News Sony Ericsson verhandelt über Scheidung

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das japanisch-schwedische Joint-Venture Sony Ericsson will sich scheiden. Entsprechende Gerüchte kursieren bereits seit einiger Zeit im Internet, nun berichtet das manager magazin jedoch, konkrete Verhandlungen würden hinter verschlossenen Türen bereits laufen.

Zur News: Sony Ericsson verhandelt über Scheidung
 
Das finde ich zu schade... bisher waren Sony Ericsson meine Top Favoriten unter denn Handys.
Gebe aber auch zu das beinahe alle Modelle am anfang immer Probleme bereiten wegen unreifen Firmwares.
Destotrotz würde ich viel lieber eine SE nehmen als z.B. ne Motorolla oder Nokia.
Lassen wirs hoffen das Sony Ericsson trotzdem irgendwie noch auf dem Markt bleiben kann bis ich mein Sony Ericsson Idou gkauft habe :D
 
Hoffe Ericsson bleibt nach der scheidung bestehen, endlich wieder richtige Handys von Ericsson ein Traum.
 
Sony wird wohl wieder mal größenwahnsinnig? :freak:
 
noch so eine botschaft, wenn auch nicht ganz unerwartet. schade drum, haben sehr schöne technischnösel zusammengeschraubt.

so long and greetz
 
SE hatte bis jetzt immer die beste Implementierung von Bluetooth-Profilen. Wenn sich beide Hersteller trennen und dann in Sachen BT ihr eigenes Süppchen kochen wird die Sucherei nach passenden Handies wieder groß -.-
Der ganze Multimediakram der dummerweise immer als Zugabe existiert kann mir gestohlen bleiben...
 
find ich lustig. da ich ein nokia handy hab, kann mir das ziemlich egal sein. ich bin mit absicht nich auf ein sony ericsson handy gegangen, weil das jeder hat. ist ja dann voll langweilig. deshalb hab ich ein 5610 xpress music
 
und ich finds lustig welches kaufargument manche haben. SE kauf ich nich weils jeder hat. Sensationell :D

Naja ich bin mal gespannt wie das endet, hoffentlich bleibt Ericsson als eigenständiges Unternehmen bestehen.
 
Bis jetz war ich mit den etwas bessern Handys von SE (also nicht 100€ mit Prepaid) sehr zufrieden. Vor allem für Jugendliche mit schickem Design und Walkman funktion waren die Handys im Gegensatz zu Nokias (business) Handys eine gute Wahl wie ich finde. Außerdem hatet man mit relativ wenig investition einen großen Funktionsumfang... Bsp W760i mit GPS, Bluetooth und 1Gig Speicherkarte... Da sucht man bei der Konkurrenz meist vergeblich..
 
eine kollegin hat das ganz dunne se walkman handy und sie würde es sich nicht nochmal holen. es hat dauernd macken. liegt wohl an der (zu) gerigen baugröße.
 
Ich halte auch nicht all zu viel von den Handys.
Fast alle Handys die ich davon kenne, hatten das Problem, dass sich Staub unter dem Navigationsbutton gesammelt hat und anschließend der Tastendruck nicht immer richtig erkannt wurde.

Und dann kann man es noch nichtmal richtig sauber machen, da es keine Matte hat, so wie viele Nokiahandys.
Dafür hat mein 6300 natürlich keine 360 mio Funktionen die ich sowieso nicht brauche.
Aber jedem das seine.
 
och ne. sony ericsson war und ist mein favorit... 95% finde ich grad etwas hoch? nach dem was die die letzten jahre verkauft haben finde ich das etwas unrealistisch... oder versteh ich da was falsch xD

ich habe seit 2.5 jahren das K800i und habe kein kratzer auf der scheibe wede staub oder sonst was darunter. der joystick läuft noch einwandfrei, die tasten gehen auch wunderbar und technisch gesehen ist es auch noch aktuell mit 3.2mp etc... also nicht zu toppen^^

greez
 
Hmm, doof! Heißt das etwa, jetzt ein SE zu kaufen, könnte bedeuten, plötzlich ohne Support dazustehen (wenn es ganz mies kommt)?!

Hatte eigentlich geplant, wie mir zu meinem Geburtstag im Mai das inzwischen ja echt günstig gewordene W890 schenken zu lassen, je länger ich darüber nachdenke, desto unwohler wird mir. Darüberhinaus, wüsste ich nicht mal, welches Handy ich stattdessen nehmen sollte, hatte SE als Marke fest im Blick, mein alten Nokia 6220 (gut 5 Jahre alt, nicht das neuere "classic") ist einfach nur noch fällig..
 
Auch wenn ich die Handys ansich nie schlecht fand, haben mich diese extra Speicherkarten immer vom Kauf abgehalten.
 
Straputsky schrieb:
Auch wenn ich die Handys ansich nie schlecht fand, haben mich diese extra Speicherkarten immer vom Kauf abgehalten.
Das ist doch eigentlich gar nicht so schlecht, verstehe den Nachteil nicht.

Ob ich nur per Kabel auf den internen Speicher oder die Karte zugreife, ist doch egal, zusätzlich habe ich dann sogar noch die Möglichkeit, die Karte in einen Kartenleser zu packen. Die sind meist viel schneller als die Handys, sodass man nicht ewig warten muss bis Fotos oder der neue Satz MP3s geladen ist.
 
Hmm weiß nicht was man davon halten soll, sollten die sich wirklich trennen. Die SE Handys waren imho klar besser als die Ericsson zuvor - vor allem K750 und K800 waren der Konkurrenz in dieser Klasse deutlich überlegen - aber nach dem K800 ging es in allen Belangen bergab.
Von den grausamen kaum bedienbaren tasten bis hin zu fehlenden Innovationen - die haben ja bis zum C905 keinen würdigen nachvolger für das 800 gebracht und in sachen touchphones läuft man der konkurrenz von Apple, Samsung oder HTC auch weit hinterher.
 
Hab das K850i, davor das K800i und davor das K750i. Kann nur hoffen, dass die Nachfolger von Sony oder Ericsson an die Qualität herankommen! Und vorallem ans Design, weil Nokia find ich nur noch misslungen und der Rest ausser Samsung vll reizt mich auch nicht wirklich.
 
Zurück
Oben