Also ich muss sagen, ich bin nicht so begeistert von den Sony-Walkman Handys. Vielleicht hat sich dies inzwischen geändert (seit dem W800i), aber die mitgelieferte Software konnte überhaupt nicht mit dem Handy zusammenarbeiten. Die Software des Handys selbst war auch nicht so der Brüller. Wenn die Datei nicht im richtigen Ordner lag, konnte das Handy sie nicht finden. Videoformate hat das Ding auch so gut wie keine abgespielt, sofern sie nicht in der exakt richtigen Auflösung mit der exakt richtigen Bitrate vorlagen usw. und wenn man es dann endlich geschafft hat, war es nicht möglich das Handy im Querformat zu nutzen. Leider gab es auch im Internet keine Programme, welche die Mängel beseitigt hätten.
Ich muss sagen, das von den Daten her die Handys nicht schlecht klingen und auch die Kamera war sehr gut, aber der Rest - naja. Zum Vergleich: Ich habe ein SDA Music. Das sieht nicht so toll aus, kann zunächst auch nichts weiter abspielen, aber nach einer kurzen Recherche hatte ich genügend Programme gefunden, welche die Funktionen enorm erweitert haben. Die Dateien können sich auf der Speicherkarte befinden wo sie wollen und die Synchronisierung hat hervorragend geklappt. Selbst die Darstellung von Videos hat problemlos funktioniert und das in einer für ein Handy hervorragenden Qualität. Über Sinn und Unsinn dieser Funktion kann man sich natürlich streiten, aber es gibt bei mir durchaus Situationen, wo es ein Nice-to-have ist.