Desoxyribo
Lieutenant
hi, habe seit fast 3 jahren ein Sony Ericsson K750i und bin sehr zufrieden damit, kann eigentlich alles und ist mit nem 2Gb stick drin auch ein guter Mp3-player für den otto-normalverbraucher.
Nun habe ich aber seit einiger zeit das problem, dass sich beim fotografieren ein schwarzer fleck auf dem foto bildet. Nun weiss ich nicht ob das ein staubkorn auf der linse ist oder etwas anderes. ein hinweis vielleicht noch: der fleck wird grösser wenn man in die nähe fotografiert, d.h. er ist autofokus-abhängig: wenn ich einen gegenstand auf 20cm entfernung fotografiere, ist er grösser als wenn ich ein foto mache aus >20m.
Ich möchte mal geklärt haben was das sein könnte bevor ich das handy öffne (garantie ist schon verlaufen aber möchte mir noch kein neues zulegen)
hier noch 2 bilder, beim ersten ist der fleck viel kleiner als beim zweiten
Bild 1:

Bild 2:

der fleck ist jeweils rechts unterhalb der mitte zu erkennen.
Danke im voraus, Greetz
Nun habe ich aber seit einiger zeit das problem, dass sich beim fotografieren ein schwarzer fleck auf dem foto bildet. Nun weiss ich nicht ob das ein staubkorn auf der linse ist oder etwas anderes. ein hinweis vielleicht noch: der fleck wird grösser wenn man in die nähe fotografiert, d.h. er ist autofokus-abhängig: wenn ich einen gegenstand auf 20cm entfernung fotografiere, ist er grösser als wenn ich ein foto mache aus >20m.
Ich möchte mal geklärt haben was das sein könnte bevor ich das handy öffne (garantie ist schon verlaufen aber möchte mir noch kein neues zulegen)
hier noch 2 bilder, beim ersten ist der fleck viel kleiner als beim zweiten
Bild 1:

Bild 2:

der fleck ist jeweils rechts unterhalb der mitte zu erkennen.
Danke im voraus, Greetz