Sony Ericsson K750i - Speicherkarten Problem

R

RovRide

Gast
Tag zusammen, ich habe heute meine Ersteigerte "1GB Memory Stick Pro Duo High Speed" Karte für mein Handy bekommen.
Jetzt habe ein ein Problem und zwar das das mein Handy die Speicherkarte nicht erkennt.
Im Internet habe ich schon gesucht und es scheint, das ich nicht der einzigste bin der das Problem hat.
Ich habe gelesen und auch vom Kumpel mitbekommen, dass es sein kann das man die Karte formatieren muss.
Das man unter "Daten Manager (Mein Telefon) / Mehr / Ext Speich format" löschen kann.
Da ich das aber nicht auswählen kann sitze ich mit einer neuen Karte und meinem Handy da und kann nicht damit anstellen.
Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder hat es schonmal gelösst.
Würde mich auf eure Posed freuen.

Danke gruß RovRide.
 
Das Handy muss eben die Karte auch unterstützen, am besten nur Markenware kaufenm, oder direkt eine von Sony nehmen. Habe auch schon gehört, das es bei Karten >1GB zu problemen kommen kann. Bei 1GB allerdings`?
 
Ich besitze auch ein K750i und eine 1 GB-Speicherkarte, habe damit aber keine unlösbaren Probleme. Allerdings gibt und gab es manchmal ein paar Schwierigkeiten, folgendes konnte ich bisher feststellen:

Die Speicherkarte funktioniert niemals, wenn das Handy zusätzlich über USB mit dem PC verbunden ist. Dann kann nur der PC darauf zugreifen, wenn man über das Handy die Karte ansprechen will, existiert keiner der Ordner, der auf der Karte liegt. Sie wird mir allerdings im "Statusmenü" angezeigt. (Das, was man vom "Desktop" des Handys direkt mit den Lauter/Leiser-Tasten aufrufen kann und wo die Speicherkapazität des Handys angezeigt wird.)

Die Karte wurde bei mir einmal nicht erkannt, als ich kurzzeitig die eines Freundes eingesetzt habe und dann zurückwechselte. Hier half es, das Handy auszuschalten, die Karte einzulegen und das Handy wieder anzuschalten. Vielleicht hilft das bei dir.

Wenn du die Karte formatieren sollst, kannst du es ja vielleicht mit einem Kartenleser versuchen. Die gibt es notfalls auch für ein paar Euro bei jedem Elektronikgeschäft.
 
Also das Auswechseln zum Kolegen und wieder zurück hat nicht funktioniert gestern Abend da er die karte auch nicht erkennen konnte.
Die karte ist aber laut hersteller für mein Handy sowie für das W800 etc. geeignet, vielleicht ist die Karte doch fehlerhaft was ich aber bei neuware die verschweist ist irgentwie nicht vorstellen kann.
Jetzt versuche ich mal per Card Reader ob dieser die karte erkennt.
Leider funktioniert das mit dem Ext. Speich Löschen nicht das mir auch der Verkäufer mitgeteilt hat es so zu versuchen.
Ich habe gehört das es auch eine Formatierungs Software von Sony direkt gibt, (??? Update Programm ???) vielleicht gibts da ne lösung.
 
Ich hab jetzt ein Adapter für die Karte und in meinem Card Reader eingesteckt.
Die alte 64MB Karte bekommt ein Autostart, aber meine gekaufte 1GB Karte wird nicht erkannt also kein autostart.
jetzt wollte ich fragen ob man die Karte auch vom PC aus formatieren kann ?
Vielleichz weis da jemand weiter danke !
 
Habe jetzt die Karte zuruck geschickt, ich berichte euch dann was sich ergeben hat ! Trozdem danke a alle :D
 
Hatte das gleiche gehabt. Es lag aber an dem von eBay kekauftem Speicher, die sind nämlich meistens aus China.

Hatte es damals auch zurückgeschickt und geld zurück verlangt.
Dann neue von Mindfactory gekauft und seit dem keine Probleme.

mfg
 
Also ich habe schon geachtet das der Händler aus Deutschland kommt und diesen habe ich sogar in meiner ICQ Liste und so mit dem Kontakt habe ich bisher keine schlechte erfahrung.
Und fals diesser fall auftauchen sollte, das ich weder die Ware noch mein Geld bekommen sollte, wäre das wegen 22€ kein Untergang :D
Ich berichte euch wenn ich meine Karte wieder bekomme !
 
Da haben wir jetzt das Problem, ich habe den defekten Artikel zurückgeschickt und das war am letzten Dienstag.
Das heisst das Packet sollte zeit min. 1 Woche eingetroffen sein, das es aber anscheinent nicht ist !
Jetzt stehe ich mit leeren Händen da und habe Geld in den Sand gesetzt.
Bin mal gespannt ob das noch ankommt oder ob es im 1000ten fall gerade mir passiert das die Post das Paket verschlampt. :(
 
Zurück
Oben