• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony lizensiert Ageias NovodeX für die PS3

wenn diese karte sich um den "kleinkram" aussenrum im game kümmert werden ja eventuell die brachliegenden cpu reserven mal aufgewendet um ne vernünftige KI hinzubekommen.mir ist so ne karte die ich in den nächsten rechner noch übernehmen kann persönlich lieber als alleweil geld in neue cpu und graka zu stecken.
 
Wenn der Cell nicht schon schnell genug für Physik berechnung ist, dann will ich wissen, was DAS für eine Physik Engine ist. Denn bei bisherigen Spielen sah man, wie ein Auto explodiert, mit allen Einzelteilen. https://pics.computerbase.de/1/0/7/1/8/26-1080.629512586.jpg

Mein Fazit: PS3= "Must-have", speziell wenn Linux, Windows oder Mac drauf läuft :)
 
@22
Du galubst garnnicht, wofür man noch alles die CPUs bzw SPUs brauchen könnte (z.b. Raytracing) - schnell genug, oder bei der Physikengine, detailiert genug gibt es nicht, wär auch langweilig, wenn jetzt schon schluss wäre, oder;)
 
wonderman1804 schrieb:
Ich freue mich schon auf die PS3!!!

Die Leistung wird enorm sein und da muss ich mich wirklich fragen, ob es
sich noch lohnt meinen PC aufzurüsten....

lollolol

um überhaupt etwas von der tollen grafik zu sehen brauchst du einen hdtv flatscreen und der ist nicht gerade billig...
 
Hildebrandt17 schrieb:
@22
Du galubst garnnicht, wofür man noch alles die CPUs bzw SPUs brauchen könnte (z.b. Raytracing) - schnell genug, oder bei der Physikengine, detailiert genug gibt es nicht, wär auch langweilig, wenn jetzt schon schluss wäre, oder;)
Leistung kann man immer brauchen, dass stimmt.
(Obwohl Raytracing wesentlich Leistungseffizienter ist, speziell bei Lichteffekten und Refektionen)

@ Topic: Grad lese ich, dass wieder an der Portierung von Linux gearbeitet wird ;) (Achtung: Fachjargon)

"Work is currently underway to port both the Linux kernel and the GNU tool chain to run on a system based on the Cell processor. This is a good read in addition to Arnd Bergmanns presentation at the LinuxTag.

http://www.gccsummit.org/2005/2005-GCC-Summit-Proceedings.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Santa Clause schrieb:
DAS IST EINE FALSCHMELDUNG!!! Wenn ihr mal auf http://ageia.vnewscenter.com/ geht und da die aktuelle Pressemitteilung anseht werdet ihr feststellen, dass nur DIE SOFTWARE (NOVODEX/PHYSIKX SDK) lizensiert wurde! Das gleiche wurde schon vor einiger Zeit für die XBOX360 gemeldet, was eigentlich nur bedeutet, dass den Entwicklern die Physik-Engine zur verfügung steht und NICHT der Chip.

Danke für den Hinweis, war eine Fehlinterpretation der THG-Meldung die bis zu mir durch kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebbekk schrieb:
@Santa Clause

Ich möcht sehen, wie die die Novodex zum laufen bekommen wollen, ohne Hardwarebeschleunigung :lol:

Öhm, die Engine läuft auch ohne Probleme auf meinem PC. Wo ist da das Problem?

PhysX ist nur eine zusätzliche Hardwarebeschleunigung für NovodeX, sonst nichts.
 
Ich meine mit laufen ein flüssiges Laufen. Klar ist sie auch so lauffähig, nur wie? :freak: Wenn also SONY die Lizenz erwirbt muss man sich halt noch Gedanken machen, wie die Engine zukünftig genutzt werden soll. Sinnvoll wäre es in meinen Augen, das Rad nicht neu zu erfinden und die AGEIA's PPU zu nutzen, denn selbst ein Tirple-Core Cell ist nicht für solche Berechnungen gedacht, möchte ich meinen.

Ich bekomme mit meiner GF6 zum Beispiel ja auch Shader Model 3 zum Laufen, aber zukünftige Spiele werden unter extensiver Nutzung von SM3 viel zu heftig werden und dasselbe gilt halt auch für diese Physik Engine.
 
@27
es gibt ein paar Sequenzen in diesem Spiel, da fallen 16.000 Steine gleichzeitig in realer Physik runter. Da gibts halt ein paar Probleme bei deinem PC mit den FPS. Der PhysX macht das locker mit 32.000 Steinen ohne das er ins Schwitzen kommt.
 
Zurück
Oben