• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony investiert in Discord: Chat-Plattform kommt 2022 auf die PlayStation 5

Sehr schön. Dann muss man bei Warzone nicht mehr in den Spielechat umziehen sobald ein PSler mitspielen möchte.
Bei PC und XBOX kann man immer noch auf die XBOX Party zurückgreifen. Bei PC und PS gibt es bislang nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich finde Discord grundsätzlich toll von der Fülle an Möglichkeiten das es zu bieten hat. Für mich persönlich ist es aber zu aufgebläht, ich will reden können und hier und da vielleicht mal ein link teilen können und das in bester Qualität.

Ist für mich wie ein Schweizer Taschenmesser, ist zwar toll wer damit was anfangen kann aber ich bevorzuge dann doch lieber einfaches und leichtes Messer mit guter Klinge

Coole sache!
Momentan ists ja so das wenn man am PC mit kollegen auf der PS4 CoD:MW zocken will man auf den Grottig schlechten Ingame Voice Chat angewiesen ist.
Hinzu komm der quatsch mit der "Sony Party" Voice chat und den Ingame Chat, der auch während Ladebalken keine Kommunikation erlaubt. Auch wenn man mit kollegen ein 3v3 match spielt kann man nicht mehr miteinander sprechen.
Da freue ich mich sehr darauf Discord auf der PS4 zu bekommen.

Akkulaus schrieb:
Was aber Voice angeht. Bevorzuge ich dann doch lieber TeamSpeak. Weil einfach bessere Quali und TeamSpeak bei Voice alles viel besser macht als Discord.
Vor allem weil TeamSpeak eine Latenz von 5-15ms hat! Wo Drecks Discord immer so um die 50-150ms liegt.
Wenn du neben jemandem im gleichen Raum hockst und im gleichen TS bist, hörst du ihn nur einmal. Wenn man im Discord ist, ist die latenz so übel das ein Hall Effekt entsteht der ein übles echo erzeugt.
Wenn man da kein Headset hat das so gut abdichten mit ANC ist das unerträglich.

pukem0n schrieb:
echt unglaublich dass die Discord Gründer 10 Mrd. Dollar widerstehen konnten, Ich könnte das nicht.
Naja... dank Discord Game Store und anderen plänen sehen die wohl eher 20 Mrd in 5-10 Jahren.
Wenn man es nicht zwingend jetzt benötigt wieso unter Wert verkaufen? ;)

KitKat::new() schrieb:
Da haben sie sich gegenüber Konkurrenz wie TS5 und Element natürlich einen exklusiven Markt gesichert.
Wie jetzt? Hab ich TeamSpeak 4 verpasst?
das Hauptproblem von TS3, wieso immer wie mehr leute zu Discord wechseln ist der Offline Chat!
Du kannst bei Discord einfach einen Channel haben und deinen Quatsch reinschreiben, oder PN an andere Leute. Und die bekommen das wenn sie online kommen. Bei TS ist da einfach nix.
Auch die Möglichkeit Bilder ohne umwege einfach so in den Chat zu posten macht es sehr bequem.

Haldi schrieb:
Bei TS ist da einfach nix.
Habe TS jahrelang nicht mehr benutzt, Offline-Chat ist immer noch integriert?!
Heftig.. wie kann es Leute geben die das Teil in irgendeiner weise gegenüber Discord bevorzugen..

Mehr Steinzeit geht schon gar nicht mehr...

Haldi schrieb:
Wenn du neben jemandem im gleichen Raum hockst und im gleichen TS bist, hörst du ihn nur einmal.
Ich höre ihn auch nur dann einmal, Headset sei Dank.
VoiceChat ohne Headset zu benutzten ist eh total unprofessionell wenn nicht sogar fahrlässig und schlicht: Assi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Dieter.H schrieb:
Ich höre ihn auch nur dann einmal, Headset sei Dank.
VoiceChat ohne Headset zu benutzten ist eh total unprofessionell wenn nicht sogar fahrlässig und schlicht: Assi.
Logitech G930 vs G935.
das G935 dichtet nach aussen hin ALLES ab. du hörts wirklich fast nix mehr.
Mein altes G930 höre ich sogar wenn jemand die Türfalle runterdrückt.

Haldi schrieb:
Logitech G930 vs G935.
Kenne jezt die Modelle nicht, aber für den Heimbereich würde ich auch einen geschlossenen empfehlen. Offen macht nur unterwegs wirklich Sinn. Für mich auch immer furchtbar wenn Leute offene Hörer im VC benutzen, da hört man deren PC-Sound doppelt in schlechter Qualität mit, weil es halt ins Micro geht.

Ob es eine Möglichkeit geben wird Push To Talk auf den Controller zu integrieren? Bin nämlich ein PTT Fan :D

@Predator1403: Beim PS5 Controller an sich kein Problem da es ja den Mute-Knopf gibt. Kannst somit auch als PTT nutzen. Wenn er leuchtet, bist stumm geschaltet drückst halt drauf und redest und drückst wieder, wenn du fertig bist.

Jetzt bitte noch Discord für die PlayStation 4! :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Joar keine schlechte Sache, dann kann man wohl problemlos plattform übergreifend quatschen.

Ich finde aber Sony und Co. sollten sich mal wieder etwas zu mehr Spiele mit geteilten Bildschirm bekennen - hab mal reingeschaut sieht ja sehr traurig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Sephiroth51 schrieb:
Ich finde aber Sony und Co. sollten sich mal wieder etwas zu mehr Spiele mit geteilten Bildschirm bekennen - hab mal reingeschaut sieht ja sehr traurig aus.
A Way Out war 2018 mal wieder echt ein geiler Splitscreen Titel. Schade, dass da so verdammt wenig kommt in den letzten Jahren :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
Sephiroth51 schrieb:
quatschen.

Das hat schon seinen Grund, dass es heutzutage kaum noch Konsolenspiele mit Splitscreen gibt. Zum einen ist das ein Relikt aus den 90er- und 2000er-Jahren, als die meisten Menschen noch kein gescheites Internet hatten bzw. die Infrastruktur einfach noch nicht vorhanden war. Zum anderen bedeutet Splitscreen, dass sich 2 Menschen quasi ein Spiel teilen. Was das für die Umsätze der Spieleentwickler und Konsolenhersteller (die an jedem verkauften Spiel mitverdienen) bedeutet, muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
AlanK schrieb:
Hauptsache kein großer wie MS kauft die.
Das Discord Tencent als Investor hat weist du schon oder?

@Topic
Ich bin sowieso kein Fan von Discord, aber grundsätzlich wäre es schon noch schöner, wenn es auch auf Xboxen kommen würde!
Crossplay ist mittlerweile "normal", aber die Kommunikation zwischen den verschiedenen Plattformen ist leider immer noch nicht gegeben.

Spätestens wenn TS5 endlich fertig ist wird Discord bei mir so gut wie gar nicht mehr genutzt. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Siran und KitKat::new()
Lan_Party94 schrieb:
Das Discord Tencent als Investor hat weist du schon oder?

Tendcent ist mit lieber als Microsoft.

Und TeamSpeak ist ein Voice Tool.
Discord ist eine Community, Sprach- und Chatkanäle und das Thema Voice ist nur das Sekundärfeature.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Discord find ich als Community Hub übern Browser ziemlich gut. Die 0.1% CPU Auslastung von Teamspeak schlägt aber nichts, gar nichts. Bei der Konsole kanns einem egal sein, da werden Sprachchats und Sprachnachrichten sowieso gespeichert, also schlimmer kanns eh nicht werden. Dann werden halt Chats auch noch direkt analysiert und ausgewertet lol. Auf dem PC über eigenen Server schön verschlüsselt so lob ich mir dat.

Dafür das Discord ein Community Tool ist aollen es aber extrem viele beim zocken als Sprachchat nutzen, i call Bullshit. In erster Linie muss sich das Tool als Sprachchat messen und da versagt es auf totaler Linie.

pukem0n schrieb:
echt unglaublich dass die Discord Gründer 10 Mrd. Dollar widerstehen konnten, Ich könnte das nicht.
Hat doch nichts zu sagen. Weis ja keiner was zB. Facebook Ihnen anbietet um Discord in WA zu integrieren :p

DarthFilewalker schrieb:
Zum anderen bedeutet Splitscreen, dass sich 2 Menschen quasi ein Spiel teilen. Was das für die Umsätze der Spieleentwickler und Konsolenhersteller (die an jedem verkauften Spiel mitverdienen) bedeutet, muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen.
Egal was das für ein Relikt ist, es war definitiv besser meiner Meinung nach.

Der Grund ist Umsatz sowohl bei den Geräten als auch bei den Spielen, jedoch würde ich das trotzdem begrüßen. 😅
Ich glaub ich brauche ein Nintendo.😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
pukem0n schrieb:
Dann schau mal wie reich die Gründer aktuell sind, und vor allem.. schon vorher waren.

Zurück
Oben