Sony Bravia KDL-32EX500 Internetzugriff

John J. Rambo

Ensign
Hallo,
habe den o. g. Fernseher vom Christkind bekommen und meine ersten Eindrücke sind auch sehr positiv. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Internet hin.
Kabelverbindung wird immer als OK angezeit.
Lokaler Zugriff ist manchmal "fehlgeschlagen", aber manchmal auch OK
und Internetzugriff ist immer "fehlgeschlagen". Ich habe eine FRITZ!Box WLAN 3170, muss ich da evtl. noch irgendwelche Einstellungen tätigen? Zugriff zulassen oder ähnliches?
Der Router erkennt den Fernseher übrigens!
wenn ihr n Tipp habt, wäre ich euch sehr dankbar!

Wie sind TV und Router Verbunden? LAN oder WLAN?
Vergibt dein Router automatisch IP Adressen?
Ggfs. musst du den Router noch als Gateway im TV eintragen.

verbunden sind die beiden Geräte mit einem Patchkabel, also LAN.
IP-Adressen etc. werden bezogen.
allerdings steht bei standard-gateway:0.0.0.0 und bei sekundärer dns ebenfalls

Hallo

Bei Standard Gateway muss die Router-IP eingetragen werden. Eigentlich muss er das von allein machen, wenn er die IP-Adresse automatisch bezieht.

Mfg

Marco022 schrieb:
Hallo

Bei Standard Gateway muss die Router-IP eingetragen werden. Eigentlich muss er das von allein machen, wenn er die IP-Adresse automatisch bezieht.

Mfg

wenn ich die router-IP eintrage (192.168.178.1) sagt er mir, dass die ip-adresse oder der standard-gateway ungültig ist.

eine automatisch gezogene!
169.254.96.3 - > IP Adresse
bei primärer dns steht: 192.168.178.1

aber wenn man netzwerkstatus anzeigen lässt (im TV) ändern sich die adressen ab und zu.

da steht ja mehr oder weniger das gleiche, was marco gesagt hat.
Man soll die ip-adresse als standard-gateway eintragen. aber dann sagt er mir, dass die adresse ungültig ist.
was ist denn sekundärer dns?

Sekundär DNS ist auch die Router-IP . Dann mach es mal manuell

Ip-Adresse 192.168.178.XXX für das X sucht du eine Zahl die noch nicht vergeben ist aus.
Subnetzmaske ist Standard 255.255.255.0
Standard-Gateway : Router-IP
Sekundär DNS : Router-IP

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage, aber hast du den TV zwischenzeitlich schonmal neugestartet? Ich bin bei der Einrichtung von meinem damals auch verzweifelt, weil alle Daten gestimmt haben aber der sich einfach nicht verbunden hat. TV neu gebootet und zack Internet war da und alles lief wie gewünscht :)

ne, habe noch nicht.
er hat gerade alle verbindungen als ok angezeigt, auch Internet.
bin dann gerade mal auf youtube, da lädt der dann in einer Tour und dann kommt die Meldung: Der Prozess wurde nicht beendet und ist abgelaufen!

Dann stell doch mal alles wieder auf Automatisch und starte den Fernseher neu , vielleicht hilft es ja .

nach manueller eingabe und reboot des gerätes läuft es jetzt!
ich danke euch!
frohes fest wünsche ich noch und nen guten rutsch! :)
Ergänzung ()

könnt ihr mir noch einmal helfen.
habe das gerät nicht ausgeschaltet, lediglich auf standby und alle einstellungen sind unverändert. Jedoch zeigt er mir jetzt an, dass ich kein Kabel angeschlossen habe und somit auch keine verbindungen möglich sind. kabel ist nicht defekt, habe gerade n laptop angeschlossen, und es hat funktioniert! es ist zum verzweifeln! :freak:
Ergänzung ()

?

es geht nicht mehr.
Kabelverbindung: fehlgeschlagen
lokaler zugriff: fehlgeschlagen
internetzugriff: fehlgeschlagen

habe gerade mal die werkseinstellung geladen.
muss ich erst wieder irgendetwas einstellen? hab ich da vllt. was vergessen?
Ergänzung ()

blockt vielleicht die fritzbox den bravia?
kann man das irgendwo nachsehen?

Zurück
Oben