News Sony: Erdbeben hat starken Einfluss auf Bilanz

Torty schrieb:
Das sagste was. Hatte bisher 3 Sony Ericsson-Handys. Das dritte ist auch das letzte, ein für alle Mal! So fehlerhafte Handys hab ich noch nie gesehen. Fing schon alleine mit dem immer kaputt gehenden Fastport bzw. den Steckern an, Lautsprecher die nur noch krächszten, Handys machten sich selbstständig und schalteten sich einfach ab, gingen dann aber nicht mehr an... könnte ne lange Liste nennen. Auf dem Handymarkt hat Sony jedenfalls nix zu suchen!

Oha jaaaaaaaaaaa !

SonyEricsson Handys scheinen wirklich übel zu sein ... ich habe dummerweise gerade mein drittes (erst ein K750i - jetzt das zweite K800i, das Erste wurde in der Gewährleistungszeit wegen Totalausfalls ersetzt) und bin sowas von sauer ...

Hier mal die kurze und knappe Liste der Fehler :

- Der Joystick ist defekt und steuert entweder in die falsche Richtung, oder löst ständig den Button aus - navigieren wird so unmöglich.
- Die Kamera fokussiert nicht mehr und knipst keine Bilder.
- Wenn ich telefoniere streikt der Lautsprecher (nur dann ! Musik kann ich hören), so dass man mich zwar versteht, ich aber meinen Gesprächspartner nicht.
- Jetzt fängt seit kurzem das Display an sich nicht mehr auszuschalten.

Das übrigens, obwohl niemand sein Handy weniger benutzt als ich - meistens liegt es zuhause rum und dient als SMS-Schleuder.

Bravo Sony, nie wieder ein Handy von euch. Mir kommt auch seit locker 15 Jahren von denen nichts mehr ins Haus ... bis auf deren Konsolen *g* Die liebe ich nämlich und bin damit zufrieden.
Auf diese werde ich mich aber auch zukünftig ganz beschränken.


On-Topic :

Ich wäre übrigens vorsichtig, Sony kann ganz genau sagen ob es am Erdbeben liegt oder an der Unzufriedenheit :

- Lager voll und niemand kauft etwas : Kunden unzufrieden
- Lager leer und Nachfrage hoch : Erdbeben schuld da nicht genug produziert werden konnte

Das sollte man nicht vergessen bevor man Sony direkt eine Lüge unterstellt ...
 
Ich habe viel von Sony, und bin auf allen diesen geräten sowas von stolz mir kommt hauptsächslich nur geräte von Sony ins haus, so was geiles ist nix anderes, ich verstehe die ganzen anderen leute nicht die Sony weniger gut finden und nicht die geilen geräte kaufen.
Die sind extrem zum himmel loben geil zu finden.

Ihr meint also Sony Ericsson Handys seien schlecht, wie soll ich das verstehen die haben so viele modelle im angebot da kann man nicht sagen das alle schlecht sind.
Noch sehen die vom design her immer wieder genial sehr gut aus, da sehen Handys andere hersteller viel schlechter aus.
Natürlich hat Sony auch im Handymarkt was zu suchen, mir ist es recht das sie so viel herstellen wie möglich egal was für gerätschaft und gerätebereich ist.
Bitte unterschätzt Sony nicht, die haben es drauf mit hochwertigen produnkten, und geräten. Die hat man nicht schlecht zu finden, und zu meiden erst nicht nicht.

Ich habe nicht die absicht diesen konzern schlecht zu machen, und erst nicht zu meiden, mein gott sind das immer geile produnkte, ich habe sicher über 10 vieleicht 20 oder mehr Sony geräte produnkte, bei keinem wurde ich entäuscht, auf jedenfall habe ich viiel von Sony und bin stolz das ich es habe auf jeden gerät.
Ich bin auch so im Element, was Sony betrifft bin auch Sony Fan.

Mich erschüttert jede schlechtere nachricht über Sony, und das leute gibt die weniger gut finden oder weniger die geilen geräte kaufen, das geht doch gar nicht.


Ich kaufe liebend gern Sony geräte, immer aus der überzeugung das einfach nur geil ist, und nach dem kauf wurde ich niemals entäuscht.
Noch muss wenn man algemein was Sony hat, sich geil und besser fühlen das man es hat, so bin auch drauf und mache das.
Jedesmal wenn ich im Internet schlechteres über Sony lese auch von leuten, ich bin sowas von empfindlich, muss erstmal für mich alleine rumfluchen das es so leute gibt und solche nachrichten gelesen habe.

Das Erdeben hat nicht nur Sony Wirtschafliche probleme oder verzögerte neu entwicklung verlangsamt sondert auch bei anderen japanischen konzerne.

Die Hack geschichte bei Sony, wo auch viele leute rumheulen und Sony meiden sonst noch was kann ich sowieso nicht verstehen.
Algemein auf Sony zu stenkern auf diesem konzern, nein ihr leute dafür sind einfach so gut von großer bedeutung, hat man einfach nicht nötig.
Ich unterlasse jede anschimpfungen, niedermache, meiden, usw noch lasse ich diesen Sony konzern in frieden, kaufe deren ihre geräten fertig und gut ist wurde niemals entäuscht und habe immer was tolles.

In Zunkunft wird natürlich noch mehr was von Sony angeschaft, und schlecht gemacht weiterhin überhaupt nicht.

Ich bitte euch allen versteht mich nicht falsch, ich bin so und will absolut nicht anders denken warum auch.
Ich wünsche mir das auch alle anderen Sony nicht schlecht finden, und bitte auch immer gerne kaufen so wie ich diese geräte, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
Ich bitte euch allen versteht mich nicht falsch, ich bin so und will absolut nicht anders denken warum auch.

Mit anderen Worten, du würdest auch den letzten Dreck kaufen solange Sony drauf steht...

Die Produkte sind OK, nur ist die Firmenphilosophie gegenüber dem Kunden für viele ein KO- Kriterium und das hat Sony eben zu oft bewiesen - was nicht automatisch bedeutet, dass andere Konzerne besser sind ;)

Das Erdbeben hat aber mit sicherheit sehr viel mit der Bilanz zu tun und die Wirtschaftskrise hat nichtmal richtig angefangen...
 
Zurück
Oben