• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony nennt Europa Termin für den Dual Shock 3

Kerschi

Captain
Während man in Japan und Amerika den "PS3 Dualshock Wireless Controller" schon lange im Handel finden kann, gab es bisher für Europa noch nicht einmal einen Releasetermin. Gestern hat Sony aber endlich das Schweigen beendet und ein festes Datum benannt: Ab dem 02. Juli 2008 wird es auch hier bei uns endlich wieder rütteln und schütteln.

Vorausgesetzt natürlich man ist bereit, den Preis für das neue PS3-Pad zu bezahlen. Dieser fällt leider nicht gerade niedrig aus, denn die unverbindliche Preisempfehlung von Sony lautet auf den stolzen Betrag von 61,95 Euro.
Gut, da sage ich mal dieselbe Verarsche wie immer von Sony. Die Strategie Europa immer ganz zuletzt, dafür immer am teuersten wird konsequent weitergefahren. Man kann den DS3 aktuell bei Spielegrotte als US Import für 51€ bestellen. Da hat dann aber die Spielegrotte auch noch was verdient. Wie um alles in der Welt kommt so ein Preis zustande.
Sony, leck mich!

Die UVP vom SIXAXIS beträgt auch 59,99. Sehe das Problem nicht?

Der Wii Controller kostet inkl. Nunchuk ca 75€ und der Xbox Controller 49€. Der Preis ist also in europa durchaus üblich.

Am Ende wird man ihn wohl wie der SIXAXIS Controller auch wieder für 35 - 40€ bekommen.

Nur zu info: 51€ sind fast 80$. Da Hat Spielgrotte aber ganz schön dran verdient...
Der Controller wird in den USA wohl auch um die 60$ Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht das ist unfair, das das immer so lange dauert und der DS2 war ja schon kein Schnäppchen, und die gehen ja auch mal kapputt.

Wer zu dem Preis kauft ist selbser schuld:

38€ inkl Versand:

Schwarz:
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-j/section-games/pid-1005069402/
l_p1005069402.jpg

Silber (ja ich weiss is ein Bild vom Sixaxxis):
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-j/section-index/pid-1010661479/
l_p1010661479.jpg

Weiss:
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-j/section-games/pid-1005069416/
l_p1005069416.jpg

Have Fun....

Gruß
DA (der bereits 2 silberne DS3 dort bestellt hat und absolut zufrieden ist)

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii Controller kostet inkl. Nunchuk ca 75€

Dann kaufst du den aber teuer. Die Wiimote liegt bei 39,95 € als Normalausführung. Das NunChuck kostet 19,95 €. Also mit 60 € ist man dabei.

Auf 70 € kommst du nur wenn du jedes Mal Wiimote im mit dem Wii Play Bundle kaufst. Aber ich glaube nicht das jemand mehrmals Wii Play im Regal haben möchte :D

Woher hast du diese Info Kerschi?
Auch, oder gerade wenn sie richtig ist, finde ich es ziemlich lächerlich, dass nach wievor nix dazu auf der SCEE Presse Page steht. Die selbe Page die im übrigen auf meine, "wütende Europäer der von euch verarscht wird", Mail nicht geantwortet hat.
Aber wenigstens kriegen wir jetzt ja den DS3.

Die 80GB PS3's scheinen ja ohnehin nicht existent zu sein (in den USA ist das Motorstorm 80GB Bundle ausgelaufen), und das schon seit Monaten. Es ist zu hoffen dass wenigstens die USA mit dem 80GB MGS Bundle beliefert wird, ansonsten könnten MGS4 Verkäufe tatsächlich darunter leiden, weil schlichtweg zu viele US-Kunden sich die Abwärtskompabilität wünschen, und auf verfügbare 80GB Modelle warten.
Auch eine mögliche Einführung der AK per Firmware, welche im Oktober für die 40GB Modelle gemutmaßt wird, würde diesbezüglich, glaube ich, keine Abhilfe schaffen.

@ DeathAngeal

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie lange hast du gewartet?
Wie hast du bezahlt?
Funzen die Controller einwandfrei mit einer EU-PS3 ?

PS: sind die Tasten genauso angeordnet wie in Europa? X und O .... hab gehört in Japen sind die vertauscht.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch der meinung dass das der absolute beschiss ist!erst später und dann teurer....60euro für n controller ich glaub es hakt.....und in den staaten 60dollar....sowas kann einfach nicht sein.

Sony scheint ja nicht gerade Wert auf seine europäischen Kunden zu legen. Kein Wunder, denn diese kaufen zu einem Großen Teil freiwillig auch jedes noch so schlechte Produkt zu überteuerten Preisen bei nicht vorhandenem Support. Da kann man Sony keinen Vorwurf machen dass sie diese... Charakterzüge... der europäischen Kunden zu ihrem Vorteil nutzen.

@ DeathAngeal

Wie hoch sind die Versandkosten?

0€ und 0€ Zoll -> was du siehst ist der Gesamtbetrag.

Wie lange hast du gewartet?

11 Tage von der Bestellung bis zu dem Päckchen in meinen Händen

Wie hast du bezahlt?

Mit Kredikarte (wirecard), Paypal ist aber auch möglich...

Funzen die Controller einwandfrei mit einer EU-PS3 ?
Jupp, alle Controller in allen Versionen / Farben sind weltweit gleich

PS: sind die Tasten genauso angeordnet wie in Europa? X und O .... hab gehört in Japen sind die vertauscht.

Das gabs mal bei der PS2 das x und o bei der Jap Version vertauscht waren -> bei der PS3 sind alle Controller identisch. Ich selbst habe 2 JAP (silber) DS3 Controller -> genauso wie du sie hier im MM kaufen kannst (also von der Tastenbelegung) ;)

P.S: Wer sich wegen der Akkulaufzeit sorgen macht -> Ich kann ehrlich gesagt null Unterschiede feststellen zwischen den normalen und dem DS3, also Meldungen wie "Hält ja nur och halb so lange..." stimmen definitiv nicht :)

Kaufen -> laden -> Spaß haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Woher hast du diese Info Kerschi?
Auch, oder gerade wenn sie richtig ist, finde ich es ziemlich lächerlich, dass nach wievor nix dazu auf der SCEE Presse Page steht. Die selbe Page die im übrigen auf meine, "wütende Europäer der von euch verarscht wird", Mail nicht geantwortet hat.
Aber wenigstens kriegen wir jetzt ja den DS3.

.

Die Info stand auf Demonews und auf OOPSX.
Was hast Du den Jungs denn geschrieben?

Acrylium schrieb:
Sony scheint ja nicht gerade Wert auf seine europäischen Kunden zu legen. Kein Wunder, denn diese kaufen zu einem Großen Teil freiwillig auch jedes noch so schlechte Produkt zu überteuerten Preisen bei nicht vorhandenem Support. Da kann man Sony keinen Vorwurf machen dass sie diese... Charakterzüge... der europäischen Kunden zu ihrem Vorteil nutzen.
Ich geb Dir in allen Belangen Recht, nur bei dem schlechen Produkt bin ich anderer Meinung.
Die PS3 ist eine sehr gute Multi Media Konsole!
Aber sicher hast Du Recht wenn Du sagst dass Sony es ja machen kann.
Ich selbst bin ja auch jemand der mit seinen Vorsätzen gebrochen hat.
Als damals das Europarealee der PS3 um ein halbes Jahr verschoben wurde, hatte ich aus Wut schon abgeschlossen mit Sony.
Ich hab mein Vorbestellerzertifikat zurückgegeben und mir eine Xbox 360 gekauft.
Nach dem BR Sieg bin ich dann doch wieder schwach geworden und muss mich jetzt wieder als verarschter Kunde fühlen.

bei yesasia zu kaufen funzt perfekt - hab meinen weißen DS3 auch von denen

Kerschi schrieb:
Was hast Du den Jungs denn geschrieben?

Code:
Dear SCEE Executives,

I have been a loyal and satisfied Sony customer for years now. But since the recent 
release of the PlayStation 3 I can't shake the feeling that Sony is putting too much 
emphasis on marketing it's new console in Japan and the US. Although Europe is being 
the biggest sales driver for the PS3, we are branded as "Africa and the rest of the world" 
in your marketing and strategy divisions.
Since announcing the PlayStation 3 80 Gigabyte Model in late May 2007 for South Korea,
 it has hit store shelves in North America and Asia. A similiar proceeding has been made 
with the new DualShock 3 Controller, which is also still unavailable in Europa, unless imported.
I was hoping to see at least one of the 3 different Metal Gear Solid Bundles, which where 
announced for Japan and the US, to hit Europe as well, instead we are getting this 
announcement at May 6th: http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4550&NewsAreaID=17

Another 40GB+Sixaxis Bundle, similiar to the Grand Theft Auto 4 Bundle, which is heavily 
overpriced with it's 439€ price tag. This would equal a 680$ price in the US or a ¥71.000 
price tag in Japan. Instead the US and Canada is getting a "gun metal gray" 40GB PS3 
Special Edition Bundle not available anywhere else (except of course Japan) for 599$, 
and the mentioned PlayStation 3 80GB model featuring a DualShock3 Controller and of 
course the "Metal Gear Solid 4" game for 499$. Japan gets a MGS4 bundle, with a 40GB 
PlayStation3 with a Dualshock3 and a Sixaxis Controller in 3 different colors (Clear Black, 
Ceramic White, Satin Silver), for only ¥49,800.

Now here is the thing. I have no problem paying more, if I at least get the same quality
 as everybody else. Unfortunatly, european customers are being screwed here by SCEE.
 Not only are we paying more, but also for out-dated models of your console and controller.
This feeling is being shared throughout Europe.

I want to know, when the 80GB PS3 model and the Dualshock 3 are being introduced in 
Europe for a reasonable pricing, and what reason there is to keep us waiting so long.

And please: Have the descency to respond with more than "An announcment for the DS3 
and the PS3 80GB model has yet to be made for Europe".

Thank You.

Sincerly

Antwort von Sony: Keine

was erwartest du.son beschiss kann man nicht rechtfertigen oder erklären.....das ist einfach nur verarsche.ist zwar allgemein so das wir in europa am meisten bezahlen aber bei sony sind die differenzen besonders groß und man muss zusaätzlich noch länger warten.

Kerschi schrieb:
denn die unverbindliche Preisempfehlung von Sony lautet auf den stolzen Betrag von 61,95 Euro.

Ha ha..ich weiß noch wie vor Monaten hier viel ihre Häme über Leute ausgeschüttet haben, die sich den Importcontroller für 59,99 Euro bei dt. Händlern gekauft haben. Wie dämlich man denn sei und dass man als cleverer Käufer auf den Europa-Release warte und sich dann für 39,99 Euro bediene :D

UVP ist nicht Marktpreis, daher abwarten. Zur Not importieren, wer hindert einen denn daran?

Habt ihr mal die Preise für deutsche Autos auf dem US-Markt gesehen? da dürfte jemanden der über die Preispolitik von Sony meckert ein wenig schlecht werden.... :)

So siehts aus...und das ist bei eigentlich fast allen Elektro -Artikeln oder auch Klamotten der Fall...

Einfach importieren und glücklich werden ;)

das kanns doch aber nicht sein...mal abgesehen davon dass dadurch der deutsche markt geschädigt wird...ist das doch einfach nur beschiss.

es handelt sich hiebei um eine uvp desweiteren die besteuerung nicht vergesen, die leute die unterwgs noch was verdienen möchten sowie die 2 jahre garantie (die es in den usa nicht gibt).
ich denke den wirste hier für ca 50 euronen kaufen können

ich binn ehrlich gesagt garnicht scharf auf den ds3 finde den sixaxsis toll weil er so schön leicht ist und das gerappel habe ich noch nie gemocht.

Zuletzt bearbeitet: