Der Landvogt
Banned
Bei meinem inzwischen 2 Jahre alten W995 entladet sich der Akku sehr schnell. Über Nacht (ca. 9 Stunden) um ca. 15%. Wenn ich zwischendurch telefoniere oder Musik höre natürlich noch schneller. Daher muss ich inzwischen mindestens alle 2 Tage neu aufladen. Nicht selten sogar jeden Tag wenn ich weiß, dass der Akku den nächsten Tag eh nicht durchhält weil er nur noch 30-40% hat.
Interessanterweise ist die Kapazität aber noch da. Wenn ich mein Navi bzw. GPS anschalte um eine Strecke aufzuzeichnen, hält er wie am Anfang auch ca. 5 Stunden durch (ursprünglich waren es vielleicht 6 Stunden). Aber nach 2 Tagen im Leerlauf ist der Akku komplett leer!
Einstellungen sind die gleichen wie bisher immer auch:
- WLAN aus (nur bei Bedarf an)
- Bluetooth aus (nur bei Bedarf an)
- GPS aus (nur bei Bedarf an)
- UMTS aus
- Voller Empfang (Sendemast ist in der Nähe)
- Hintergrundprogramme gibt es keine
Was ich bisher gemacht habe:
- Telefon neu gestartet
- Akku für ein paar Stunden raus genommen
- Firmware über SEUS neu aufgespielt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (habe das Problem schon seit ein paar Monaten, konnte mich aber erst jetzt dazu durchringen)
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ist der Akku hinüber? Woher bekomme ich günstig einen neuen originalen und worauf muss ich dabei achten (bei SE kostet einer 40€, Versankosten kommen wohl noch dazu)?
Interessanterweise ist die Kapazität aber noch da. Wenn ich mein Navi bzw. GPS anschalte um eine Strecke aufzuzeichnen, hält er wie am Anfang auch ca. 5 Stunden durch (ursprünglich waren es vielleicht 6 Stunden). Aber nach 2 Tagen im Leerlauf ist der Akku komplett leer!
Einstellungen sind die gleichen wie bisher immer auch:
- WLAN aus (nur bei Bedarf an)
- Bluetooth aus (nur bei Bedarf an)
- GPS aus (nur bei Bedarf an)
- UMTS aus
- Voller Empfang (Sendemast ist in der Nähe)
- Hintergrundprogramme gibt es keine
Was ich bisher gemacht habe:
- Telefon neu gestartet
- Akku für ein paar Stunden raus genommen
- Firmware über SEUS neu aufgespielt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (habe das Problem schon seit ein paar Monaten, konnte mich aber erst jetzt dazu durchringen)
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ist der Akku hinüber? Woher bekomme ich günstig einen neuen originalen und worauf muss ich dabei achten (bei SE kostet einer 40€, Versankosten kommen wohl noch dazu)?