Sony KDL55W755 Programmliste aktualisiert sich selbst

Die Amazon-bewertungen sollte man ganz zum Schluß in den Entscheidungsprozess hinzuziehen und immer im Kopf behalten, dass bei den kristischen Kommentaren oft das Problem vor dem Display sitzt. Es ist sinnvoller sich an professionelle Tests zu halten. Man haben einfach zu große Erwartungen an einen TV für 500-600€, da gibt es kein High End.

Der TCL 55T8A gibt es derzeit zu einem guten Preis, etwas besser wäre der 55Q8MB (C805)
TCL TVs haben allerdings keine Aufnahmefunktion falls relevant
 
Aufnahmefunktion wäre jetzt nicht so wichtig. Es gibt ja Mediatheken.
Wichtiger ist mir, das S-Tube läuft.
Mal ne ganz andere Idee. Der KDL55W755C ist ja nur in Verbindung mit Internet langsam. Sofern es einen brauchbaren DVB-S2 Receiver mit Android BS gibt, könnte man den in Verbindung mit dem KDL55755C nutzen. Denn mit externen Zuspielern ist der Sony ja nur noch ein Anzeigegerät.
Und auf die Android Box mit SAT Receiver dann S-Tube via *.apk nachinstallieren.
Müsste doch auch eine gängige Variante sein, oder?
 
log11 schrieb:
Sofern es einen brauchbaren DVB-S2 Receiver mit Android BS gibt
Diese Geräte sind nicht zu empfehlen, dagegen wirken deine Probleme mit deinem TV wie eine unbedeutende Randnotiz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
@onetwoxx, danke für die Info. Gut zu wissen. Dann werde ich davon Abstand nehmen.
 
onetwoxx schrieb:
Du kannst auch einem manuellen Suchlauf nach diversen Transpondern machen also nur fü die Sender de du brauchst, und nicht einen automatischen Suchlauf mit zig tausend Sendern in der Liste

Wie hast du das ganze bisher gehandhabt, der TV ist ja jetzt schon etwas älter? Oder war das jetzt über ein halbes Jahrzehnt nicht relevant?
Genau diesen Punkt suche ich aktuell. Wo kann ich den manuellen Suchlauf mit manuellen Transpondern durchführen?
So
https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/kdl-55w955-manuelle-sat-suche/td-p/1619381
funktioniert es bei mir nicht. Da kann ich keine Transponderfrequenz eingeben.

Danke.
 
Zurück
Oben