Na Vergleiche über OS-Grenzen hinweg sind aber noch weniger aussagekräftig als die schlechten Benchmarks a la Quadrant.Mahirr schrieb:Es gibt 1 Ghz-Androiden, die hohe Benchmark-Werte erreichen aber trotzdem langsamer sind oder öfter laggen, als ein betagtes iPhone 3Gs mit 600 Mhz Prozessor.
Aber prinzipiell hast du natürlich Recht, diese Benchmarks sind alles Andere als aussagekräftig.
Ich kann mich daran Erinnern, daß es einen kleinen Patch für mein damaliges Acer Liquid gab, mit dem man im Quadrant Benchmark unter Android 2.2 einen höheren Score bekam als das Nexus One mit 2.3.
Am der generellen Alltagsperformance veränderte der Patch dagegen nichts. Es gab in jenem Forum dann User, die sich daran erfreut haben - ich fand und finde das völlig sinnfrei.
Fakt ist, daß die Spiele, die für das Xperia Play beworben werden, absolut flüssig laufen.
Es gibt eine lange Liste mit ganz guten Titeln, die angekündigt sind (z.B. Backstab) und alle Freunde von Emulatoren werden mit den Kontrollen ihren Spaß haben.
Ein genereller Wlan oder Bluetooth Controller für Android wäre sicher auch eine tolle Idee.
Aber bis dahin, kann man auch einen Wii Controller benutzen - der funktioniert mit vielen Android Telefonen.