• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Europa-Termin für PlayStation 3

Ich bin ja auch gespannt wie das Teil so rockt aber der Preis? Da brauch man ja zum 23.3 mal locken 700 Euro rum,weil ein Spiel noch ein weiteren Controller!
Da gehe ich lieber ins Kaufcenter und zocke das Teil mal an :)

Irgendwo hört der Spaß auf!!!:mad:

600€ für die Kiste zu verlangen ist eine Frechheit. Da bleibe ich bei meinem Rechner und kaufe mir lieber eine 8800 GTS zum halben Preis.

MfG

Airex schrieb:
Max. 350€ würde ich für eine Gute Konsole ausgeben und das auch nur wenn sie noch einen guten DVD-Player mit dabei hat. Richtig interessant wäre die PS noch für mich wenn sie einen TV-Tuner für DVBT intergriert hätte. Das alles im Bundel mit einem gutem Rollenspiel könnt ich sogar 450€ verschmerzen. Alles was darüber hinausgeht ist besser angelegt in einem Guten PC.
Mit dem PC kann man halt einfach viel mehr machen.

Mein Fazit:
599€ sind genau 50% von einem guten PC aber die PS ist nur 15% davon

Wider so ein Unwissender,
ja wenn die Ps3 ne Spielkonsole wäre, wäre sie zu teuer, ist aber leider ne Multimedia Konsole.
Denn sie hat nen Locationfree Player und Linux und ich kann alles daraufmachen was ich am PC mache und weil ich meinen Rechner aufrüsten müsste: min. 200€ für Vista und min. 400€ für ne Dx10 Graka, die dann nicht mahl mehr abwertskompatiebel zu Spielen ist die weniger als Dx10 haben (Ja ich verzichte auch bestimmt auf alle meine alten Games).
Nene dann verkaufe ich lieber meinen Rechner so wie er is und gebe die Einnahmen für meine Ps3 aus und habe sogar noch 100€ über.

Sag mit nur eine Sache, die du auf dem PC machen kannst, die auf der Ps3 nicht gehen soll.:evillol:

Und zur Euroumrechnung, ist euch eigentlich aufgefallen das alle Sachen die früher zb 100 DM kosteten heute 100€ kosten ?
Manno man, da hätte die Ps3 damals 600 DM gekostet.
Und ich kriege bei meiner Ps3 2 Games, 1 BD Gratis und die die nicht vorbestellt haben kriegen wenigstens noch eine BD und GT HD gratis. Tja auskennen müsste man sich.

Zuletzt bearbeitet:
Was früher 100DM gekostet hat kostet heute natürlich keine 100 Euro, sondern eben knapp 50€.

@ Tumotu

Als ob man mit 256MB Ram bei Linux etwas reissen könnte... lol, die PS3 braucht etwa 5 Min um Linux zu starten, na dann Prost.

Allerdings erkenne ich an deiner Rechtschreibung, dass du nicht besonders alt sein kannst. (abwertskompatiebel; Wider usw) Und, hmm komisch, aber hier krieg ich Vista für 130 SFr. ( ca 80 Euro) und keine "mind. 200 Euro"

Aber ja, wer von Sony geblendet ist, den kann man hier ja nicht gebrauchen, ihr wollt euch ja sowieso nie eingestehen, dass Sony bei der PS3 zu viele Fehler gemacht hat, und auch immer noch macht.

MFG

@107 und 108

1. setze ich mir ne schnellere Platte ein, is ne 5400Upm drinn, ich hole mir ne 7200Upm, somit werden das OS und die Programme schneller.
2. gut 110€ für die Homeversion, obwohl die meisten wohl eher die Ultimateversion wollen (mein Gedanke, muss ja nicht so sein).
http://www.amazon.de/s/028-5598534-...&field-keywords=vista&sourceid=Mozilla-search
Macht also die Kosten fürn PC um 100€ billger, ok dann is man halt bei 400-500€ incl. Graka.
3. Die HDD kann man Aufrüsten und der Rest (also was man zum zocken braucht) hält 6 Jahre, bis zur nächsten Generation. Und nicht 3 Jahre wie beim PC.:D

ja da hatte ich wohl doch unrecht, als ich schrieb, das die frühestens im Sommer erscheint :lol:
Ich hoffe der Preis sinkt so schnell wie möglich, da ich wie die viele andere auch, nicht einfach mal eben 600€ ausgeben kann. Schön, das gleich am anfang so viele klasse spiele dabei sind

@ 110

Jo hätteste wie ich machen müssen, als ich anfangs einiges über die Ps3 erfuhr, wusste ich das Ding willste haben und somit habe ich mir immer 30€ im Monat zurückgelegt bis ich dann kurz vor November genug zusammen hatte.

"Aber ja, wer von Sony geblendet ist, den kann man hier ja nicht gebrauchen, ihr wollt euch ja sowieso nie eingestehen, dass Sony bei der PS3 zu viele Fehler gemacht hat, und auch immer noch macht."

Was willst du eigendlich? Du hast die ps3 mit HOHER warscheinlichkeit nichtma KURZ , gezockt.
Ja klar haben die fehler gemacht , aber wer hat sie nicht? Jeder macht mal fehler.
Konsole wird sich sowieso verkaufen , da wird dein " ihr seit sowieso alle geblendet" gelaber auch nichts daran ändern.

"Als ob man mit 256MB Ram bei Linux etwas reissen könnte... lol, die PS3 braucht etwa 5 Min um Linux zu starten, na dann Prost."

Scheise du hast von nichts ne ahnung , und hast noch nichts gesehen und reißt hier groß das maul auf!

Geh xbox spielen

Noch ein Nachteil für Europäer:
Euro-PS3: Abwärtskompatibilität eingeschränkt
Das ist auch mal was Neues: dass man in Europa mehr umgerechnet mehr Geld für eine Konsole zahlen muss als in Japan oder in Nordamerika, ist man als Kunde durchaus schon gewohnt. Im Falle der PlayStation 3 bekommt man aber dafür sogar weniger.

Ganzer Artikel

Lutschtablette schrieb:
@ Tumotu

Als ob man mit 256MB Ram bei Linux etwas reissen könnte... lol, die PS3 braucht etwa 5 Min um Linux zu starten, na dann Prost.

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fr**** halten. mit 256MB Ram kann man unter Linux eine ganze Menge machen. Schön das der Kernel schon CELL support hat. 5 Minuten schaffe ich auch bei Windows (nebenbei erwähnt). Und wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat...

und wie machste das?

sentinel777 schrieb:
ich freu mich schon auch auf die ps3, vor allem, dass ich dafür nur 230 euro zahle

und jetzt erwartest du sicherlich, dass alle die Ohren spitzen und sagen: " Boah , wie haste das denn gemacht, erzähl mal"

Also erzähl mal. Hättest du aber auch schon im letzten Post machen können. ^^

PS3: Launchimpressionen
Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ganzer Artikel

Ich finde es schade, dass wir Europäer von Sony benachteiligt werden, aber die USA ist für Sony halt wichtiger.

Wir, in Europa, werden von Sony in 4 Dingen benachteiligt:
1. späterer Erscheinungstermin
2. höherer Preis (599 € gegenüber 599 $)
3. schlechtere Abwärtskombatibilität
4. keine beigelegte Blue-Ray-Disk

Aber Sony musste aufgrund der hohen Produktionskosten in Europa zu diesem Schritt greifen.

Zurück
Oben