Sony KD 75 XF 8596 BAEP

fidschi

Lt. Commander
Hallo Computerbasecommunity,

ich bin auf der Suche nach Info zum Sony KD 75 XF 8596 BAEP.
Zuerstmal habe ich nur ein Video im internet gefunden in dem über NIT bezüglich des Fernsehers berichtet wird.
Dies wären in HDR ~450. Minute 4:19:
Leider finde ich im Datenblatt keine und im Internet kaum Infos dazu. Mir sagte der Verkäufer im Saturn was von 1100, aber ich glaube dem nicht so ganz. :freak: Kann mir von euch jemand was dazu sagen? wären ~450 ein akzeptabler Wert?
Gerne würde ich eine Xbox One X dran hängen und Spiele mit HDR damit zocken. Darüber hinaus auch Netflix glotzen. Taugt die Kiste dazu was? Mir ist vollkommen klar, dass ich für 2000 Euro keinen mega OLED bekomme usw, also werde ich mit Abstrichen leben müssen, nur soll es hald kein totaler Mist sein.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gute Nacht zusammen.

Hier bitte schön, ein ausführlicher Test dieses Modells

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi und aix88
Soweit ich weis gibt es zwei Angaben bezüglich der Helligkeit. Einmal wie hell einzelne Bildbereiche werden können und wie hell der ganze Bildschirm wird, wenn eine durchgehend weiße Fläche gezeigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Deshalb misst rtings die Helligkeit auch bei 2%, 5%,10%, 25%, 50% und 100% der Panelfläche

• Gefällt mir
OK, danke für die Infos. Das Video das ich gepostet habe ist genau von der Seite.
Sprich der TV ist doch ganz in Ornung für 2000 Euro, oder?
Edit: Da ich ein Teufel Soundsystem am TV hängen haben werde sind mir die eingebauten Lautsprecher ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja in Ordnung ist er schon, aber es gibt auch Alternativen, wie der Samsung UE75NU8009

Je nach dem was man bevorzugt, IPS oder VA Panel, Vergleich

Der hat aber nur bis 55" rund 50 nit mehr, ab 65 Zoll nicht mehr. Dafür scheinbar aber besseres Schwarz. Hmmm

Woher hast du den diese Erkenntnis mit den "bis 55" rund 50 nit mehr, ab 65 Zoll nicht mehr " ?

Sorry, bis 65 Zoll:
Das ,mit ca. 50 Nit mehr ist von der Seite wo du gepostet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Über welche Modelle schreibst du überhaupt, über die beiden Samsung oder der Vergleich zwischen dem Samsung und dem Sony? Da haben bei Samsungs deutlich mehr Nits gegenüber dem Sony

Samsung NU8009 und dem Sony aus dem Sony KD 75 XF 8596 BAEP.
Der Samsund NU8009 55" hat wohl in echt auch keine 1000Nit und das 65" & 75" Model erst recht nicht mehr.

Einfach die SDR und HDR Brightness vergleichen. Klar kann sein das 65 & 75 Modelle in der Helligkeit gegenüber den 55 Zoll Varianten abweichen, aber bisher war das immer minimal.

Schau dirch doch die Brightness Werte im Vergleich an, da sind deutlich mehr Abweichungen als nur 50 Nits

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So, hab mir nun beide im Saturn angekuckt. Bei dem obigen Sony ist Gaming in HDR und XBOX one X nicht möglich. Der Samsung 8009 ist in Sachen Schwarz weit weit besser als der Sony, auch in den Farben steht er dem Sony in nichts nach. Einzig der große unterschied ist der Betrachungswinkel, da punktet der Sony, aber sei es drum, ich sitze eh gerade, oder fast gerade davor.

Nun hab ich den Samsung NU 75" 8009 für 1699€ gekauft und bin für das Geld mehr als zufrieden!
Danke für die Unterstützung und Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben