Sony Ericsson W995 - Videos fürs Handy

Gansweg

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin seit wenigen tagen stolzer besitzer eines W995...http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w995?lc=de&cc=de
nun ist dieses handy ja als multimedia-fast-alles-könner dargestellt, was mich auch zu meiner frage bringt...wo bekomme ich denn filme für das handy...müssen das spezielle sein oder kann man da mit einem konverter seine eigenen filme bearbeiten und sie dann auf dem handy schaun...!?
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit diesem handy und kann es nur weiterempfehlen.

Gruß und Danke

Gansweg

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
puh..das ist ne grauzone.. ?

also du kannst deine ursprungsdateien..reden wir mal von deinem urlaubsvideo.. mittels konverter (nero recode, xilisoft video converter etc) in das mp4-format konvertieren und abspielen.

auflösung 320x240, bitrate: min. 300kbit/s, besser 400kbit/s, sound: mpeg4aac mit 80kbit/s mit 44 oder 48khz wie du willst. das sind zumindest die einstellung für mein w715i, das w995 ist ja das gleiche nur mit ner besseren kamera^^

wo du jetzt fertige filme herkriegst wird dir hier wohl kaum einer verraten,aber google ist dein freund^^

3gp kann dein handy auch abspielen, das ist aber qualitativ deutlich unterlegen bei gleicher bitrate.

Mit dem Freewaretool FormatFactory kannst/musst du die Videos in ein Handyformat umwandeln

Man kann div. Handys aussuchen und mit den dann richtigen Einstellungen entsprechend die Filme umwandeln.

Wie du die dann umgewandelten Filme auf Handy bekommst musste dir dann überlegen entweder per USB oder andere Verbindungsart.

Hoffe dir geholfen zu haben.

ja musst du konvertieren
aber willst du dir dass wirklich antun
auf so einem kleine display filme zu gucken
auf meinem k850i ist dass auch nich so toll

multimedia-fast-alles-könner
würd ich aber jetz nich so sagen ;)
da die walkman reihe auf musik ausgelegt ist und die K- und C-serie jeweils für multimedia

@airbag:
er wird sich darauf auch bestimmt nicht jeden blockbuster 2h am stück ankucken..am besten noch im sitzen bis zur endgültigen genickstarre XD
um aber im zug/bus die zeit zu überbrücken beim tägl. pendeln ist es perfekt..muss ja nich tausend geräte mit sich urmschleppen wnen man alles in einem kombinieren kann.

beim w995 ist das display auch noch n tacken größer.. 2,2" zu 2,6"..klingt nicht viel, hab den wechsel aber selbst vorn paar wochen gemacht..is schon n deutlicher unterschied^^ gerade bei nem handy display macht sich jedes 0,x" bemerkbar^^

und die k/c serie ham nur ne bessere kamera drin.. bzw. die gleiche nur mit zusätzlichen funktionen wie auto fokus und blitzlicht und so.. dafür fehlt der walkman player...

Zurück
Oben