Test Sony Ericsson Xperia Play im Test: Die erste PlayStation zum Telefonieren

Mahirr schrieb:
Es gibt 1 Ghz-Androiden, die hohe Benchmark-Werte erreichen aber trotzdem langsamer sind oder öfter laggen, als ein betagtes iPhone 3Gs mit 600 Mhz Prozessor.
Na Vergleiche über OS-Grenzen hinweg sind aber noch weniger aussagekräftig als die schlechten Benchmarks a la Quadrant.

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht, diese Benchmarks sind alles Andere als aussagekräftig.
Ich kann mich daran Erinnern, daß es einen kleinen Patch für mein damaliges Acer Liquid gab, mit dem man im Quadrant Benchmark unter Android 2.2 einen höheren Score bekam als das Nexus One mit 2.3.
Am der generellen Alltagsperformance veränderte der Patch dagegen nichts. Es gab in jenem Forum dann User, die sich daran erfreut haben - ich fand und finde das völlig sinnfrei.

Fakt ist, daß die Spiele, die für das Xperia Play beworben werden, absolut flüssig laufen.
Es gibt eine lange Liste mit ganz guten Titeln, die angekündigt sind (z.B. Backstab) und alle Freunde von Emulatoren werden mit den Kontrollen ihren Spaß haben.

Ein genereller Wlan oder Bluetooth Controller für Android wäre sicher auch eine tolle Idee.
Aber bis dahin, kann man auch einen Wii Controller benutzen - der funktioniert mit vielen Android Telefonen.
 
Die ROM muss die entsprechenden Android-Bluetoothtreiber haben (keine veränderten Versionen der Hersteller), ansonsten funktioniert es wohl auch mit CyanogenMod.
Du installierst eine App, die du als Eingabemethode auswählst (wie eine SW Tastatur).

Hier die Quelle
 
el-mujo schrieb:
Wann wird es endlich mal richtige freie Linux-Betriebssysteme für Telefone geben? Für NAS-Geräte, Router und APs gibt es ja seit geraumer Zeit freie Linux/Unix-Derivate, warum nicht für Smartphones?! Oder hab ich da was übersehen?

Jo hast du.
Android basiert doch auf Linux (Kernel 2.6)
 
Also mein Bruder hat das und die Verarbeitung ist einfach schlecht.
Die Knopfe kann mann ihn und her bewegen und letztens war die Schale ab und ich musste die wieder rein drücken. Und da kommen noch viele einzelheiten mit dazu.
 
Für mich genauso Sinnfrei, wie ein Navi, was man auch als digitalen Bilderrahmen nutzen kann.
 
also ich finde den Test doch sehr einseitig und sehr schlecht gemacht, gaming mit den Teil geht weit drüber hinaus als diese Paar offiziellen Spiele, den man kann mit den Teil auch Emulatoren spielen. Dort kann man die Tasten so einstellen außer die Touchpads, aber es reicht für alle 16 Bit Konsolen und auch bei fast allen Playstation spielen da der Duelschok Controller damals nicht Standard war.

Außerdem kann man doch nicht ernstes Sims und Fifa Spiele nennen, es gibt zB Rainbows Six und Asphalt GT umsonst, ich würde die mal ausprobieren. Das Ding ist auf jeden Fall für Gamer das Nonplusultra bei den Handys und hat seine Daseinsberechtigung. Ich hab eins also müsste ich es am besten wissen.
 
Wen es interessiert, welche Spiele es schon gibt, der kann schon mal bei http://market.android.com bei der Suche ''XPERIA Play'' eingeben.
 
Das kann man auf den meisten Android Telefonen.
Auf meinem Acer Liquid hatte ich mal PSXoid installiert und da liefen ein paar Spiele, die ich ausprobiert habe flüssig. Ich denke auf dem neueren Snapdragon chip des Play wird es auf jeden Fall flüssig laufen.
 
Sehr gelungenes Handy für die "Kiddiefraktion" im Alter von 8-14 Jahren. :D

Wer kauft sich bitte so einen Müll?
 
Scheiße Khaan, ich bin 16 und finde das Gerät sehr nett. Zwar nur für Emulatoren und die AAA-Titel, aber immerhin
 
Hach, wie ich wieder an diesen (mal wieder) unglaublich lächerlichen Test von Galileo vor ein paar Wochen denken musste... Tjaja. <:
 
Ein HD7 (meine ich) als Smartphone, das Xperia Arc als Hybride, und der 3DS als reiner Handheld.

Das Xperia hat gewonnen, ist ja ein so tolles Teil... D:
 
Zurück
Oben