• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Preis und Termin für PlayStation Move

@ cab.by )

Ich sehe die Vorteile von Move besonders bei FPS/TPS(Resi5, KZ3, Socom4) und vielleicht noch erscheinenden RTS games (zB. Under Siege), daher denk ich Single Player ist dabei nicht unterschätzen bzw. klassische Controller-rumreich Mehrspieler Sachen gehen natürlich auch mit einem einzelnen (Move Start the Party).

Insgesamt denke ich die Hemmschwelle gegenüber Move könnte dadruch niedriger sein, dass man sich halt einen "zum ausprobieren" noch recht günstig leisten kann, vorallem wenn man schon ein PS EYE besitzt.

Die große Migration von Wii zu PS360 sehe ich allerdings bei beiden nicht kommen, sondern eher dass sich Besitzer der jeweiligen Konsole diese weitere Steuerungsmöglichkeit eben für Party-zwecke oder in Moves Fall (bei Kinect hab ich noch keine wirklichen Bemühungen in die Richtung feststellen können) auch um gegebenenfalls die Spieleerfahrung von hochklassigen Titeln (zB Heavy Rain) zu intensivieren.

@ Elvis )

theoretisch kann man statt dem Nav auch den normalen PS3 Controller benutzen zum steuern, jedoch ist das recht unhandlich
 
Zuletzt bearbeitet:
also eins steht mal fest, Move ist für den Core Gamer auf jeden Fall die bessere wahl. nach den e3 konferenzen jetzt.
 
Bei dem extremen Lag wie es beim Golf gezeigt wurde, wohl eher nicht.
 
oder ist für natal was besseres in aussicht?

sorry für doppelpost.

;)
 
Nö, das habe ich nicht geschrieben oder? ;) Gerade bei Games wie das gezeigte Socom4 habe ich echt Zweifel.
 
was hast du überhaupt geschrieben? Ich seh doch nur was ich sehen will...
daher auch sorry für den doppelpost ;)


ne im ersnt, was ich sage ist, das wenn ein core gamer sich mit den beiden neuen Bewegungssteuerungen beschäftigen will, er wohl mit move eher was anfangen können wird.
kinect hat jedenfalls - mit Verlaub - ziemlich abgestunken.
Move ist zwar nach den Videos sicher nicht der heilige Gral, aber ich zumindest bin ganz zuversichtlich dass es gut werden könnte.
 
Ich hab keine Lag gesehen. Weder beim Golf noch bei den anderen Spielen. Es gibt zwar viel über Move zu lesen, aber so echte Anspielberichte der Leute vor Ort gibt es anscheinend noch nicht (habe jedenfalls spontan nix gefunden). Ich warte mal ab, was 4P dazu schreibt. Die Gamepro dreht ja derzeit total am Rad, aber das ist ne andere Geschichte.

Was aber glasklar ist: Eine 1:1 Wii Kopie ist es definitiv nicht. Wii Sports etwa kann man komplett aus dem Handgelenk spielen. Den Arm zu bewegen ist nur Show. Bei Move wird man damit nix reissen, denn hier wird dank der Kamera auch die Tiefe wahrgenommen.

Bei amazon.co.uk ist das Bundle (Kamera, Spiel und Controller) für 49 Pfund gelistet. Ein Satz für zwei Spieler kostet demnach etwa 150 Pfund. Da kann man nur meckern, wenn man will und noch nicht weiß, was Natal kostet :D.
 
naja, ein lag war schon zu erkennen, aber wer weiß was der Monster Screen da fürn Input Lag hatte ..

War der LAg auch auf dem Screen zu sehen, auf dem der Typ geschlagen hat?
 
Bei dem Golf sah das komisch aus, weil der virtuelle Tiger Woods den Schläger nicht so bewegt hat wie der Spieler, der ja nebenbei noch erklärte und dabei rumfuchtelte.

Bei Sorcery habe ich keinen Lag gesehen. Aber ich möchte wie gesagt mal abwarten, was die Pressefritzen dazu schreiben. Wenn Move für Killzone 3 was taugen soll, muss der Lag (den es ja immer gibt) sehr klein sein.
 
was ich mir hart vorstellen ist zb ein killzone mit eh schon nicht so ganz geringer verzögerung + movelag + 3D lag + TV-input lag.
Ich bin gespannt ob sie das hinkriegen.

Wobei das einzige was ich dazu gelesen habe war, dass die auflösung im 3D modus in der breite oder höhe halbiert wird (was 3D aber vollends und noch wett machen soll - laut erfahrungsberichten) um eben die render-lag nicht weiter zu erhöhen.

weil der virtuelle Tiger Woods den Schläger nicht so bewegt hat wie der Spieler, der ja nebenbei noch erklärte und dabei rumfuchtelte.
unnatürlich sieht es halt auch dann aus, wenn der Spieler den Schläger weiter nach unten hält, als es der virtuelle Boden für Tiger zulässt.
Dann wird die Animation naturgemäß asynchron.
Ergänzung ()

der einstiegspreis relativiert sich etwas, da man den Sub/Navi Controler nichnt zwingend braucht. Man kann auch den DS3 oder Sixaxis für diesen zweck hernehmen. Ist zwar nicht so elegant, aber ginge allemal.


Move’s Navigation controller can be skipped for DualShock
 
Zuletzt bearbeitet:
Das so ding sieht ja zum kotzen aus... die blau Kugel -.-
 
Wenns nur um die Farbe geht, die kann man einstellen ;-)

Ansonsten ists mir eher wichtig, das die Technik funktioniert. Wenn das Ding als Light-Gun Ersatz taugt ists sofort zusammen mit Time Crisis bestellt ;-)
 
Ich bin auch gespannt wie gut sich das Gerät dann in action anfühlt. Da ich das EYE eh schon habe werd ich mir mal nen Move leisten - für 40€ ja durchaus erschwinglich. Ich hoffe die Demos kann man sich dann auch im Store ziehen und sind nicht nur in Disc form beim Move+Eye bundle enthalten.
 
Bei ign gibt es einen Erfahrungsbericht zum Move. Demnach konnten die Tester KEINEN Lag feststellen. In Kombination mit 3D muss es wohl Minority Report Level haben :D, jedenfalls waren die Tester - die der Sache vorher nach eigenem Bekunden kritisch gegenüber standen - sehr begeistert.

E3 2010: Why We're (FINALLY) Excited About PlayStation Move

Auszug:
Greg Miller: I think playing with it is a big thing, but I think that it helps that the demos were farther along. I mean, how was Sports Champions running for you? I know at GDC some folks complained that there was a bit of lag in the moves.

Ryan Clements: No lag that I could notice, but I only played the two events. I mean, the character animations aren't going to win any awards, but when it comes to the raw gameplay, that's where I felt satisfied.
I totally forgot to mention this, but I got super-excited when I saw you doing the tech demo portion of the event, where you could create shapes in real 3D by moving your hands around on screen. That was some Minority Report level stuff, man. It blew my mind. Imagine controlling a super-sleek interface of some futuristic war machine like that.
 
Also ich freu mich drauf, werde es wohl zusammen mit Little Big Planet 2 anschaffen und dann wird wieder mit meiner Freundin gezockt :)

Übrigens Klikidiklik, wer hier der Fanboy ist sieht man ja an deinen Beiträgen/Kommentaren ...

Und ihr mit euren Lags ... nach ein paar Bier lagge ich selbst genug, na und ? :D
 
Klikidiklik schrieb:
Komisch wie bei Microsoft noch jeder gemault hat, dass Kinect 149 Euro kosten wird (für 4 Spieler). Und wenn Sony so einen überteuerten Ramsch rausbringt, den man sich bei 4 Spielern nicht leisten mag, da viel zu teuer...
Scheinheilig nennt man sowas.
Edit: Mal eben nachgerechnet. Bei 4 Spielern macht das dann 299,92. Dafür kann man sich ne neue PS3 kaufen
--> epic fail Sony:utminigun:

Kinect unterstützt anscheinend nur 2 aktive Spieler .. also soviel dazu :rolleyes: .. Komisch nur das MS das noch nicht erwähnt hat.

Skeletal Tracking System
Tracks up to 6 people, including 2 active players
Tracks 20 joints per active player
Ability to map active players to LIVE Avatars

http://www.makinggames.de/index.php...entlicht_ex-grin-mitarbeiter_grnden_qa-studio

http://www.mcvuk.com/news/39808/Kinect-tech-specs-revealed

http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/10296372/Project-Natal/Product.html
 
Kinect unterstützt anscheinend nur 2 aktive Spieler .. also soviel dazu .. Komisch nur das MS das noch nicht erwähnt hat.

Tja warum wohl ;) Aber lassen wir uns doch einfach überraschen bis es erhältlich ist. Dann wird man auch sehen welches System (Wii, PS3 oder XBpo360) den besten Bewegungscontroller hat.
 
anfangs hat natal auch 48 Punkte pro aktivem Spieler getrackt und ne tiefenauflösung von 640*480 gehabt.
kinect trackt nur noch 20 Punkte und Tiefenauflösung von 320*240
Das war vermutlich der Wegfall des Chips, der mal erwähnt wurde.
 
Ist doch schon ein gewisses Downsizing .. aber erstmal abwarten bis es dann schlußendlich released wird. Vielleicht ändert sich ja noch was.

Die Vorstellung das 4 Leute gleichzeitig vor ´nem 40 Zoller rumhampeln ist sowieso lustig :D Kann mir schon vorstellen das dies schwer zu tracken ist .. außerdem rempelt man doch die ganze Zeit aneinander, außer man hat ein riesen Wohnzimmer.
 
Zurück
Oben