News Fritz!Box 5690 Pro & Fritz!Box 7690: AVM nennt Preis für neue Topmodelle und Start im Juni

@DannyA4 Vermutlich meint er z.B. dass die Box wohl bei einigen öfters, teils mehrmals pro Tag nen Neustart hinlegt.
Kann ich von meiner allerdings nicht behaupten. Läuft seit dem letzten regulären Neustart am 17.7. ohne jegliche Auffälligkeiten durch, also sind es morgen 2 Wochen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Wir werden es im Changelog sehen. FritzBox ist noch bei 7.60 obwohl viele andere Boxen bereits 7.90 bekommen haben
 
https://www.dslweb.de/news/dsl/1und...690-pro-und-fritzbox-7690-jetzt-bei-1und1.php
Ist jetzt bei 1und1 verfügbar, ich habe mir die da mal bestellt, 250€, das ist ne gute ersparnis, obendrein dann auch noch schwarz, was ich optisch viel schicker als dieses weiss rot find.

1722538647270.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo_ded
Das muss ja einen Grund haben, warum die über hundert Euro billiger als im freien Handel ist. Da du dich nicht zum Vertrag geäußert hast, gehe ich von Vertragsfreiheit aus.
Sehe grade, dass in dem Link beide aufgeführt sind. Na, dann wirste die 7690 bekommen
 
AGB-Leser schrieb:
Das muss ja einen Grund haben, warum die über hundert Euro billiger als im freien Handel ist.
Der lautet, dass sie es nicht ist. Du hast wahrscheinlich falsch geguckt. Die normale 7690 liegt inklusive Versand derzeit bei 289 Euro.
 
Deswegen der zweite Satz:
Die 7690 und nicht die 5690pro.
Denn dann kann ich mir auch die normale Variante holen
 
Nee der homerserver Pro ist die 5690Pro, und der Homeserver Speed+ war ja damals die 7590/AX und ist jetzt die 7690. Die 7690 kostet um die 200 bei 1und1. Keine ahnung wie 1und1 diese Preise schafft, ich vermute weil man kunde ist und dem so ein wenig entgegen kommen will. Oder AVM hat durch den freien handel eine extrem fette Marge, was ich mir auch vorstellen kann. Technisch ist da ja keine Raketenwissenschafft drin. Auch kommt dazu das 1und1 auf einmal sehr viele fritten abnimmt, da kommt auch nochmal wohl ein dicker rabatt dazu.
Dazumal ist der Kauf der 7590 bei 1und1 auch schon einige Jahre her, ich vermute man kann alle 2 3 jahre wieder ne vergünstigte Fritte bekommen.
Meine 7490 hab ich damals glaub für 80 bei 1und1 geschossen und die 7590 für um die glaub 120€.
Die kiste wurde wohl auch schon versand. Kein wunder das der freie handel keine hat ^^
Hätte ich das mit den 24*13€ gemacht hätte ich meinen Vertrag ändern müssen.
Ich werd mal versuchen ein paar Bilder zu schiessen wenn ich die dann bekomme.
Was aber bisschen nervt ist das die wohl nicht zu meinen Frixtender Antennen kompatibel sein wird. Die wird man nicht ohne weiteres aufbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
AVM hat ja grade wegen den Preisen auf'm Sack bekommen, das kann 1u1 ausgenutzt haben. Ich traue dem nicht, dass da nichts kastriert worden ist und kaufe lieber im freien Handel
 
Was soll denn da kastriert sein ? Bisher waren alle besseren 1und1 Router einfach nur schwarze fritzboxen mit der startcode option. Einzig die 7412 oder wie die hies und die 7520 waren SW seitig beschnitten und kann man mit etwas wissen "freischalten". Wir sprechen hier nicht von verdongelten vodafone kisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derBadenser
AGB-Leser schrieb:
AVM hat ja grade wegen den Preisen auf'm Sack bekommen, das kann 1u1 ausgenutzt haben. Ich traue dem nicht, dass da nichts kastriert worden ist und kaufe lieber im freien Handel
Was soll da 1&1 ausgenutzt haben? 1&1 ist seit Jahrzehnten Großkunde bei AVM und hat mit Sicherheit längerfristige Verträge mit entsprechenden Rabatten, wo uns die Kinnlade runterfallen dürfte und das nicht erst seit heute. Diese Preisabsprachen haben eher Auswirkung bei den Retailern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und arcade99
Ich tippe auf 50% auf die UVP
 
Hatsune_Miku schrieb:
Keine ahnung wie 1und1 diese Preise schafft...
Vermutlich bekommt der Provider die Geräte viel günstiger. Der Zyxel AX7501-B0 kostet im Handel 389.- Franken. Und bis Ende letzten Jahres war er über 400.- Franken. Mein Provider bietet diesen Router seit zwei Jahren für 333.- Franken an. Wenn ich mich richtig erinnere, machte der Provider letztes Jahr eine Aktion. Bestandskunden mit 1Gbit bekamen den Router für 222.- inkl. der Umschaltung auf 10Gbit. Und es kann mir niemand erzählen, dass die dabei nichts verdient haben.
 
Also die Kabelfritzbox kann ja eigentlich DVB-C streamen. Das wurde von Vodafone entfernt. Ich weiß nicht, was da noch fehlen könnte. Also warum sollte 1u1 die Fritzbox wesentlich billiger als in Einzelhandel verkaufen? Nur weil die schwarz ist? Und Startcode, was auch immer das sein soll, brauche ich nicht
 
Weil AVM die Geräte an die Provider extrem günstig weitergibt, da kannst du mal sehen wie man bei der retail Variante abgezogen wird, aktuelle fantasiepreise zum Taschen voll machen liegen gerade bei knapp über 400€!

Der aufgerufene Preis bei 1&1 ist eigentlich der einzig realistische, schade dass die normale Version kein normalen Preis hat. 🤷🏻
 
Howdegen schrieb:
Bestandskunden mit 1Gbit bekamen den Router für 222.- inkl. der Umschaltung auf 10Gbit. Und es kann mir niemand erzählen, dass die dabei nichts verdient haben.
Bei Kundenbindungsaktionen verdient der Provider in der Regel nicht an dem, was er rausgibt, sondern an der Kundenbindung als solche, also an der SIcherheit, dass er in den nächsten z.B. 24 Monaten jeweils XX Euro vom Kunden bekommt.

Ich habe für 24 Monate Bindung an die Telekom in Summe 400 Euro erhalten - 170 Euro von der Telekom und 230 Euro von Check24. Die werden auch nicht an dem Geld verdienen, das sie mir auszahlen, sondern Check24 verdient unter dem Strich trotzdem noch an der Provision, die ihnen Telekom für die Vermittlung zahlt. Und die Telekom verdient halt an ihren bekannten, nicht gerade günstigsten Monatsgebühren.

So gesehen ist es aus Sicht des Providers egal, ob sie manche Kunden besser mit 100 Euro Bargeld locken oder mit einem Router, den sie 100 Euro unter Marktwert anbieten. Vermutlich ist letzteres für den Provider eh lukrativer, da das eventuell nur 50 Euro unter ihrem Einkaufspreis liegt. Dennoch würde sich ein "Verlust" bei der Routerabgabe durch die Kundenbindung unter dem Strich wieder rechnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Also kann ich als Nichtkunde die Kiste von 1u1 gar nicht kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche und Engaged
Zurück
Oben