Sorry, was ist das für ne Logik? Du mietest die Musik, du kaufst sie nicht.
Gehst du nie ins Kino, weil du die Filme nur einmal angucken darfst?
Leihst du dir keine Filme aus der Videothek, weil du sie dann nicht behalten darfst?
Kaufst du dir im Urlaub nen Gebrauchtwagen, um ihn am Ende dann wieder zu verhökern?
120€ im Monat für was? Für ein Jahr lang Musik hören so viel man will, von so vielen Interpreten wie man will, die freie Auswahl. Wieviele Alben / Compilations sind das wenn ich sie kaufe? 4? 5? Die hätt ich schnell durch gehört. Dauert keinen Monat.
Mag ja sein das für DICH so ein Pauschal angebot nicht das Richtige ist, ich hingegen Zahle ganz sicher keine 12 Euro für das Nutzungsrecht 10 Dateien als meinen "Besitz" zu bezeichnen. Lieber kauf ich mir die ganz besonderen CDs bei Media Markt, und hab etwas in der Hand. Den Großteil den man heute hört, hört man in 2-3 Jahren doch eh nimmer.
Ich möcht niemanden etwas unterstellen, aber ich glaube nach über 10 Jahren (Ur)Napster, 3mule, K@ssaa, Torren7s und rabbitshare muß sich das Verhältnis der Menschen zu Musik ja mal derbe gewandelt haben, das überall sonst, aber nur bei Musik ein Pauschalangebot, ein Mietrecht nahezu "undenkbar" wäre.
Ich warte schon auf den, der nach Kündigung seiner DSL Flat die nicht Erreichbarkeit ehemals angesurfter Seiten beanstandet.
Kurzum: Was du willst ist Musik KAUFEN. Hat nichts mit nem Abo / Mietrecht zu tun. Und dies gibt es meines Wissens nach schon DRM Frei, oder ist zumindest in Planung / Überlegung.