Sony KDL55W755C Bluetooth Kopfhörer

log11

Captain
Hallo zusammen,

ich besitze einen Sony KDL55W755C und würde gerne gelegentlich einen BT Kopfhörer mit dem Fernseher koppeln.
Der Sony hat ja Bluetooth, findet aber einen im Pairingmodus befindlichen Kopfhörer leider nicht.
Ich befürchte, das Sony BT dient nur für Peripheriegeräte?
Falls ja, gibt es eine einfache andere Möglichkeit? Einen BT Transmitter für 3,5 Klinke wollte ich mir eigentlich ersparen, da ich diesen dann bei Bedarf immer ein und ausstecken muss.
Danke für Eure Tipps.

Hab einen W805C und kann dir bestätigen das er das nicht kann.

Eine Option für den Fall das du mit den SmartTV Optionen nicht so zufrieden bist, wäre zB ein FireTV 4K Stick, oder eben ein solchen Transmitter.

Vorteil Transmitter wäre, dass er auch mit anderen Geräten als dem FireTV funktioniert, also Xbox oder BR.

• Gefällt mir
Reaktionen: log11
Im Prinzip reichen mir alle Smart TV Optionen vom Sony. Ich nutze hauptsächlich Mediathek und STube.
Gibt es vielleicht einen Trick, das man über den Umweg Smartphone-Kopplung das Tonsignal an die BT Kopfhörer weiterleitet?
Diese BT Audiotransmitter haben meist auch einen Tonversatz, was zusätzlich zum aus und einstecken an der 3,5mm Klinkenbuchse nervig wäre.

Hab einen per Toslink angeschlossen, da der 3,5mm Ausgang ein extremes rauschen erzeugte, jedoch nur mit dem Transmitter, nicht Kopfhörern.

Genaues Modell war Havit Bluetooth Transmitter Low Latency 4.1, gibts aber nicht mehr zu kaufen, kostete damals 30€, quasi genauso viel wie der 4K Stick im Angebot.

Ob man da irgendwie das mit dem Smartphone koppeln kann, vllt, wobei das Smartphone normalerweise kein Eingang bietet sondern nur Ausgang.

OK, da muss ich mal schauen dass ich einen BT Transmitter für TosLink bekomme.
Ein FireTV Stick wäre für meine Zwecke wahrscheinlich unsinnig, da ich den integrierten SAT Receiver vom Sony TV und die Smartfunktion nutze. Oder kann ein angesteckter Fire TV Stick einfach nur als "Audio Adapter" genutzt werden?

Ne das geht nicht da der im FireTV integriert ist und sich dann nur mit dem verbindet, und nicht dem TV an sich.

Es müsste eine "Bildschirm spiegeln Funktion" in die andere Richtung geben. Also vom Smartphone zum TV geht ja problemlos, aber vom TV zum Smartphone wäre dann die Lösung für mein Problem.
Wüsste aber nicht, dass das geht...

@rpsch1955 , hoffentlich nicht den Thread? Und wenn ja, warum?

Alles klar, da bin ich beruhigt. ;) Denn vielleicht hat hier jemand noch einen anderen Tipp für mich. Screen Mirroring vom TV zum Smartphone oder Audiokanalübertragung zu einem anderen Netzwerkteilnehmer würde das Problem auch lösen.

Da es mir hauptsächlich um Mediathek und STube geht, kommt auch eine Android Box in Frage.
Welche ist da derzeit empfehlenswert, bei der man via BT Kopfhörer koppeln kann und WLAN vorhanden ist? Danke

Kann man auf dem Fire Stick Mediathek und Android apk Dateien nachinstallieren?

Danke. Hab gerade gesehen, dass es verschiedene Generationen vom Fire TV Stick gibt. Die Gen3 ist sicher am aktuellsten nehme ich an.
Wenn man den Fire TV Stick Lite nimmt, kann man dann mit einer Harmony die Lautstärke direkt verstellen? In dem Fall würde mir der Lite reichen.

Ich verstell die Lautstärke am KH. Ich kann mit meiner Harmony den Stick nicht bedienen, da Der TV-Stick-Fernbedienung per Bluetooth funktioniert

Zurück
Oben