Sony BRAVIA KDL-40EX715 - Erfahrungen

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

nach langem Stöbern habe ich folgenden Fernseher ausgemacht.

Sony BRAVIA KDL-40EX715
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B244928/cid/15028/page/6/#detailtop

Wäre super wenn jemand schon Erfahrungen mit dem hat. Auf Sony hab ich mich schon festgelegt ;).

Würde zwar lieber bei Amazon kaufen, aber 100 € günstiger bei redcoon....

Gibt bei denen noch den Sony BRAVIA KDL-40EX710. Der hat keinen DVB-C Tuner, aber brauch ich nicht. Kostet nur 759 € plus Versand.

Was mich jetzt zum einen Stutzig mach ist der günstige Preis bei Redcoon. Da bin ich mit einem Navi schon auf die Nase gefallen, dass nur osteuropäische Sprachen draufhatten... und den Bravia EX710 gibts eigentlich nicht in Deutschland (aber in Österreich).
 
redcoon verkauft oft importgeräte, die dann in der bezeichnung leichte abweichungen haben ... diese sind dann günstiger ...
dies machen aber auch mediamarkt und saturn bei stark reduzierten fernsehern oft ... ist mir damals bei meinem fernsehkauf aufgefallen, das es schwierig ist preisvergleiche zu finden bei angeboten bei saturn oder mediamarkt .. bei redcoon war es ähnlich ...
ich habe auch einen sony bravia bei redcoon letzendlich gekauft 40" full-hd und bin vollstens zufrieden ... er war exakt gleich mit einem, der lediglich an letzter stelle eine andere produktnummer hat ...
... was nun den redcoon service angeht bei einem garantiefall kann ich dir leider nicht sagen ... in meinem bekanntenkreis haben fast alle einen redcoon fernseher weil sie viel günstiger sind ... meiner war z.b. ein modell aus griechenland wie ich über die sony hotline erfahren durfte
zum fernseher selbst ... ich liebe die bravia 3 engine ... sehr geile features ... sehr gut umgesetzt ... mir sagt sie eher zu als die bildaufbereitungsprogramme von philips oder samsung, die ich bei solchen fernsehern meist abschalte, weil sie einfach das bild nicht so verbessern, dass es noch 'wirklich' wirkt finde ich ... bei der bravia engine ist es einfach ein augenschmauß
 
Ist halt nicht so super, wenn dann z.b. das im TV integrierte Handbuch kein Deutsch unterstützt und das Netzkabel nicht passt...

Ging bei dem Navi damals auch Deutsch noch draufzuladen, muss aber nicht sein. Vor allem Navi mit Handbuch in Sprachen die keiner versteht...
 
mein TV aus griechenland läuft auf deutscher sprache und hatte uch das richtige netzkabel ...
speziell bei solchen geräten ist es viel wichtiger das sie PAL können und 50Hz haben ... und auch sehr wichtig ist, dass sie eine der beiden 24p techniken können für den europäischen markt da hollywood sich ja das geld spart um es ordentlich für den 50hz markt bereitzustellen ... die 24p technik sollte natürlich passend zu den anderne geräten sein, wie z.b. bluray player ...

... was handbücher angeht ... najut, da muss man leider manchmal abstriche machen, wenn es nunmal günstiger ist und redcoon fernseher sind vergleichsweise viel günstiger ... meiner hätte mit der anderen modellbezeichnung aber gleichen spezifikationen 450€ mehr im saturn gekostet ... das ist eine ordentliche stange geld ... und er kann deutsch, trotzdass er für griechenland ursprünglich gebaut worden ist ... und wenn deiner für den österreichischen markt gedacht war wird das denke ich noch unriskanter sein ... importware kann halt risiken bergen, ist daüfr aber auch wesentlich günstiger ...

... schon kurios bei (re)importware ... medikamente von bayer oder so sind als reimport auch meist günstiger als in unseren apotheken, versteh das mal wer will ...
 
Stimmt schon. Aber wenn das Netzkabel nicht abnehmbar ist, müsste man mit einem Adapter arbeiten. Hab leider gesehen, dass es das Gerät auch in Griechenland gibt. Da beziehen die wohl ganz gerne. Man sollte wenigstens darauf hinweisen...

Kaufe dann lieber den EX-500 bei Amazon. Zwar kein LED aber dafür deutsche Ware.

Zumal viele Hersteller bei Grauimporten die Garantie verweigern.
 
Und seit wann hat der 710 keinen C-Tuner? Ist Quatsch! Er hat einen, aber keinen S-Tuner im Vergleich zum 715.

Bei Importware und den Versandhändlern ist die Registrierung bei Sony wegen der Garantie nicht immer sicher. Registrierung bei einem offiziellen Sony-Händler bringt eine Garantieverlängerung auf drei Jahre.

Billig muss nicht immer günstig sein. Und Geiz ist nicht immer gut!

Vorsicht mit den technischen Daten auf der Sony-Homepage. Gibt manchmal echte Bolzen und Fehler!
 
Zurück
Oben