Sony KDL 46 W 905A - Pixelfehler

Muss es ja, die Fehler sind ja an anderen Stellen und von anderer Farbe gewesen...

Das hat nichts damit zu tun ob ein TV neu ist oder nicht. Das kann eben passieren. Es ist eben ein LCD. Das passiert bei PC Monitoren genau wie bei LCD TVs. Da hat man einfach keinen Einfluss drauf.

Ach ja und zum Thema Rückgabe bei Online Kauf. Die haben den kompletten Betrag zu erstatten innerhalb der ersten 14 Tage.
War bei meinem Nexus 7 ja auch so. Online bei Saturn bestellt mit Abholung im Markt. Nach 10 Tagen zurück geschickt und die Mil bekommen dass mir 269€ auf mein Konto überwiesen werden. Alles andere wäre ja mal die totale verarsche. Und mit diesem Abzug vom Kaufpreis würde ich mich auch nicht zufrieden geben!

Sooo... ich habe jetzt meinen 3. neuen Sony TV hier zuhause. Nach grobem drüberschauen scheint dieser Pixelfehlerfrei zu sein.
Am Wochenende werde ich mir das mal ganz genau anschauen.

Fazit: 3 nagelneue Fernseher von Sony gehabt und 2x Pixelfehler, sowie an einem Samsung LCD einen Pixelfehler gehabt.
Beide Geräte lagen preislich über 1500,-
Sehr ärgerlich...

Kennt jemand zufällig ein Programm mit welchem man Testbilder erzeugen und so auf Pixelfehler testen kann?

Die Frage wurde dir schon einmal gestellt: Erkennst du etwas bei normalem Abstand? Warum Probleme machen, wo keine sind?

Nichts ist perfekt. Auch ein Fernseher nicht. Er muss nur für den jeweiligen Einsatzzweck "perfekt genug" sein. Ansonsten findest du an jedem TV Fehler, wenn du danach suchst...

Blaexe: Problem bei Pixelfehlern...wenn man einmal weiß wo einer ist, dann achtet man auch immer drauf und es fällt auf.
Und ich würde die Geräte auch immer wieder tauschen bei solch einem Preis.
Ich finde es eigentlich sogar eine Frechheit vom Hersteller, dass Pixelfehler als "völlig normal" dargestellt werden.

Bei LCD Displays für den PC ist es sogar noch schlimmer, weil man entsprechend näher dran sitzt.

Es geht doch darum, dass man bewusst danach sucht, auch wenn dir im realen Betrieb nie was auffallen würde.

Schlechter Vergleich. Der wird mir wohl immer auffallen wenn ich einsteige.

Ich halte es für Blödsinn mit Testbildern aus Praxisfernen Abständen nach Fehlern zu suchen, die dir normal nie auffallen würden.

Zurück
Oben