HighTech-Freak
Rear Admiral
Nein, dann hieße es iVita!McCoother schrieb:Wieso? Der Name geht doch in Richtung Apple. Das kann doch nicht schlecht sein
1. 100DM waren damals noch mehr als 50€ heute... aber das Ding ist trotzdem viel teuer, ja!SavageSkull schrieb:Warum Sarkasmus?
Der Urgameboy hat damals ~100DM gekostet. Ich wäre bereit 100% Aufschlag zu bezahlen, also 100€.
Es ist ein Handheld, den man ab und zu benutzt. Dazu kommt dass da Spiele für utopische Preise draufkommen.
Für den Preis bekommt man eine PS3 oder für den PC eine AMD HD6970, sry da stimmt was nicht. Kann es sein, dass die Zielgruppe, der 14 Jährigen mittlerweile so Kaufstark ist, dass die mal eben 300€ plus Spiele bezahlen können, oder warum kommen die mit solchen Preisen?
Und wenn auch einige hier der Meinung sind 300€ sei angemessen: Sollte man sich mal ein paar Dinge durch den Kopf gehen lassen:
Der Akku ist fix -für ein Konsole erst recht beschi**en, viel mehr als für ein Handy!
Spiele per Speicherkarte aber vermutlich auch per Download: Weiterverkauf?
Internet-Capabilities (Webseiten?)
Bindung an Sony's Server, die anscheinend von Ferialpraktikanten abgesichert werden...
Möglicherweise Upgrade-Zwang der FW (und daraus resultierende Konsequenzen) für Sony's verkorkstes Multiplayer Portal.
Sony bringt gern leere Versprechungen, wie wir seit der PS3-Linux-Geschichte wissen, d.h. auf deren Wort is nicht Verlass. D.h. sämtliche Kaufargumente auf Basis Sonys Versprechungen würd ich mal potenziell ignorieren!
2. Konsolen werden imho mittlerweile nicht mehr an "Kinder" vercheckt, sondern an gemeinen Bürger. Die Ziegruppe ist glaube ich schon lange nicht mehr der Jugendliche mit 14 Jahren.Spiele per Speicherkarte aber vermutlich auch per Download: Weiterverkauf?
Internet-Capabilities (Webseiten?)
Bindung an Sony's Server, die anscheinend von Ferialpraktikanten abgesichert werden...
Möglicherweise Upgrade-Zwang der FW (und daraus resultierende Konsequenzen) für Sony's verkorkstes Multiplayer Portal.
Sony bringt gern leere Versprechungen, wie wir seit der PS3-Linux-Geschichte wissen, d.h. auf deren Wort is nicht Verlass. D.h. sämtliche Kaufargumente auf Basis Sonys Versprechungen würd ich mal potenziell ignorieren!
3. Die Kaufkraft im Bereich 13-16 is KRASS angestiegen in den letzten paar Jahren... Läuft ja auch schon jeder mit 'nem 4er iPhone rum oder vermutlich einem S2 in Kürze...
Diese Generation interessiert sich aber weniger für Handheld, als unsereins früher mal. Zum Zocken im Bus reicht der iPod oder das Smartphone locker aus... Darum auch die veränderte Zielgruppe...
MfG, Thomas