Sony KD-65AG8 komische Farbwechsel bei Dolby Vision

DoNG

Lieutenant Pro
Hallo Leute,

ich habe seit Kurzem ein kleines Problem mit meinem Sony OLED (KD-65AG8) und manchen Dolby Vision Inhalten. Aktuell läuft Reacher über Amazon Prime und in Staffel 3 Folge 6 bei 27:30 wird es wirklich schlimm, da wird wild zwischen kalter und warmer Farbdarstellung gewechselt. Ich habe dazu auch ein Video angefügt, da ist nichts nachbearbeitet, einfach von der Couch aus aufgenommen.

https://drive.google.com/file/d/11MN1QSAuYqEmbaSyr8Fh_3L6zpew1WV4/view?usp=drivesdk

Der TV wechselt auch korrekt in den Dolby Vision Bildmodus, da werden die meisten Einstellungen gesperrt. Prime zeigt UHD HDR an. Andere Dolby Vision Filme/Serien funktionieren. Es ist jetzt auch nur bei Reacher so krass. Hat jemand schon einmal etwas ähnliches beobachten können, oder sogar dieselben Probleme bei dieser Folge?

Gerade geschaut, mit LG G4 im FilmMakerMode ist alles sauber, keine Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
Ich habe es mir mal am PC angeschaut.
Ja, der Farbmodus wechselt, aber das passiert mMn weil die Beleuchtung sich ändert.
Am Anfang normal, dann wird das Raumlicht heller, zum Schluss geht eine Warn/Notbeleuchtung? an und die Farbe wechselt nach orange.

• Gefällt mir
Sorry, bei mir am PC noch am TV ändert sich irgendwas im Farbton oder in der Wärme .. absolut sauber.

• Gefällt mir
Danke für die Antworten. Muss ich nochmal checken ob ich den TV wieder hinbekomme.

Danke für den Hinweis zur Notbeleuchtung oÄ. Sowas schaltet sich nicht ein, also der Farbwechsel ist nicht durch die Szene erklärbar.

Zurück
Oben