News Sony Ericsson kündigt „Xperia Play“ offiziell an

Da dieses ja das Flaggschiff-Smartphone für Playstation Suite werden soll, Playstation Suite aber den Ankündigungen nach erstmal nur Playstation 1 Titel nutzen wird, leider mittlerweile ein Enttäuschung.

Hätte man, wie es lange Zeit den Anschein hatte, Zugriff auf den PSP-Katalog, wäre dieses Smartphone gleich sehr viel attraktiver, aber Spiele die etwa 10 Jahre alt sind (auch wenn da natürlich einige Perlen für existieren) und die man theoretisch auch schon via Emulator spielen könnte, sind doch im Vergleich zu der vermuteten Fähigkeit PSP-Titel, die ein sehr viel höheres grafisches Niveau besitzen und allein vom Gameplay sehr viel moderner sind, eine Enttäuschung.

Dazu kommt noch, dass Playstation 1-Titel alle Heimkonsolentitel sind, während PSP-Titel für ein portables System entwickelt wurden - was sich in angepasstem Gameplay äußert, denn auf dem Xperia Play wird man wohl eher selten einen Megatitel wie Final Fantasy wirklich durchspielen können, erst recht nicht in der S-Bahn.

Schade, das einzige was dieses Gerät im Vergleich zu anderen noch besonders macht sind die Hardwaretasten, alle anderen Playstation Suite-Geräte haben halt nur die Möglichkeit virtuelle Tasten zu nutzen, aber bei vielen Spielen sollte das auch problemlos bleiben.

n-gage lässt grüßen.
Ich rechne dem Teile keine große Chancen ein. Wenn sich das jemand kauft, dann ist es jemand der keine Ahnung hat und das Ding nur wegen "Playstation" kauft.

Updates wird man da auch kaum kriegen.

Euphoria schrieb:
n-gage lässt grüßen.
Ich rechne dem Teile keine große Chancen ein. Wenn sich das jemand kauft, dann ist es jemand der keine Ahnung hat und das Ding nur wegen "Playstation" kauft.

Updates wird man da auch kaum kriegen.
Wenn ich ein Android Smartphone haben will, mit dem ich noch dazu Playstation Spiele spielen kann hab ich also keine Ahnung? Ich brauch das Teil nicht, aber ich denke, dass es genug Leute gibt für die es genau das Richtige ist.

Das X10 hatte ein super Design, mit 2.1 noch mal gute Leistung, hat eine der besten Kameras aller Androiden.

Das Playstation Phone erklärt sich von selbst, was besonders ist.

Das Arc, wie gesagt, superdünn, wunderschönes Design, gute Kamera, Android 2.3, HDMI.

Das Neo günstig, gutes Display, gute Kamera, HDMI.

Und doch sollte die Software auf dem neuesten Stand sein, vorallem bei einem Flaggschiff.
Das PS Phone muss erst noch zeigen, ob es sich durchsetzen kann.
Die neuen Geräte sind von der Hardware sehr gut und vom Design her sehr schön, aber ob sie sich verkaufen, kann man nicht wissen.
SE hat leider keinen guten Ruf mehr, was ich auch verstehen kann.
Die Zukunft wird es zeigen

Na ja, im Massenmarkt ist es den Kunden eh egal, schließlich gingen auch gerade Geräte wie das X10 mini pro sehr gut über die Ladentheke. Ich denke, die Update-Politik von S/// wird besser – aber generellen Einfluss auch den 0185 Kunden wird das nicht haben.

@narzissm
Das ist ja der Punkt.
Für Android hat Sony selbst für alle Geräte eine Playstation App veröffentlicht. Ansonsten gibt es genug Emulatoren von Dritten.
Wer aber sieht, wie "toll" Sony Ericson die Teile mit Updates beliefert, wird die Finger davon lassen.

Naja ich sehe das so ich habe mal auf meine HTC Desire PSX4droid sowie Gran Turismo und Resident Evil 2 Demo getestet und ich muss sagen, es lief, aber es lief nicht wirklich gut. Gerade bei Gran Turismo gab es totale Eingabeverzögerungen und es ist nicht gut spielbar gewesen. Man kann zwar viele Games mit einem Touch Display zocken, aber "KEIN" Gran Turismo. Von daher sind die Hardware tasten genau das richtige.

Die Frage was ich mich stelle belässt man es nur auf PS1 Titel oder will man vielleicht doch manche PSP Titel adaptieren. Ich sag mal wenn man sowieso keine Lust hat einen Handheld mit zunehmen aber dennoch sich für ein bisschen Gaming in der Bahn interessiert hat man 2 "vollwertige" Geräte in einem.

Wenn das Marketing und die Spieleauswahl (besser als im Android Marktplatz) gut ist, bin ich mir sicher das sich viele das Handy kaufen werden.

Ich z.b werde mir weder einen 3ds holen noch einen NGP. Aber beim nächsten Smartphonekauf würde es durchaus für mich eine Rolle spielen ob ich darauf auch gescheite Games kaufen kann.

Ich meine man hat ein vollwertiges Smartphone + Handeld.

Wenn die jetzt noch sagen würden: God of War Ghost of Sparta und Metal Gear Solid Peacwalker wird darauf portiert würde ich sehr sehr schwach werden.

"laut Benchmarks liegt die Leistung über der des Nexus S."

Ist das Galaxy S nicht schneller vom GPU her als das Nexus S?

btw. Analog Stick?

Euphoria schrieb:
Wer aber sieht, wie "toll" Sony Ericson die Teile mit Updates beliefert, wird die Finger davon lassen.

aah und die große masse der käufer wollen ja auch den aktuellen android haben denn sie gehen jedentag auf cb u.ä. und kennen sich sehr gut aus was handybetribssysteme angeht:rolleyes::freak:

Was schreien hier alle nach mehr Leistung?
Wer mehr Leistung will, soll sich dann die NGP kaufen, das hier ist aber ein Handy mit richtigen Contoller und keine PSP 2 mit Handyfunktion.

DvP schrieb:
Hmm, die Abwesenheit des marketingmäßig sehr relevanten "Playstation" Begriffs lässt mich etwas stutzig werden. Hat Sony selbst Zweifel, dass das Produkt den damit verbundenen Ansprüchen nicht gerecht werden könnte?

Oder vielleich haben die endlich eingesehen das STATION eventuell nicht ganz der geeignetste Begriff ist für eine Mobile Platform.

Hachja nein, haben sie nicht. Sonst gäbs ja kaum die PlayStation Suite.

m4c1990 schrieb:
"laut Benchmarks liegt die Leistung über der des Nexus S."

Ist das Galaxy S nicht schneller vom GPU her als das Nexus S?

btw. Analog Stick?

Nein, das Nexus One mit Froyo ging übelst ab!

Aber das liegt an der CPU Optimierung. Übrigens sowas ist auch recht einfach für das Xperia X10 Möglich ;)

Hier mal die Quadrant Score von einem Custom Froyo für das X10.

snap20110131_165808.png

Damit auch Klar wird woher die ganze power kommt, hier ein anderer Benchmark von dem 2.3.2 AOSP auf dem X10.
Hier Clicken für Bild (benötigt evtl. Anmeldung bei XDA)

Pure CPU Optimierung ;) Da sieht man mal Wieder wie ********* Sony Ericsson Arbeitet ;)

Ich hoffe die bekommen die Kamera auf 2.3 Bald zum laufen.

btt: Die Grafik ist wohl die Grösste Schwäche von dem Xperia Play. Aber für nicht allzu anspruchsvolle Spiele sicher lustig. Jedenfalls bequemer weder immer so ein Bluetooth Gamepad mit rum zu schleppen.

Nein, das Nexus One mit Froyo ging übelst ab!

Aber das liegt an der CPU Optimierung. Übrigens sowas ist auch recht einfach für das Xperia X10 Möglich

Hier mal die Quadrant Score von einem Custom Froyo für das X10.
Mein Galaxy S hat einen score von ca. 2000.... was sagt uns das?

Zurück
Oben