Sony KDL55W805C + Kodi

Ach ja stimmt er hatte 15 & 16 getestet sorry. Mh dann kann es ja nur daran liegen wie das Signal intern verarbeitet wird in Verbindung mit dem Sony TV. Sprich er sollte das ganze im offiziellen Kodi Forum posten inklusive Log Dateien und Bildern für den vergleich. Weil ein technisches Problem können die nur finden wenn sie überhaupt wissen das es eins gibt. Denn ich bezweifele das dort ein Entwickler einen Sony TV mit Android TV hat. Primär wird dort immer für externe Hardware entwickelt bzw. optimiert die dann per HDMI mit dem TV verbunden wird. Die Integration direkt in den TV ist hier einzigartig.

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde...@Brummelbär1984 schon mal versucht mit den Bild Verbesserern vom Sony TV zu experimentieren (abzuschalten) ob dort eine Bild Option das verursacht? Ähnlich wie man das tun soll wenn man den PC mit dem TV verbindet.

Mein Bravia zeigt dasselbe Verhalten, ich bin mir allerdings nicht sicher ob das direkt ein Problem ist oder einfach daher kommt, dass unter Kodi Sonys Bildverbesserer nicht funktionieren.

Edit: Jepp daran liegt's egal was ich am TV einstelle, Kodi übernimmt es nicht.

heronimo schrieb:
Schon beim abspielen von einem NAS streikt der Sonyplayer, reicht das als Erklärung?

Ist ja gut es war nur eine Frage, die auch nicht an dich gerichtet war.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den 75W855C, kann das Problem nicht nachvollziehen, Kodi hat ein wunderbar scharfes Bild bei 1080p von der Syno.

Der integrierte Player ist Mist.

xamoel schrieb:
Also ich hab den 75W855C, kann das Problem nicht nachvollziehen, Kodi hat ein wunderbar scharfes Bild bei 1080p von der Syno.

Der integrierte Player ist Mist.

Bei mir ist das Bild bei Kodi unscharf.
hab jetzt Kodi 15.2 und Kodi 16 beta 1 bis 6 getestet. und bei keiner version ändert sich was.

Unter beschleunigung stehen 2 Codecs den Ersten muss ich ausschalten weil sonst ruckelt es, ist er aber an hab ich scharfes Bild. und wenn ich ihn Ausschalte ist es unscharf.

Anhänge

• 20151220_184514.jpg
    20151220_184514.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • 20151220_184446.jpg
    20151220_184446.jpg
    2 MB · Aufrufe: 130
  • 20151220_184426.jpg
    20151220_184426.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 107
Dann REPORTE das mit Logs im offiziellen Kodi Forum! Die können nur etwas dagegen tun wenn sie wissen das es ein Problem gibt. Und selbst wenn dort keiner einen Sony TV mit Android TV hat so helfen ihnen deine Log Dateien von Kodi wenn du mal mit , mal ohne die aktivierte Hardware Beschleunigung Codecs Kodi auf dem TV laufen lässt. Optionen->System->Logging->Debug-Loggings Aktivieren
Dir wird eingeblendet wo diese Logs dann gespeichert werden.

ich hab aber keinen zugriff auf Android TV also Ordner

im Forum steht schon genug über das problem und das 19 seiten lang.. und keiner kann was machen. also

Dort stehen so wie ich das gesehen habe ein Haufen Probleme je nachdem welches Sony Model genutzt wird. Sprich das ist eine dauerhafte Baustelle die Sony selbst verursacht da sie nur an dem "Feature: Android TV" interessiert sind.
Brummelbär1984 schrieb:
keiner kann was machen. also
direkt auf einen Externen Kodi Player wie den Pi2 oder nvidia Shield TV setzen und gut ist. Ich würde mir da gar keinen Kopf mehr drum machen wenn es einen Optisch so stört.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke ,
werde mir wohl dann Raspberry Pi 2 Model B+
Kaufen.

bei amazon das Starter kit .. reicht ja voll aus oder?

geht auch damit Dolby HD und DTS HD ?

blick da jetzt nicht durch welches ist der neuste Raspberry Pi 2 ??

Zuletzt bearbeitet:
DolbyTrueHD und DTS-HD geht technisch beim Pi2 nicht. Bei einer DTS-HD Quelle wird automatisch das darin enthaltene Core 5.1 Signal genommen und bei Dolby TureHD kann Kodi selbst über den PI2 in Hardware das Signal in ein Mehrkanalton PCM Signal umrechnen so das du mit einem AVR trotzdem Mehrkanalton oder halt am TV deinen Stereo Ton hast. Dazu muss nur in den Audio Optionen die Anzahl der Kanäle entsprechend der Fähigkeit des HDMI-Empfängers eingestellt werden.

UNd welcher Raspberry Pi 2

ist jetzt der neuste auf dem Markt??

bei amazon gibt es noch

B und B+

möchte ja den PI2

Zurück
Oben