dann hätte man ja eigentlich kein wirkliches Platzproblem mehr.
Na ja ich schwanke noch immer zwischen PS3 und XBox, bei der PS3 gibts mir irgendwie noch viel zu wenig gute Rollenspiele.

Also ich muss sagen, dieses Jahr hab ich seid langem mal das Gefühl das SONY endlich den Konsolenmarkt wieder ernst nimmt und richtig anpackt.
Es wurde allerdings auch Zeit um verlorenes Terrain wieder zurück zu erobern.
Weitere Bundles halte ich für positiv, so dass jeder Kunde das entsprechende auswählen kann.

Ich denke sobald der neue Controller kommt wird es schwer werden für Nintendo noch einigermaßen gute Verkaufszahlen mit der Wii zu erreichen. Der Controller scheint wirklich besser zu sein wie Wii-Mote inkl. Motion Plus und von der Hardware der Konsolen brauchen wir ja keine Vergleiche anzustellen.

Und wie das mit Nataln aussieht, abwarten. Ich will das erst mal in einem Spiel sehen und ob es dann wirklich auch dem Spielspaß was bringt. Auf jeden Fall interessant was da von MS und Sony kommt.

JA Natal, ganz interessant. Aber ich denke doch eher für casual Games à la Towart wehrt Bälle ab...
Kann mir nicht vorstellen wie man das bei 'Hardcoregames' wie z.B. Resi 5 oder Lost Planet 2 funktionieren soll ohne Controller. Man kann ja schlecht ständig geradeaus laufen.
Ständig auf der Stelle laufen -> naja :P
...und drehen indem ich mit meiner Hand dann vor der Kamera rumwische? Irgendwie schwer vorstellbar.

Da hat der Motioncontroller einfach einen großen Vorteil meiner Meinung nach. Einfach noch nen Digikreuz anbringen und schon sind auch solche Games möglich.

Na ich bin ja mal gespannt, was da noch kommt ^^

MC´s schrieb:
Ich denke sobald der neue Controller kommt wird es schwer werden für Nintendo noch einigermaßen gute Verkaufszahlen mit der Wii zu erreichen. Der Controller scheint wirklich besser zu sein wie Wii-Mote inkl. Motion Plus und von der Hardware der Konsolen brauchen wir ja keine Vergleiche anzustellen.
Es kommt doch vorrangig auf die Spiele an und da unterscheiden sich Wii und PS3 noch immer (und wohl auch ewig) meilenweit voneinander. Ein potentieller Wii-Käufer wird nicht wegen diesem Controller plötzlich zum PS3-Käufer.

@MC´s

Vielleicht trifft das wirklich ein, aber ich bezweifle es ein wenig.

Als die Wii auf den Markt kam, gab es nichts vergleichbares. Die WiiMote - Steuerung war etwas neues, innovatives, was der Spieler bei keiner anderen Konsole vorgefunden hat. Deswegen hat sich Hinz und Kunz eine Wii zugelegt. Schließlich hatte man etwas einzigartiges Zuhause (so ähnlich wie der iPod Hype). Die Wii ist mehr eine Lifestyle - Konsole, die man haben musste. Ob damit gespielt wird oder nicht ist doch völlig egal, hauptsache man hat eine. Außerdem haben gezielt die Casualgamer die Wii gekauft, schließlich will man ja total verhunzte Partygames spielen.

Und ich glaub genau dort liegt auch der Knackpunkt, der dafür sorgen wird, dass die Verkäufe der PS3 mit dem Bewegungscontroller nicht in die Höhe schießen werden.
Ein Bewegungscontroller ist einfach nichts neues mehr. Millionen von Menschen haben so ein Teil Zuhause liegen. Den Großteil davon interessiert es nicht, mit welcher Genauigkeit der arbeitet. So lange wild vor dem Bildschirm rumgefuchtelt werden kann (is natürlich übertrieben), sind die Meisten zufrieden.

Genau an dieser Stelle kommt jetzt die schwierigste Aufgabe für Sony.
Wie bringe ich Casualgamer dazu meine Konsole zu kaufen, obwohl diese ...
a) nicht für Casualgamer ausgelegt ist
b) "nur" bessere Grafik, BluRay und besseren Bewegungscontroller mitbringt
c) Casualgamern am A.... vorbei geht

Wenn Sony diese Aufgabe gut löst, dann könnten sie durchaus der Wii einiges an Markt abnehmen. Mit der aktuellen Werbestrategie (voll auf Coregamer), wirds wohl etwas schwieriger. Aber ich wünsch es mir, dass in dem Bereich bald mal ordentlicher Wettkampf herrscht.

Also los Sony! Der Bewegungscontroller scheint ein gutes Produkt zu sein, jetzt muss nur noch die Werbeabteilung ein geeignetes Konzept entwickeln.

Zurück
Oben