News Sony Ericsson verhandelt über Scheidung

Design ist mir mittlerweile egal, nur halbwegs flott und gute Ausstattung muss es haben. Das K750i hab ich damals gerne genommen, zu der Zeit war es sicherlich mit das Beste, was man kriegen konnte.
Jetzt hab ich ein N82, was zwar einiges nicht so gut kann (MP3, tw. Telefonbuch, Qualität), aber letztendlich die Nase weit vorn hat. Ein SE gabs (gibts?) nicht in der Ausstattung.

Ich denke es wäre schon ein großer Bruch wenn das Joint Venture nicht fortgeführt werden würde, neben Nokia hat Sony Ericsson den Handymarkt in den letzten Jahren dominiert und erkannte frühzeitig den Trend zu Musik und Kamera Handys, Speicherkarten und integrierten Speicher.
Eventuell sollte Sony wirklich verfolgen Ericsson aufzukaufen, wenn man endlich diese lahme Arbeitsgeschwindigkeit in den Griff kriegen würde, dann würde Sony neben Nokia wieder schlagkräftige Konkurrenz zur Arbeitsgeschwindigkeit von Apple bieten können.
Dann würde sich dieser ganze Hype um das iPhone früher oder später wieder relativieren.
Ich erwarte noch einie Potente Smartphones von Sony in diesem Jahr und sollte Apple kein technisch passendes iPhone bieten würde ich mir - vorausgesetzt es wird noch ein 3,5mm Kopfhörer eingang eingebaut - das Idou oder eventuell den Xperia X1 Nachfolger zulegen.
Habe schon beim P1i und X1 drüber nachgedacht, anstelle des P1i kam dann das technisch bessere N95 und das X1 ist mir vom Arbeitstempo und wegen der in limitierten Paneltechnik die doch nicht so innovativ ist, zu schlecht.

Straputsky schrieb:
Auch wenn ich die Handys ansich nie schlecht fand, haben mich diese extra Speicherkarten immer vom Kauf abgehalten.
Es gibt Adapter, mit denen man solche Speicherkarten als USB-Sticks und für die PSP nutzen kann. Also kann man diese, selbst wenn man sich, warum auch immer, ein Handy eines anderen Herstellers kaufen sollte, weiterhin nutzen.

Nicht schlecht, was manche so als Kauf/-Nichtkauf-Argument bringen. Probleme mit gewissen Handys hat jeder Hersteller.
Ich würde es auch einfach nur schade finden, wenn diese Ehe geschieden wird. Ich bin seit fast 10 Jahren SE-Käufer. Klar gabs da auch Kinderkrankheiten, aber sowohl technisch und designmäßig kommt trotzdem keiner an SE heran (alles Geschmackssache). Mein nächstes hätte ich auch schon rausgesucht. Ich hoffe Sony übernimmt den Laden, wenns doch zur Trennung kommen sollte.

MFG

AeS schrieb:
Ich denke es wäre schon ein großer Bruch wenn das Joint Venture nicht fortgeführt werden würde, neben Nokia hat Sony Ericsson den Handymarkt in den letzten Jahren dominiert und erkannte frühzeitig den Trend zu Musik und Kamera Handys, Speicherkarten und integrierten Speicher.
Eventuell sollte Sony wirklich verfolgen Ericsson aufzukaufen...

Das ist nicht richtig, die ersten handys mit speicherkarten waren von nokia , z.B. das 3650 (2003) mit MMC Karten Slot, und deutlich früher auf dem Markt als dies TREND und bei anderen Herstellern ebenfalls Standard wurde. Auch als 2002 die ersten MMS fähigen Handys in D auf den Markt kamen brachte Nokia das 7650 mit für damalige Verhältnisse erstklassigem Display mit 4096 Farben, VGA Kamera (mit der durch ein Software Update auch Videoaufnahmen möglich waren) und auch schon Bluetooth anbord hatte gab es von Sony Ericsson (die es so ja da erst seit kurzem Gab) das T68i mit Kamera zum Anstecken(!) und 256 Farbdisplay! Da hatte Nokia anfangs echt die Nase vorn.
Mit dem Musiktrend gebe ich dir aber recht.

Zuletzt bearbeitet:
fall-out07 schrieb:
Hab das K850i, davor das K800i und davor das K750i. Kann nur hoffen, dass die Nachfolger von Sony oder Ericsson an die Qualität herankommen! Und vorallem ans Design, weil Nokia find ich nur noch misslungen und der Rest ausser Samsung vll reizt mich auch nicht wirklich.

Das K850 war imho schon weit von der qualität eines K800 entfernt, die tastatur war deutlich schlechter bei der cam hat man nochmal 1,8MP draufgepackt aber das wars dann auch schon - und das nachdem das K800 schon ~2Jahre alt war.
Das K800 war seinerzeit state of the art, das K850 war höchstens mittelmaß.

postaldude87 schrieb:
Das ist nicht richtig, die ersten handys mit speicherkarten waren von nokia , z.B. das 3650 (2003) mit MMC Karten Slot, und deutlich früher auf dem Markt als dies TREND und bei anderen Herstellern ebenfalls Standard wurde. Auch als 2002 die ersten MMS fähigen Handys in D auf den Markt kamen brachte Nokia das 7650 mit für damalige Verhältnisse erstklassigem Display mit 4096 Farben, VGA Kamera (mit der durch ein Software Update auch Videoaufnahmen möglich waren) und auch schon Bluetooth anbord hatte gab es von Sony Ericsson (die es so ja da erst seit kurzem Gab) das T68i mit Kamera zum Anstecken(!) und 256 Farbdisplay! Da hatte Nokia anfangs echt die Nase vorn.
Mit dem Musiktrend gebe ich dir aber recht.

Erst lesen, dann posten!
Ich meinte damit nicht das Sony der Vorreiter war, sondern früh ausgeglichene Gesamtkonzepte auf den Markt brachte und wieviel Sinn 2003 eine Speicherkarte in einem Handy machte, bzw. 4096 Farben oder eine 0,3MP Kamera , das muss ich dir sicher nicht erklären.
Daher sind deine Fakten sicher richtig, darauf habe ich mich aber weniger bezogen, es ist ein Unding vieler User in diesem Forum einfach in Texte etwas hinein zu intepretieren.
Wenn ich polemisch für Sony und gegen Nokia mir der Intention etwas sagen wollte, die Sony als Vorreiter darstellt, dann hätte ich das klar und offensichtlich gemacht.
Jemand der Versucht etwas zu behaupten, der redet selten um den heißen Brei herum.

Ich bin auch seit dem Beginn der W und K Serie immer sehr glücklich mit den Sony Ericsson Handys gewesen ... für mich in allen bereichen auch smartphone top .. aktuell benutze ich das P1i ... und ich freue mich eigentlich auf das kommende Idou ... schade das zu hören ... das könnte wie bei Siemens damals den Anganf vom Ende bedeuten ... Ich würde mich sehr freuen wenn Ericsson weiter machen würde. Auf Sony kann ich ebenfalls gut und gerne verzichten. Zuvor hatte ich das W800i und das K800i

bis auf den manchmal zickenden joystick war mein k750i mit das beste handy seiner zeit. als ich einen nachfolger suchte waren mir die aktuellen SE zu teuer und die Nokia um 150Euro viel zu schlecht. Habe jetzt ein Samsung, die Sprachqualität ist nicht so toll. Das nächste SE kommt mit der Vertragsverlängerung (falls es die dann noch geben sollte)

Also ich werde die nicht vermissen. Hatte immer Nokia und hab mir dann einmal ein SE gekauft, was nach knapp 1,5 Jahren schrottreif war. Mit Nokia Handys hatte ich vorher noch nie Probleme. Seit dem habe ich wieder Nokia und alles ist bestens. SE nein danke!

schade das sich SE "scheiden" lassen will, sie haben immer wieder gute und vor allem konkurrenzfähige handys gebaut.

Obwohl ich mir auch Samsung als neuen Big-Playa am Handysegment gewünscht habe, sind leider nur mittel-maß-Handys von Samsung erschienen, die mehr Kinderkrankheiten haben, als sie Funktionen haben. Allen voran der ständige verbindungsabbruch nach 5min telefonieren und das sich bei mehreren Modellen nach einigen Wochen der Lack abschält, war dann das totschlag argument.

SE sind bis jetzt die einzigen die ein paar echt tolle Gimmicks für ihre Handys hatten. Allen voran die möglichkeit per Bluetooth seinen PC fernzusteuern, sehr praktisch, wenn man wie ich einen HTPC im Wohnzimmer als Musik, Video und DVD Player stehen hat. Da braucht man keine Fernbedienung suchen, einfach das handy dafür nehmen ;)

@dodonius2

Ich hab hier noch 4 SE Handys rumliegen die noch funktionieren, im gegensatz dazu haben hier 2 Nokias defekte Displays (beim "in die hosentasche stecken" runtergefallen) und bei einem geht die Tastatur nicht mehr richtig. Ausserdem leiden meine 2 Samsung Handys hier unter dem Leiden, das nach genau 5min die Verbindung abgebrochen wird, was sehr mühsam sein kann, wenn man grade mit nem Kunden spricht ;)

Auch ein SE hab ich schon geschrottet ... in Italien in den Sand eingetreten und dann (ich war von gutem Brandy "leicht vernebelt" ;) ) versucht das Teil zu zerlegen und den Sand rauszuholen ... zusammenbauen konnt ichs dann nicht mehr :D

Du siehst, es kann dich bei jedem Hersteller erwischen :freaky:

greez

ich fand SE nie wirklich gut...sahen zwar chic aus, aber bei meinem alten K700i und dem k800i haben die Joysticks immer Probleme gemacht...
An sich ist es schade, dass sich die Firmen trennen, am Ende steht immer einer doof da...

Zurück
Oben