Sony Ericsson Xperia Arc S Display gesprungen

JoPr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
901
Moin
Mein Display ist gebrochen, wo sollte ich es hinschicken?
Habe gehört, das manche Reparatur Services nicht originale Displays einbauen :o
Möchte natürlich originale Bauteile in meinem SE ;)
Könnt ihr mir ein paar Werkstätte empfehlen? :)
MfG Jo
 
ist noch Garantie?
Wenn ja dann würd ichs direkt an Sony schicken!
 
Wenn noch Garantie/Gewährleistung drauf ist, wende dich an den wo Du das Teil gekauft hast.
Die teilen Dir mit wie zu verfahren ist.
 
if garantie=true
{send_to=source}
else
{sent_to=local_distributor}

oder...

Wenn Garantie noch vorhanden -> Wo hast du es gekauft -> da hin
Wenn Garantie nicht vorhanden -> Media Markt o.Ä. in der nähe-> da hin
 
Also ich habe es am 10.07.2012 gekauft bei mobile bomber.
Ich besitze keinen Vertrag.
 
JoPr schrieb:
Also ich habe es am 10.07.2012 gekauft bei mobile bomber.
Ich besitze keinen Vertrag.

ich hoffe du das die rechnung noch, bzw die haben dich in ihrem system iwie ...
 
Ähm hier scheinen wohl alle zu vergessen dass ein Display / Glasbruch niemals von der Garantie abgedeckt ist...
An deiner Stelle würd ich mir ein Display auf ebay oder sonstwo kaufen und selbst tauschen falls sich das noch lohnt...

mfg
 
U-L-T-R-A schrieb:
Und das steht wo in den Garantiebedingungen?

Das ist einfach so ein Display Bruch entsteht nur durch grobe Gewalteinwirkung, durch die gesetzliche Gewährleistungsplflicht des Herstellers sind allgemein nur Produktionsfehler abgedeckt. Bitte frag jetzt nicht wieder wo das steht...

Ich hab in so einem Repair Center Ausbildung gemacht da sind TVs/ Monitore mit Displaybruch gleich in die Tonne gewandert wenn sie der Kunde nicht unrepariert zurück wollte.

mfg
 
Ich zitiere mal aus http://www-support-downloads.sonymobile.com/common/warranty_phones_DE_24.pdf

UNSERE GARANTIE
Nach Maßgabe der Bedingungen dieser eingeschränkten
Garantie garantiert Sony, dass dieses Produkt zum Zeitpunkt des
Ersterwerbs frei von Konstruktions-, Material- und
Fertigungsfehlern ist. Diese Garantie gilt für zwei (2) Jahre ab
Datum des Ersterwerbs dieses Produkts für das Mobiltelefon und
für ein (1) Jahr ab Datum des Ersterwerbs dieses Produkts für
alle Original-Zubehörkomponenten (z. B. Akku, Ladegerät oder
Headset), die ggf. mit dem Mobiltelefon geliefert wurden.

das display ist fester Bestandteil des Handys :D

sollte der Glasbruch natürlich auf ein Fehlverhalten des Kunden zurückzuführen sein, is logisch das da keine Garantie greift!

Das Display könnte aber fehlerhaft gewesen sein bzw fehlerhaft verbaut worden sein!
 
Wir werden hier zugegebener maßen nicht grade mit Fakten verwöhnt :D

Ich würde es abhandeln:
Fällt mein Handy runter und is kaputt würde ich mich an ne Reperaturbude wenden.
Wach ich morgens auf und mein Handly liegt wie am abend zuvor auf dem Wohnzimmertisch mit gebrochenem Display, wend ich mich an Sony (auch wenn Du mit der Beweisbarkeit natürlich richtig liegst)

Recht haben und Recht bekommen war schon immer so ne Sache :evillol:
 
n kumpel ist mit auto rüber gefahren, als mir das handy beim einsteigen ins auto rausfiel :D
Ich werde das Handy zu w-support schicken.
Hat jemand erfahrungen mit dem laden?
 
n kumpel ist mit auto rüber gefahren, als mir das handy beim einsteigen ins auto rausfiel
Oh man - sach sowat doch gleich!

Hat Dein Freund ne Haftpflicht? Dann darüber abwickeln bzw versuchen.
ABER da bitte den tatsächlichen "Tathergang" schildern.
 
oberstkhan schrieb:
Das ist einfach so ein Display Bruch entsteht nur durch grobe Gewalteinwirkung
Schlichtweg falsch. Displaybrüche können durch Materialspannungen verursacht werden, z.B. durch Temperatureinflüsse oder dergleichen... Ebenso kann das Material bei der Herstellung falsch getempert werden, siehe z.B. Bearbeitung Plexiglas. usw

So offensichtlich wie du das darstellst ist es eben nicht.
 
Zurück
Oben